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Gelöst

DSL Download extrem langsam

  • October 4, 2018
  • 9 Antworten
  • 1247 Aufrufe

Guten Tag,

Wir haben seit etwa 2 Tagen ein massives Problem mit unserem Download!
Arbeiten / im Internet surfen oder Streamen ist kaum bis gar nicht möglich!

Der Ping + Upload ist hingegen ganz normal. Anbei ein Screenshot vom Speedtest.
Wir haben den Vertrag o2 DSL S was uns bis zu 25mbits zusichert.

Da ich auch von zuhause arbeite ist dieser zustand unzumutbar!!

Wir hoffen auf eine schnelle Lösung!

Lösung von o2_Lars

Da jetzt über mehrere Tage kine Rückmeldung erfolgte, gehe ich davon aus, dass sich sowohl die Frage zur Kundenkennzahl als auch das eröffnen eines Störungstickets über die DSL Störungshotline inzwischen klären ließ :-)
Gruß,
Lars

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2018
Gebiet ist 10243 Berlin.

o2_Lars
  • Moderator
  • October 5, 2018
Hallo 4Benc,die Geschwindigkeit hattest Du wie gemessen? Über WLAN oder über LAN-Kabel? Falls über WLAN, prüfe das ganze bitte einmal über einen per LAN-Kabel am Router angeschlossenen Computer, wenn kein anderes Gerät angeschlossen ist und auch keine Downloads und Updates im Hintergrund laufen.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2018
Guten Tag 02_Lars, ich habe das Wlan komplett ausgeschaltet und hatte nur meinen PC über Kabel an die Fritzbox verbunden. Alle anderen Anwendung bis auf google Chrome waren ausgeschaltet.

o2_Lars
  • Moderator
  • October 5, 2018
Hm. Neustart, stromlos machen, Reset etc hast Du sicherlich schon alles probiert, oder?
Wenn das alles tatsächlich keinerlei Änderung gebracht haben sollte, dann ist ein Störungsticket sinnvoll... :-/
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2018
ok verstehe, wo erstelle ich dieses ticket ?

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2018
über die Service Hotline wird meine 4 stellige Pin verlangt die mir leider nicht vorliegt... gibt es noch eine andere Möglichkeit der Verifizierung?

o2_Lars
  • Moderator
  • October 8, 2018
Hallo 4Benc,
ließ sich das Anliegen denn inzwischen klären und wurde ein Störungsticket für Dich eröffnet?
Gruß,
Lars

FanolParadise
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img
  • Mitgestalter:in
  • October 8, 2018
Die PIN konntest du dir beim Vertragsabschluss selbst aussuchen.

Edit o2_Lars: Zum von mir geköschten gibt es eindeutige Einträge und Arbeitsanweisungen in Wissensdatenbanken!

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 11, 2018
Da jetzt über mehrere Tage kine Rückmeldung erfolgte, gehe ich davon aus, dass sich sowohl die Frage zur Kundenkennzahl als auch das eröffnen eines Störungstickets über die DSL Störungshotline inzwischen klären ließ :-)
Gruß,
Lars