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DSL Classic S: Geschwindigkeit zu gering

  • October 15, 2020
  • 1 Antwort
  • 50 Aufrufe

hartkin
Besucher:in

Bei mehreren Messungen an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten haben wir festgestellt, dass die maximale Download-Geschwindigkeit bei 4,5 Mbit/s liegt. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das Problem irgendwo ander als Störung einzutüten (Service-App und Service-Nummer haben nicht wirklich was gebracht). Gibt es da noch eine weitere Möglichkeit?

Lösung von o2_Lars

Hallo @hartkin und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wenn die Geschwindigkeit am DSL Anschluss nicht dem entspricht, was erwartet wird, kann es dafür unterschiedliche Gründe geben.
War es zum Beispiel schon immer so, dass sich die Geschwindigkeit in dem Bereich bewegte? Dann ist unter Umständen keine schnellere DSL Verbindung vor Ort verfügbar beziehungsweise verfügbar gewesen, als der Anschluss aktiviert wurde.

Schau am besten einmal auf unsere Internet Verfügbarkeitsabfrage, was an Deiner Anschrift angeboten wird. Wenn dort zum Beispiel jetzt eine höhere Geschwindigkeit verfügbar ist, dann lässt sich da normalerweise auch einrichten, dass wir Dir diese dann einrichten :-)

Anders sieht das ganze natürlich aus, wenn am Anschluss bisher eine deutliche höhere Geschwindigkeit anlag und nun auf einmal diese rapide gesunken ist. In einem solchen Fall ist es sinnvoll, dazu einmal unsere o2 my Service App auf dem Smartphone laufen zu lassen und dann gegebenenfalls mit unserer DSL Technik in den Kontakt zu treten, die aktuelle Rufnummer dazu findet sich auf Seite drei unserer Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss.

Es ist wichtig, hier beide Fälle zu unterscheiden, denn wenn die Geschwindigkeit sich schon immer in diesem Rahmen bewegte, wird ein Ticket über unsere DSL Technik natürlich keinen Fehler finden.

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 16, 2020

Hallo @hartkin und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wenn die Geschwindigkeit am DSL Anschluss nicht dem entspricht, was erwartet wird, kann es dafür unterschiedliche Gründe geben.
War es zum Beispiel schon immer so, dass sich die Geschwindigkeit in dem Bereich bewegte? Dann ist unter Umständen keine schnellere DSL Verbindung vor Ort verfügbar beziehungsweise verfügbar gewesen, als der Anschluss aktiviert wurde.

Schau am besten einmal auf unsere Internet Verfügbarkeitsabfrage, was an Deiner Anschrift angeboten wird. Wenn dort zum Beispiel jetzt eine höhere Geschwindigkeit verfügbar ist, dann lässt sich da normalerweise auch einrichten, dass wir Dir diese dann einrichten :-)

Anders sieht das ganze natürlich aus, wenn am Anschluss bisher eine deutliche höhere Geschwindigkeit anlag und nun auf einmal diese rapide gesunken ist. In einem solchen Fall ist es sinnvoll, dazu einmal unsere o2 my Service App auf dem Smartphone laufen zu lassen und dann gegebenenfalls mit unserer DSL Technik in den Kontakt zu treten, die aktuelle Rufnummer dazu findet sich auf Seite drei unserer Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss.

Es ist wichtig, hier beide Fälle zu unterscheiden, denn wenn die Geschwindigkeit sich schon immer in diesem Rahmen bewegte, wird ein Ticket über unsere DSL Technik natürlich keinen Fehler finden.

Gruß,

Lars