Skip to main content
Frage

DSL blinkt/leuchtet nicht


Hallo O2-team,



seit gestern soll nach dem Umzug der neue Anschluss freigeschaltet worden sein.



WLAN leuchtet konstant, DSL blinkt oder leuchtet gar nicht. Nach telefonischer Rücksprache mit einem Hotline-Mitarbeiter habe ich 30s Reset gedrückt, den Router dann vom Strom genommen und wieder neu gestartet. Das Ganze habe ich 3 x mal gemacht, hat alles nichts genützt...



Über Rat wäre ich sehr dankbar!!



11 Antworten

Hallo,

und die Technik (0800 525 1378) hat dir nicht weitergeholfen. Solange DSL-LED nicht konstant leuchtet wird es auch nichts mit Internet. Wenn ein DSL-Signal auf der Leitung vorhanden ist und sich der Router sich nicht synchronisieren kann wird es wohl am Router liegen und er sollte getauscht werden.

Gruß

Amigameister

Benutzerebene 7
Wurde denn ein Störungsticket aufgenommen oder sagte der Kollege er leitet dies an die Technik weiter?

Gruß

Stefan

Bei mir die gleiche Sch... keine DSL Aktivierung. Techniker war gestern (17.6. )pünktlich da.. knapp 10 Min. anTAE und APL gemessen und dann auf seinem Tablet ein paar Eingaben. Nach Bestätigung durch Unterschrift das Haus verlassen. Angeblich sollte in 15 MNin. die Info Lampe am Routet rot aufleuchten...

Nichts da.. Reset kann man sich sparen. Habe einmal versuch ein nur ein Telefon direkt an der TAE anzuschließen. Nach Hörerabnahme... alles tot!

Unter meinen persönlichen Daren ist der DSL Auftragsstatus im Punkt 5 noch offen. Also st auch keine Freischaltung erfolgt. Oh wunder...

Habe aber über die (umständliche) Hotline gestern um 17:00 Uhr eine Störung gemeldet. Wurde auch aufgenommen , aber mir wurde keine Voirgangsnummer genannt oder uaf Handy geschickt. Auch erfolgte kein Rückruf bisher.

Habe heute mehrmals die Hotline angerufen.Aber - weitere Überrashcung - hier wird man abgewiesen.. kann ein paar Tage dauern..bitte keine neue Statusa(n)bfragen vornehmen. Was soll das? Ist wohl ein Witz ... eine solchen kundenfeindlichen Laden  habe ich noch nicht erlebt.

Werde jetzt noch eine Beschwerde-Mail an:

Kundenservice@o2.de  und an dsl-Kundenservice@cc.o2online.de zu senden.

Vielleicht hilft das weiter?

Ansonsten werde ich das Abenteuer o2 nicht lange mitmachen und wegen Nichterfüllung der Vertragsleistung die Sache beenden.

Geld gibt ohnehin nicht...solange der Anschluss nicht vollumfänglich, funktionstüchtig zur Verfügung steht.

Bin einmal gespannt wier es hier mit uns weitergeht!

Hallo VerenaB

bitte um Nachricht, ob ihr DSL-Anschluss funktioniert.

Bei mir hat sich bis heute niemand gemeldet und es ist nichts passiert. Das ist ein Unding. Anruf bei der Hotline  nützt nichts...hier wird man abgewiesen.Nur Banbdansage:  Anschluss wird von der Systemtechnik umfassend geprüft ... kann Tage dauern... bitte keine weitere weiteren Statusabfragen..usw....

Habe auch keine Nachricht auf meine E-mail erhalten! Das man nach dreit Tagen kein Rückruf erhält ist kein Service , sondern eine Frechheit.

M.E. hat die Telekom (Leitungseigentümer) meine Rufnummer im (Haupt)Verteilerkasten (am Straßenrand) garnicht für o2 freigeschaltet. Da bringt es auch nichts wenn der Techniker meine Leitung im Haus von der TAE zum APL und vom APL zum Verteilerkasten als o.k. findet.

Hätte ich den DSL-Anschluss direkt bei der Telekom gebucht , wäre die Sache wohl sofort in Ordnung gegangen?

Würde mich über ein FEEDBACK von Ihnen freuen.

Vielen Dank

Hilaro

Hallo!

nein, auch nach nunmehr 3 Wochen haben wir weder Internet noch Festnetz...

Ich habe diverse Stunden in den "Service"-Hotlines verbracht, die diese Bezeichnung wohl kaum verdienen. Wenn man die Bandansage lange genug abwartet, hat man die Chance, irgendwann einen Mitarbeiter zu sprechen, aber auch die sagten mir nur (irgendwann deutlich genervt von meinen fast täglichen Anfragen...), dass die Störung gemeldet sei und man an einer Lösung arbeite. Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet.

Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter...

Hallo!

Oh, na super, das macht mir ja Hoffnungen! ☹️

Habe nämlich ähnliches Problem. Allerdings erst seit Donnerstag.

Den "Service" habe ich auch schon kennenlernen dürfen. 😀

Halo VerenaB,

Vielen Dank für die Antwort. Tut mir leid das Dein Anschluss immer noch nicht funktioniert. Bei mir ist es nicht besser. Die Odysee geht weiter. Für heute war ein Techniker-Termin für 8:00 - 14:00 von o2 durch die DTAG bestätigt.

Nur wie vereinbart hat mich kein Technikler aufgesucht. Kein Anruf, keine Nachricht, keine Entschuldigung. Das ist eine Sauerei.  Ich warte hier von früh morgens bis spät nachmittags und nix passiert.  Das ist kein Kundenservice!

Ein o2 Mitarbeiter ist über die Hotlinie  nach x Versuchen und trotz 20 min Warezeit nicht erreichbar.

1) Jetzt bleibt nur o2 schriftlich (per FAX) darauf hinzuweisen das ich seit  dem xx.xx. vergeblich auf Anschluss warte. o2 hat damit die mir vertraglich zugesicherte Leistung nicht erfüllt!

2) eine letzte Frist bis zum xx.xx. zur ordnungsgemäßen Freischaltung setzen

3) Hinweis darauf: sollte diese Frist ergebnislos verstreichen, schon jetzt die sofortige Kündigung asussprechen!

4) Kopie des Schreiben an Bundesnetzagentur und Verbraucher/Vergleichsportals check24 und VERIVOX senden.

5) Nach erfolgter KÜndigung Schadensersatz geltend machen !

Der größte Witz des Tages ist: unterem meinem Auftragstatus steht heute




5.  Ihr Anschlusstermin

Lieber O2 Kunde, Ihr gewünschter DSL-Anschluss von O2 steht Ihnen bereits seit dem xx.xx. zur Verfügung.

Ihr O2 Team


Punkt 5 war letzte Woche noch offen - die Sache mit o2 wird immer verwirrender und langsam unheimlich.

Was hier wohl wieder dahintersteckt? Nix steht zur Verfügung und  nix ist erledigt!




Jetzt fehlt nur noch, das o2 mir den Anschluss schon berechnet - das wäre der Gipfel. 

GRuß

Hilaro

Also ich hatte das letztes Jahr im Oktober Empfang kam dann Anfang November wieder 4 Wochen kein Empfang und o2 komplett Ahnungslos störhotline wurmt mich auch jetzt aber einen Plan die Leitung überprüfen das is alles was se können einfach selbst mal Reseten von dort aus geht nit oder wat....toller auf gekonnt gemacht laden und von nix Plan herrlich

Abrechnung natürlich pünktlich die lass ich zurück buchen ab jetzt wenn irgendwas nit läuft selber berechnen und eiskalt durchziehen

Benutzerebene 1
Hey,

Service sieht eindeutig anders, Service sieht besser aus....

schon schlimm genug das sich die Kunden hier im Forum selber beraten müssen...

das ist aber gewollt, spart Kosten ➖

Beste Grüße

Heute Glückstag!

1. Techniker-Termin zur Freischaltung 17.6. KW24  - nix funktionierte

2. Techniker-Termin 4.7. KW27 kein Techniker gekommen und keine Nachricht erhalten

3. Techniker-Termin 14.7.  KW28 alles läuft bis jetzt reibungslos!

Leitungsgeschwindigkeit top - WLAN top!

Fehler und Ursache:

Techniker hat beim ersten Termin sowohl TAE nicht richtig angeschlossen, als auch Leitung am APL nicht richtig verdrahtet. Hat an meiner TAE auch keine "Argus-Messung" vorgenommen, dann hätte er sofort gesehen das nix ankommt! Der heutige junge Mann, hat sich Zeit genommen und war sachkundig und hat seine Arbeit erstklassig verrichtet.

Allerdings schickt die DTAG nur Subunternehmer, und dort scheinen bei den Mitarbeitern auch Nieten dabei zu sein!?

Aber auch o2 reagiert  viel zu langsam und zögerlich, spätestens in der KW 25 hätte der DSL-Anschluss stehen müssen. Vier Wochen auf die Aktivierung  zu Warten ist eine Zumutung und ein Fall für die Bundesnetzagentur. Finde hier ist ein Bußgeld gegen die DTAG fällig. Abgesehen davon ist die Zusammenarbeit zwischen o2 der DTAG und dem Kunden ist eine Katastrophe und muss dringend verbessert werden!

Ich wünsche alle (noch) "Abgehängten"  viel Erfolg. Wahrlich viel Geduld und  Nerven hat mich die Einrichtung schon gekostet. Aber ist wohl bald gegessen und vergessen...

SG

Hilaro

Deine Antwort