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DSL Ausfall seit mehreren Tagen - Kein Internetzugang

  • August 6, 2023
  • 7 Antworten
  • 95 Aufrufe

VictoriaGrayson
Einsteiger:in

Seit mind. Freitag gibt es in der Region Göttingen/Braunschweig massive DSL-Ausfälle. Es ist kein Internetzugang möglich. Die Anleitungen in der O2 Service App wurden bereits befolgt, jedoch hat sich an der Störung nichts geändert. 
Kann bitte ein Techniker die Störungen bzw. Leitungen untersuchen? 
es ist extrem ärgerlich, wenn man für einen Internetzugang über einen Vertrag mit O2 zahlt und ständig, jetzt drei Tage am Stück DSL Ausfälle hat, die mit 72 Stunden andauern.

 

Edit o2_Sven 06.08.2023/16:01: Verschoben von Mobilfunk zu Hause nach DSL, Kabel und Glasfaser

Lösung von o2_Lars

Hallo @VictoriaGrayson,

ich habe mal geschaut, massive DSL Ausfälle rund um den Harz sind da jedoch so erst einmal nicht aufgefallen. Wenn es wirklich einmal etwas großräumiges geben sollte, dann wird so etwas im Regelfall auch sehr schnell erkannt und behoben.

In diesem Fall scheint das ganze also dann doch etwas anders gelagert gewesen zu sein. Ich habe mal geschaut, du hattest ja ein Ticket über unsere Festnetz-Technik eröffnen lassen und dies wird mir mittlerweile auch als geschlossen angezeigt. 

Einen Blick auf den Anschuss habe ich auch einmal geworfen ,der sieht die letzte Tage so aus, als ob er langsam aber sicher wieder höher schaltet und synchronisiert, was darauf hindeutet, dass es vorher zu Störungen irgend einer Art gekommen sein wird, die wahrscheinlich auch zu Abbrüchen geführt haben kann.

Behalte das ganze am besten einmal im Blick und wenn es wieder zu Einschränkungen kommt und sich das ganze nicht mit “Hausmitteln” beheben lässt, stehen dir unsere Kolleg:innen aus der Technik mit Rat und Tat zur Verfügung :-)

Gruß,

Lars

7 Antworten

schluej
Legende
  • August 6, 2023

Moin,

dann über die Hotline am Montag eine Störung melden.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 6, 2023

Hallo @VictoriaGrayson ,

wir können hier in der Community keine Störungsmeldung aufnehmen, wende dich dafür bitte an die Technik. Du kannst diese heute über die Notfallhotline unter der 0800 123 7744 erreichen.

 

Schöne Grüße, Sven


Sächsin
Legende
  • August 6, 2023

@o2_Sven wie wäre es denn damit, den Thread in einen passenderen Bereich zu verschieben?

 

Als langjähriger o2-Kunde weiß man sicherlich, wie man eine Störung meldet und die Service App bietet ja auch die direkte Kontaktaufnahme an.

https://www.o2online.de/service/my-service-app/


VictoriaGrayson
Einsteiger:in

Moin,

dann über die Hotline am Montag eine Störung melden.

Das mache ich, ist aber trotzdem super ärgerlich, wenn man das ganze Wochenende keinen Internetzugang hat. 


VictoriaGrayson
Einsteiger:in

Als langjährige O2-Kundin weiß ich in der Tat, wie ich die Service App nutze, weiß aber auch, dass diese keine Hilfe oder Problemlösung bietet, wenn der Fehler im DSL Zugang nicht entdeckt wird und nein die App bietet keine direkte Kontaktmöglichkeit. 

 

Edit o2_Sven 06.08.2023/16:02: Vollzitat entfernt


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 6, 2023

Doch, tut sie, aber eventuell funktioniert es nicht(?). Trotzdem hast du im falschen Forumbereich gepostet.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • August 11, 2023

Hallo @VictoriaGrayson,

ich habe mal geschaut, massive DSL Ausfälle rund um den Harz sind da jedoch so erst einmal nicht aufgefallen. Wenn es wirklich einmal etwas großräumiges geben sollte, dann wird so etwas im Regelfall auch sehr schnell erkannt und behoben.

In diesem Fall scheint das ganze also dann doch etwas anders gelagert gewesen zu sein. Ich habe mal geschaut, du hattest ja ein Ticket über unsere Festnetz-Technik eröffnen lassen und dies wird mir mittlerweile auch als geschlossen angezeigt. 

Einen Blick auf den Anschuss habe ich auch einmal geworfen ,der sieht die letzte Tage so aus, als ob er langsam aber sicher wieder höher schaltet und synchronisiert, was darauf hindeutet, dass es vorher zu Störungen irgend einer Art gekommen sein wird, die wahrscheinlich auch zu Abbrüchen geführt haben kann.

Behalte das ganze am besten einmal im Blick und wenn es wieder zu Einschränkungen kommt und sich das ganze nicht mit “Hausmitteln” beheben lässt, stehen dir unsere Kolleg:innen aus der Technik mit Rat und Tat zur Verfügung :-)

Gruß,

Lars