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DSL ausfälle

  • January 10, 2022
  • 3 Antworten
  • 49 Aufrufe

Hallo,

ich habe nun immer wieder ausfälle vom DSL. Immer so 3-4 mal am Tag. Das geht seit Monaten so. Zwischen durch auch mal 1-2 Wochen nix. Router wurde auch getauscht. Jedes mal rufe ich die Hotline an, es wird ein Ticket eröffnet und einen Tag später geschlossen. Anruf oder Techniker vor Ort fehlanzeige. Ich hab langsam echt die Schnauze gestrichen voll. Heute schon wieder 2 ausfälle gehabt. Gerade in der jetzigen Zeit wo Homeoffice angesagt ist solche Probleme. Das kostet mich jedesmal Geld und Nerven. Ich bin nun schon seit vielen Jahren Kunde bei O2, war immer zufrieden. Eine Entschädigung ist von euch ja eh nicht zu erwarten, wenn es auch ein feiner Zug wäre. Aber was in den letzten Monaten abgeht ist unter aller Sau.

Liebes O2, ihr wollt doch sicher eure Kunden behalten. Wie wäre es wenn ihr eure Arbeit macht und der Telekom mal Dampf macht das jemand hier vorbei schaut. Laut eurer Aussage kann es nur an der Leitung liegen. Mit Leitung durchmessen ist es nicht getan, wenn gemessen wird funktioniert es ja immer.

Könnt ihr da mal endlich was tun?

Wenn es nicht besser wird werde ich wohl zum Anwalt gehen und die Bundesnetzagentur benachrichtigen. Ich sehe mittlerweile keinen anderen Weg mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Lars

Hallo @Maligator76, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Verbindungsabbrüche sind auch so Sachen, die man am DSL Anschluss nicht so gerne hat, das geht wohl jedem so.

Wenn unsere o2 my Service App so erst einmal keine Besserung gebracht haben sollte, dann ist der Weg über unsere Festnetz Technik auf jeden Fall der richtige Weg. Je nachdem, was gemeldet ist, laufen entsprechende Prüfungen ab, es kann dann durchaus passieren, dass, wenn eine Leitung wieder stabil angezeigt wird, dies Ticket dann erst einmal geschlossen wird. 

Wenn dann natürlich kurz danach erneut das selbe Fehlerbild gemeldet wird, gehen die Tests entsprechend in die Tiefe und es werden dann, sofern  erforderlich, auch Technikertermine vereinbart. Dazu erfolgt dann eine Rückrufbitte per SMS, daher am besten auch immer schauen, dass eine aktuelle Mobilfunkrückrufnummer hinterlegt ist.

Da ja mittlerweile ein paar Tage ins Land gezogen sind, wie sieht es denn aktuell aus? :-)

Gruß,

Lars

3 Antworten

schluej
Legende
  • January 10, 2022

Moin,

was für ein Router?

Gibt es mehr als eine TAE Dose?

Bei einer HomeBox:

was mach die DSL & Internet LED bei Störung?

Tritt das Problem bei WLAN / LAN oder beiden auf?

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 10, 2022

Schließe mich mit den Fragen meinem Vorredner an.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 21, 2022

Hallo @Maligator76, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Verbindungsabbrüche sind auch so Sachen, die man am DSL Anschluss nicht so gerne hat, das geht wohl jedem so.

Wenn unsere o2 my Service App so erst einmal keine Besserung gebracht haben sollte, dann ist der Weg über unsere Festnetz Technik auf jeden Fall der richtige Weg. Je nachdem, was gemeldet ist, laufen entsprechende Prüfungen ab, es kann dann durchaus passieren, dass, wenn eine Leitung wieder stabil angezeigt wird, dies Ticket dann erst einmal geschlossen wird. 

Wenn dann natürlich kurz danach erneut das selbe Fehlerbild gemeldet wird, gehen die Tests entsprechend in die Tiefe und es werden dann, sofern  erforderlich, auch Technikertermine vereinbart. Dazu erfolgt dann eine Rückrufbitte per SMS, daher am besten auch immer schauen, dass eine aktuelle Mobilfunkrückrufnummer hinterlegt ist.

Da ja mittlerweile ein paar Tage ins Land gezogen sind, wie sieht es denn aktuell aus? :-)

Gruß,

Lars