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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Auftrag - Alle Leitungen belegt ?


Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass mir hier geholfen wird.

Ich bin Anfang Mai in eine frisch sanierte Wohnung eingezogen.

Da ich bereits Jahrelang bei o2 bin, habe mich dazu entschlossen auch einen DSL Auftrag bei Euch auszulösen.

Ich hatte daraufhin noch eine Technische Frage und habe mich daraufhin an das Facebook Team gewandt, die teilten mir mit, dass die Rückmeldung kam, dass alle Leitungen wohl besetzt sind.

Dies kann jedoch nicht sein und bedauerlicherweise wurden mir auch weder Lösungsansätze genannt oder wie ich mich zu verhalten habe.

Mir fiel dann ein, dass mein Nachbar mir erzählte,  dass die Vermieterin ins Krankenhaus kam und dort verstarb ( keine Angehörigen) .

Ggf. Könnte es daran liegen. Das o2 Facebook Team sagte, dass dies erstmal nur eine Spekulation ist und wollte den Namen der Vormieterin, welchen ich auch gesendet habe, da mir mein Nachbar diesen nannte und die Informationen sind wohl weitergeleitet worden.

Ich habe 200 GB erhalten zur Überbrückung jedoch werden die nicht lange halten. 

Wie geht's weiter ? Was muss ich tun ? 

Oder kümmert sich o2 um alles ?

Ich kann den Auftrag seit Tagen auch nicht mehr Online aufrufen und der eigentlich vorab vereinbarte Techniker Termin ist auch nicht mehr einsehbar.

Lösung von o2_Matze

Hi @Schokomix 

Willkommen in unserer o2 Community,

Wir freuen uns über jeden neuen User hier, von daher freut es mich, dass du hier den Weg in die Community gefunden hast 💙 Dennoch muss ich aber etwas mit dir schimpfen 😉

Wenn du dich auf mehren Kanälen meldest und mit uns hier besprechen möchtest, was meine Kolleg:innen bei Facebook gemacht haben ist das wenig zielführend. Ich kenne alle “Facebooker:innen” persönlich, teilweise sitzen sie auf der Arbeit sogar direkt neben mir (sofern kein Homeofficetag anliegt) von daher kann ich dir versichern, dass du da absolut super aufgehoben bist und dort sicher auch eine Lösung für dich gefunden wird. 

VG Matze 

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11 Antworten

  • Lehrling
  • 3194 Antworten
  • 3. Juni 2023

@Schokomix  Nur mal nebenbei. Falls eine APL Erweiterung nötig ist die gibt es beim Reseller nicht. Nur für Kunden Telekom gibt es eine APL Erweiterung wenn es nötig ist. 
 

Und solange von der verstorbenen ein gültiger Vertrag existiert passiert da erstmal garnichts


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Juni 2023

Das ist nur eine Vermutung,  dass noch ein Vertrag besteht von der Vormieterin.

Ich bin leider nicht Affin was das Technische angeht.

 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 3. Juni 2023

Erstmal o2 testkarte zur Überbrückung ordern

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

 

und dann einfach nochmal bei Facebook Team nachfragen. Die wollte ja bestimmt nicht umsonst den Namen und werden bei der Telekom nachfragen ob die Leitung belegt ist und wenn es sich um die Dame handelt dann auch freigegeben wird.


Bollermann
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  • 27330 Antworten
  • 3. Juni 2023

@FaceHugger

Wenn der TE schon o2 Mobilfunkkunde ist, wird's nix mit der Testkarte…

@Schokomix

Du erhältst ggf erneut 200GB 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 3. Juni 2023
Bollermann schrieb:

@FaceHugger

Wenn der TE schon o2 Mobilfunkkunde ist, wird's nix mit der Testkarte…

Probier es aus.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Juni 2023

In meinem Post meinte ich natürlich nicht "Vermieterin" sondern "Vormieterin" 

Blöde autokorrektur :)

Ich warte dann erstmal auf die Antwort vom Facebook Team.


Bollermann
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  • 27330 Antworten
  • 3. Juni 2023

@Schokomix

Ggf benötigst du eine Mietbescheinigung vom

VErmieter, dass du jetzt in dieser Wohnung lebst. So kann der Anschluss frei werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo,

Es ist eine weitere Woche vergangen und ich stehe bedauerlicherweise noch ohne Info komplett in der Luft.

Ich habe mal spontan in meiner o2 App in die Bestellungen geschaut und der DSL Auftrag ist dort grün als abgeschlossen vermerkt und nicht mehr unter "offen" geführt, jedoch kann ich weder Status noch weitere Informationen abrufen. 

Als ich den DSL Neuauftrag ausgelöst hatte, habe ich auch einen Termin für einen Techniker wählen müssen. Ich habe den 19.06 gewählt. Kommt nun überhaupt jemand, da ich dementsprechend Urlaub nehmen müsste .


Bollermann
Star
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  • 27330 Antworten
  • 12. Juni 2023

Wenn dir der Technikertermin nicht bestätigt wurde, wird keiner stattfinden.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Juni 2023

Der o2 Facebook Support hat mir erneut mitgeteilt, dass es noch in Bearbeitung ist..

Mal sehen..


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juni 2023

Hi @Schokomix 

Willkommen in unserer o2 Community,

Wir freuen uns über jeden neuen User hier, von daher freut es mich, dass du hier den Weg in die Community gefunden hast 💙 Dennoch muss ich aber etwas mit dir schimpfen 😉

Wenn du dich auf mehren Kanälen meldest und mit uns hier besprechen möchtest, was meine Kolleg:innen bei Facebook gemacht haben ist das wenig zielführend. Ich kenne alle “Facebooker:innen” persönlich, teilweise sitzen sie auf der Arbeit sogar direkt neben mir (sofern kein Homeofficetag anliegt) von daher kann ich dir versichern, dass du da absolut super aufgehoben bist und dort sicher auch eine Lösung für dich gefunden wird. 

VG Matze 


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