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Gelöst

DSL-Anschluss vorhanden, aber kein Internet

  • August 20, 2022
  • 9 Antworten
  • 2810 Aufrufe

Hallo,
ich benutze O2 Internet seit 3 Monaten ohne Probleme. Ich habe FRITZ!Box 7530 AX Router. Vor etwa einer Woche ist das Internet in der Nacht verschwunden. O2 Techniker kam und hat etwas mit den Routereinstellungen gemacht und das Internet wurde wiederhergestellt. Drei Tage später verschwindet das Internet gegen 4:00 Uhr wieder. Leider habe ich ihn damals nicht gefragt, was er genau gemacht hat. Er sagte, dass das Problem nicht bei der Kabel- und DSL-Verbindung liegt, sondern bei den Router-Einstellungen.

Ich habe versucht, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wählen Sie dann "O2" und geben Sie meinen DSL-Benutzernamen und mein Passwort ein. Ich habe den Router vor 3 Monaten zum ersten Mal so eingerichtet. Ich habe auch verschiedene Kabel probiert. Das hat nicht geholfen.


Es ist kein Firmware-Update, da ich die Version 07.31 verwende, die auf den 03.03.2022 zurückgeht, also habe ich die ganze Zeit dieselbe Firmware verwendet.

Mein DSL-Benutzername endet auf @s93.bbi-o2.de

Bitte schlagen Sie vor, was zu tun ist. Danke für die Hilfe.

 

 

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @BobT und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt eine Menge schönere Sachen als auf einmal keinen Internetzugriff mehr zu haben. Ein guter erster Ansatz ist da auf jeden Fall unsere Seite rund um Internet- und Festnetz-Störungen. Wenn keine der Aktionen, die du selbst durchführen kannst eine Besserung bringen, dass ist unsere technische Hotline genau der richtige Ansprechpartner. Da hattest du auch Kontakt, wenn ich das richtig sehe, oder?

Ließ sich denn dort inzwischen alles soweit für dich klären? Was macht der Anschluss? :-)

Gruß,

Lars

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 20, 2022

@BobT  Die Fritzbox 7590 AX läuft an der Gegenstelle Adtran nicht. Da muss die Laborversion installiert werden als erstes dann können wir weiterschauen wenn anschließend immer noch nicht funktioniert 

 

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/


Thomas3
Legende
  • August 20, 2022

…..Die Fritzbox 7590 AX läuft an der Gegenstelle Adtran nicht….

Du meinst 7530 AX ? ….oder trifft das auf beide zu ?
Sync. ist vorhanden, aber keine Verbindung.
@BobT 
Bitte das Ereignisslog > Internetverbindung < mit hochladen.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 20, 2022

…..Die Fritzbox 7590 AX läuft an der Gegenstelle Adtran nicht….

Du meinst 7530 AX ? ….oder trifft das auf beide zu ?
Sync. ist vorhanden, aber keine Verbindung.
@BobT 
Bitte das Ereignisslog > Internetverbindung < mit hochladen.


Stimmt du hast recht 🙈 Nur die 7590 AX ist es 


schluej
Legende
  • August 20, 2022

Das Log wäre wirklich sehr interessant.

Bitte nicht den DNS Server schwätzen der könnte uns Informationen über eine Verschaltung geben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2022

Das Log wäre wirklich sehr interessant.

Bitte nicht den DNS Server schwätzen der könnte uns Informationen über eine Verschaltung geben.

Ich habe neuste Version (FRITZ!OS: 7.39-98933 BETA) auf dem Router installiert. Gleiches Problem. Dann habe ich einen Werksreset gemacht. Es hat nicht geholfen.

 


schluej
Legende
  • August 20, 2022

Mal schauen ob Du noch den 1. PPPoE Fehler im Protokoll hast.

Als Ursache kommen

  • Benutzername falsch
  • Passwort falsch
  • beides falsch
  • Du bist bei der Telekom gelandet
  • andere Probleme

in Frage.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2022

Mal schauen ob Du noch den 1. PPPoE Fehler im Protokoll hast.

Als Ursache kommen

  • Benutzername falsch
  • Passwort falsch
  • beides falsch
  • Du bist bei der Telekom gelandet
  • andere Probleme

in Frage.

Ich habe leider keinen ersten PPPoE Fehler. Ich habe den Router morgens neu gestartet und die Protokolle waren weg. Ich glaube, dass Benutzername und Passwort korrekt sind. Ich habe es von der O2-Website kopiert und eingefügt.

 

"Du bist bei der Telekom gelandet" können Sie bitte erklären?


schluej
Legende
  • August 20, 2022

Es kommt gelegentlich vor das beim schalten von Anschlüssen ein anderer Anschluss geschaltet wird.

Mit etwas „GLÜCK“ bist Du dann bei der Telekom gelandet.

Frag mal hier ob die das prüfen können 0800 1237744


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • August 27, 2022

Hallo @BobT und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt eine Menge schönere Sachen als auf einmal keinen Internetzugriff mehr zu haben. Ein guter erster Ansatz ist da auf jeden Fall unsere Seite rund um Internet- und Festnetz-Störungen. Wenn keine der Aktionen, die du selbst durchführen kannst eine Besserung bringen, dass ist unsere technische Hotline genau der richtige Ansprechpartner. Da hattest du auch Kontakt, wenn ich das richtig sehe, oder?

Ließ sich denn dort inzwischen alles soweit für dich klären? Was macht der Anschluss? :-)

Gruß,

Lars