Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Anschluss vertauscht

  • December 3, 2020
  • 4 Antworten
  • 161 Aufrufe

Guten Tag, ich komme einfach nicht weiter.

Unser Wohnblock wurde renoviert sämtliche Leitungen wurden erneuert, jetzt bei 

Rückzug geht das Internet/Festnetz nicht mehr. Ruter alles bestens, ich vermute

das der DSL Anschluss in eine andere Wohnung gelegt/an geklemmt wurde. Der Fall war in 

einem anderen Haus passiert.

Habe mich mit der O2 my Service App bis zu einer Vorgangsnummer durch gekämpft,

ständig ist die angegebene Rufnummer überlastet, gibt es eine Direkt nummer zu der Technikabteilung?

 

MfG Peter

Lösung von schluej

Die Nummer die ich dir genannt habe geht…

Wenn wer auch immer die Telefonleitungen im Haus vertauscht kann O2

  1. nichts dafür!
  2. Darf O2 nichts machen weil die Verkabelung nach dem APL dem Hauseigentümer gehört! 
  3. Würde dann ja Ggf. Eine Störung bei jemand anders entstehen, für die wäre dann ja O2 verantwortlich!

Wer auch immer die Kabel falsch aufgelegt hat ist Schuld! Und selbst wenn Du jetzt zur Telekom wechselst… das Kabel im Haus ist ja immer noch falsch! Und Du glaubst doch nicht im Traum das der Telekomtechniker euch die Scheiße die ein andere gebaut hat für nichts gerade zieht.

Träum weiter...

4 Antworten

schluej
Legende
  • December 3, 2020

Moin Moin,

wenn es vor dem APL ist

+4989787979400 und nach der App

Ansage nicht auflegen!

Wenn es nach dem APL ist, also die Hausverkabelung → Die „Fachfirma“ anrufen die die Scheiße gebaut hat! Die sollen zusehen das die das wieder hinbekommen!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2020

Danke schluej,

habe die Telekom schon angerufen die können nicht auf die Leitung zugreifen brauchen erst den Auftrag von O2 dazu. 

Die Technikernummer die ich bei der Kündigung angezeigt bekommen habe ( 0800/525137 ) existiert auch nicht, werde zu Telekom wechseln der Service bei O2 ist einfach zu schlecht.


schluej
Legende
  • Lösung
  • December 3, 2020

Die Nummer die ich dir genannt habe geht…

Wenn wer auch immer die Telefonleitungen im Haus vertauscht kann O2

  1. nichts dafür!
  2. Darf O2 nichts machen weil die Verkabelung nach dem APL dem Hauseigentümer gehört! 
  3. Würde dann ja Ggf. Eine Störung bei jemand anders entstehen, für die wäre dann ja O2 verantwortlich!

Wer auch immer die Kabel falsch aufgelegt hat ist Schuld! Und selbst wenn Du jetzt zur Telekom wechselst… das Kabel im Haus ist ja immer noch falsch! Und Du glaubst doch nicht im Traum das der Telekomtechniker euch die Scheiße die ein andere gebaut hat für nichts gerade zieht.

Träum weiter...


o2_Larissa
  • Team
  • December 11, 2020

Hi @Fechrot,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Commuity, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Hast du die fehlerhafte Verkabelung dem Haus- bzw. Wohnungseigentümer gemeldet, damit diese behoben werden kann?

Wie von @schluej richtig geschrieben, sind die Verkabelungen ab dem APL Eigentümersache, da haben wir keinen Einfluss drauf und auch ein Wechsel zu einem anderen DSL-Anbieter wird da keine Änderung an der nicht funktionierenden Leitung bewirken.

Ich hoffe, dass die Ursache schnell behoben werden kann und freuen uns über Updates.

 

Liebe Grüße

Larissa