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Warum O2 Service
Frage

DSL Anschluss verliert immer wieder Verbindung


Guten Tag!
Wir haben immer noch Probleme mit unserem DSL-Anschluss. Es hätte eigentlich ein Techniker von der Telekom kommen sollen, der ist aber nie erschienen.. Der Fall wurde dann von o2 einfach wieder geschlossen.. das Problem tritt aber immer noch 1-2x/Tag auf. 
Siehe auch Screenshots:

 



Wäre über Hilfe dankbar. 

Schöne Tag!

edit Thomas3 : e-mail Adresse anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz  20.03.25/12:07

18 Antworten

  • Neuling
  • 3090 Antworten
  • 20. März 2025

@KFuchs Dann nochmals eine Störung melden. Was anderes hilft nicht 


  • Autor
  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 20. März 2025

Ich weiss nicht, ich glaube O2 ist gerade ausgelastet.. Der Typ im Chat versucht seit 40 Minuten ein Ticket zu erstellen – schafft es aber nicht. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 20. März 2025

Es hat sich dann jemand telefonisch bei mir gemeldet, es wurde ein Ticket eröffnet und ich konnte direkte einen Vor-Ort-Termin verabreden!
Ca. 1 Stunde später dann wurde aber das Ticket jetzt wieder geschlossen.. Was bedeutet das jetzt? Also rufe ich jetzt wieder an… :-) 

 

 


  • Neuling
  • 3090 Antworten
  • 20. März 2025

@KFuchs  Hast den Termin schon bekommen?  Dann passt die Meldung 


  • Autor
  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 20. März 2025

Laut Hotline ist das Problem jetzt behoben ohne Termin vor Ort.. das wäre ja toll! :-) Anscheinend konnte das vom Außendienst remote behoben werden. Schauen wir mal! 


  • Neuling
  • 3090 Antworten
  • 20. März 2025

@KFuchs  Das ist Humog. Assia hat mittlerweile die Geschwindigkeit auch schon reduziert und begrenzt . Nochmal Störung melden. 

 

Poste mal das Spektrum mit Min und Max Anzeige


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35305 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo ​@KFuchs ,
herzlich willkommen in unsere4r o2 Community 😀
Teste bitte einmal, ob der Fehler schon behoben wurde. 
Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich bitte noch einmal an der Hotline. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 23. März 2025

Funktioniert leider immer noch nicht sauber.. heute wieder Verbindungsabbruch.. heisst ich rufe zum dritten mal bei o2 an.. :-) Ich hoffe das Ticket wird nicht wieder einfach so geschlossen.. fühlt sich an wie in einer Endlosschleife.. 

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6139 Antworten
  • 24. März 2025

Guten Morgen ​@KFuchs,

schade, dass es immer noch nicht sauber funktioniert und du wieder einen Verbindungsabbruch hattest. Ich verstehe wie nervig das mehrfache Anrufen ist. Ich hoffe, dass es schnell für dich gelöst werden kann. 

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 24. März 2025

Jetzt habe ich angerufen, wurde mit der DSL-Technik verbunden. Und wurde nach 20 Minuten wieder mit einer allgemeinen Service-Hotline verbunden.. also unabsichtlich.. der sehr freundliche Kollege von der DSL-Technik war dann einfach weg.. er war gerade dran meine Router-Konfiguration zu prüfen. Es ist zum schreien.. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 24. März 2025

So, noch einmal angerufen. Der ganze Prozess wurde noch einmal von vorne gestartet – inkl. Analyse der Verbindung / Routerkonfiguration etc. Ergebnis wieder: Telekom-Techniker muss kommen. Jetzt warte ich auf den Rückruf von 02 um einen Termin zu vereinbaren mit einem Telekom-Techniker.. mal schauen. Vielleicht klappt es ja im dritten Anlauf! 🙃


  • Autor
  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 24. März 2025

Ticket wurde eröffnet, dann kam eine SMS mit der Bitte um Rückruf. Ich habe zurück gerufen, der Kollege wusste nicht Bescheid über das Ticket.. dann wurde mir ein “Werk-Reset” empfohlen. (Das habe ich ungefähr schon 10x gemacht..) 🙃 Jetzt wurde wieder ein neues Ticket eröffnet.. 

Ich verstehe nicht, was hier passiert. Lieber wäre mir eine Antwort wie: “Kaufen Sie sich einen neuen Router”, “bezahlen Sie 50€/Monat für einen besseren Tarif” oder ähnliches.. dann hätte ich eine Lösung. Aber so fühlt man sich einfach nur verarscht.. 🤦🏼

@o2_Solveig  ​@o2_Kathi Irgendwelche Ratschläge? Was soll ich tun? 


poales
Profi
  • Profi
  • 11002 Antworten
  • 24. März 2025

@KFuchs 

nutze diese Hotline😉

 


o2_Manga
  • 11276 Antworten
  • 28. März 2025

@KFuchs 

ich habe das letzte technische Ticket nochmal angeschaut. Das Ergebnis der Prüfung: es traten Abbrüche auf,  der Abschluss ist nun >24h stabil;
keine Paketverluste zu beobachten. Daher wurde es am 25.03. geschlossen. Wenn es immer noch Fehler gibt, probiere bitte mal einen anderen Router. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 30. März 2025

@o2_Manga  Guten Tag! Ich hab den Router schon extra auf Empfehlung von ihnen neu gekauft damals.. leider gab es gestern wieder zwei Abbrüche in kürzester Zeit.. vgl. Screenshots. Ich habe jetzt leider auch keinen anderen Router zur Hand. Können Sie mir einen zur Verfügung stellen zum Testen? Alternativ sehe ich nur den Wechsel zu einem anderen Anbieter. Gerne würde ich auch auf Glasfaser wechseln.. 

Schade, dass wir keine Lösung finden.


 

 


Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 345 Antworten
  • 30. März 2025

Alternativ sehe ich nur den Wechsel zu einem anderen Anbieter.

Das wird dir nur was bringen, wenn der Anschluss über eine andere Infrastruktur realisiert wird.

Wenn du bei einem anderen Anbieter wieder xDSL bestellst, wird der Anschluss über der selben Infrastruktur realisiert, die hier auch probleme macht.

Problematisch ist eher, dass der Infrastrukturbetreiber offensichtlich es hier nicht schafft, deine Leitung zu entstören, wenn die Probleme weiterhin auftreten.

Gerne würde ich auch auf Glasfaser wechseln

Wenn o2 Glasfaser bei dir verfügbar ist, dann kannst du einen Technologiewechsel veranlassen. Dann wird dein Anschluss auch dementsprechend über eine andere Infrastruktur realisiert und dementsprechend sind Infrastrukturbezogene Probleme damit auch zur Seite geschoben.


  • Autor
  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 4. April 2025

Laut o2 Website müsste Glasfaser ab August/September verfügbar sein, wie kann ich denn meinen bestehenden Vertrag umwandeln? Bestellbar ist der neue Glasfaser-Tarif online schon, allerdings nur für Neukunden. Ich würde gerne meinen bestehenden Tarif konvertieren (ich benötige ja nur einen Tarif). 
Wer kann mir da weiterhelfen?  


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20095 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@KFuchs,

einen Wechsel auf einen Glasfaseranschluss können wir gerne für dich beauftragen.

Bist du selbst Eigentümer der Wohnung? Falls nicht, solltest du dies zunächst mit deinem Vermieter absprechen, sein Einverständnis wird dann benötigt.

Der Ausbau durch die Deutsche Telekom ist in deiner Straße zum September 2025 geplant. Alle Arbeiten werden direkt durch die Telekom mit dem Eigentümer geplant und abgestimmt.

Der Ausbau und die Installation erfolgen bei Vertragsabschluss/Verlängerung kostenfrei, d.h. die Erschliessungsgebühr wird komplett erlassen.

Hier findest du weitere Informationen zu unseren Glasfaseranschlüssen: FAQ für Glasfaser: Alles, was du wissen musst | o2

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir beraten dich gerne.

Deinen DSL-Anschluss habe ich mir auch noch einmal angeschaut, aktuell und in den letzten Tagen sieht er störungsfrei aus. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

Giulia


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