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DSL Anschluß synchronisiert nicht nach Anschlussumstellung

  • July 24, 2020
  • 7 Antworten
  • 589 Aufrufe

Nach Umstellung der Anschlusstechnik durch O2 synchronisiert der DSL Anschluß nicht mehr. Über die Service Hotline erhält man nur den absolut nicht hilfreichen Tipp die Service App herunterzuladen. Diese erkennt zwar den Router, bleibt aber immer im Schritt 'DSL synchronisieren' hängen. Wie erreicht man bei 02 einen Servicemitarbeiter? 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Linlox und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

In vielen Fällen kann unsere o2 my Service App fürs Smartphone schon weiter helfen, in eigen Fällen ist natürlich trotz alledem der Kontakt mit unserer DSL Technik erforderlich, damit einmal ein genauerer Blick auf den Anschluss geworfen wird.

Du hast hier ja schon einige Tipps bekommen, wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? Wie ist der aktuelle Stand? :-)

Gruß,

Lars

7 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • July 24, 2020

@Linlox welche Routerhardware wird genau eingesetzt ?


rentek
Legende
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  • Legende
  • July 24, 2020

Unter 08005251378 eine Störung melden.


Denner
Legende
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  • Legende
  • July 24, 2020

.wichtig ist Werkseinstellungen des routers und die neuen Zugangsdaten nutzen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • July 26, 2020

Hallo @Linlox und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

In vielen Fällen kann unsere o2 my Service App fürs Smartphone schon weiter helfen, in eigen Fällen ist natürlich trotz alledem der Kontakt mit unserer DSL Technik erforderlich, damit einmal ein genauerer Blick auf den Anschluss geworfen wird.

Du hast hier ja schon einige Tipps bekommen, wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? Wie ist der aktuelle Stand? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2020

Liebe Foristen,

vielen Dank für eure Antworten.

Am Problem (oder sagen wir lieber an beiden Problemen) hat sich nichts geändert. Zunächst einmal hatte ich die Service App als erstes installiert. Leider hilft sie mir überhaupt nicht weiter, da sie wie im ersten Beitrag erwähnt immer im Schritt DSL synchronisieren hängen bleibt. Der Tipp mit der Servicenummer bringt leider ebenfalls überhaupt nichts, da man hier (genauso wie bei allen anderen Servicenummern) in ein digitales Menü kommt, dass unsinnigerweise immer mit dem tollen Hinweis endet, dass man die Service App herunterladen soll.

@o2_Lars Die Frage bleibt schlicht und ergreifend, wie man es bei o2 anstellt einen lebenden Menschen an das Telefon zu bekommen. Es kann doch wohl nicht sein, dass ich jetzt einen Brief an o2 schreiben muss, damit mein Anschluß wieder aktiv wird (es gibt ja nicht einmal mehr eine Mailadresse für solche Fragen).

Herzliche Grüße

Linlox


Thomas3
Legende
  • July 28, 2020

Hallo @Linlox ,

@Linlox welche Routerhardware wird genau eingesetzt ?

 

…..Die Frage bleibt schlicht und ergreifend, wie man es bei o2 anstellt einen lebenden Menschen an das Telefon zu bekommen…..

Zwischen 13-15Uhr sollte das kein Problem sein.

Gruß


o2_Lars
  • Moderator
  • July 29, 2020

Hallo @Linlox,

natürlich wird im Weg, den man beim Anruf nimmt, auch auf die o2 my Service App hingewiesen. Das ist aber kein Endpunkt des Gespräches. Als Thema hast Du auch direkt zu Beginn gesagt, dass es sich um eine Störung handelt? Hat bei meinen Versuchen immer ziemlich gut gehlfen, dass ich dann an einen Mitarbeiter weiter geleitet wurde..

Gruß,

Lars