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DSL Anschluss nach Freischaltung immer noch nicht aktiv

  • September 24, 2021
  • 2 Antworten
  • 191 Aufrufe

Die Installation unsere neues DSL Anschlusses ist bisher so gelaufen:
1. Besuch vom Telekom-Techniker am 09.09 für die Freischaltung. Er meint, irgendwas ist in der Endleitung kaputt, und ein Elektriker soll das reparieren, bevor er die Freischaltung macht.
2. Die Telekom schickt einen Techniker. Er spielt ein bisschen mit den Kabeln in der Wohnung, überprüft dass es eine Verbindung zum Keller gibt, und sagt, es ist alles in Ordnung. Er markiert die Leitung im Keller, die zur Wohnung gehört.
3. Der Telekom-Mann kommt wieder am 23.09. Er steckt den oben genannten Kabel an der richtigen Stelle und sagt, die Freischaltung ist jetzt erfolgt. Wir gucken uns das Modem an, aber leider blinkt die DSL-LED dauerhaft. Er sagt, da ist doch was in der Leitung kaputt, und ein Elektriker soll sich das anschauen.
4. Nachdem er gegangen ist, warte ich weitere 20 min, es ändert sich nichts. Ich mache ein Factory Reset der Homebox, so wie es auf der Anleitung steht. Seitdem leuchtet die DSL gar nicht.
5. Direkt nachdem der Techniker gegangen ist, bekomme ich wieder eine SMS von O2. Ich werde gebeten, wieder bei ihren Techniker anzurufen, damit er die Leitung repariert. Ich rufe heute die Nummer in der SMS an und beschreibe das Problem. Die nette Dame am Telefon meint, wenn die DSL LED geblinkt hat, dann ist mit der Leitung alles in Ordnung und ich soll bei O2 ein Support-Ticket eröffnen.
6. Nachdem ich auf der O2 Seite vergeblich nach der Stelle gesucht habe, wo man Tickets schreiben kann, habe ich mich für das Forum entschieden.

Unser Internet hätte seit über 2 Wochen funktionieren sollen, wir brauchen es dringend für unsere Arbeit, und alle schieben sich die Schuld gegenseitig…

Hat jemand eine Idee, wie ich weitermachen sollte?

Lösung von schluej

Moin Moin,

leider mußt Du die Hotline anrufen.

Wichtig nicht auflegen, egal was die Ansage sagt oder Pausen dazwischen dauern!!!

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

Auslastung prüfen

 

 

2 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • September 24, 2021

Moin Moin,

leider mußt Du die Hotline anrufen.

Wichtig nicht auflegen, egal was die Ansage sagt oder Pausen dazwischen dauern!!!

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

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o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 7, 2021

Hallo @mp_ler,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir sehr leid, dass es bei der Freischaltung deines Anschlusses zu einer Verzögerung gekommen ist. Konnte der Anschluss in der Zwischenzeit bereits aktiviert werden?

Bei Ausfällen und Terminvereinbarungen ist die telefonische Kundenbetreuung in der Tat die schnellste Möglichkeit. Ich bin sicher, dass man dir dort schnell helfen konnte.

Falls noch Fragen offen sind oder du weitere Unterstützung benötigst, gib uns gerne hier noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia