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DSL Anschluss geschaltet aber nicht funktionsfähig

  • October 8, 2022
  • 13 Antworten
  • 533 Aufrufe

Hallo,

ich hatte gestern einen Termin zur Freischaltung meines DSL Anschlusses. Laut meinem o2 Account ist der Anschluss geschaltet worden. Trotz richtiger Eingabe der Daten in meine Fritzbox 7530 ist aber keine Verbindung möglich, die Power/DSL Leuchte blinkt und die Fritzbox sagt kein DSL Kabel angeschlossen bzw in den  200 Metern an meinem Anschluss liegt ein Fehler vor.

Ein Treffen mit dem Techniker kam aber nicht zu Stande. Ich gehe daher davon aus das der Anschluss aus der Ferne geschaltet wurde.

Ich war den ganzen Tag zu Hause, es wurde aber nicht geklingelt, habe aber im angesagten Zeitraum drei kurz hintereinander erfolgte anrufe einer unterdrückten Telefonnummer gehabt.

Dieses Vorgehen finde ich sehr unseriös und falls diese Anrufe vom Techniker kamen Frage ich mich warum er sich verstecken muss.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Lösung von o2_Giulia

Hallo @CLI,

unsere Mitarbeiter haben heute versucht, dich telefonisch zu erreichen, um einen Termin mit dir abzusprechen, konnten dich aber nicht erreichen. Bitte melde dich daher telefonisch unter der 0800 52 51 37 8 oder unter der Rufnummer, die dir per SMS mitgeteilt wurde.

Ich bin sicher, dass ein Techniker den Anschluss dann schnell wieder zu Laufen bringen wird.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

13 Antworten

schluej
Legende
  • October 8, 2022

Moin,

die Hotline anrufen und eine Störung melden.

Unter 0800 5251378

Melden das der Router nicht synchronisiert!

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 8, 2022

@Tobsa Techniker von Subs rufen ohne Nummer an, weil sonst jeder Kunde meint Sie bei zukünftigen Störungen Sie direkt anzurufen zu müssen. 


o2_Micha
  • Team
  • October 8, 2022

Hi @Tobsa ,
es freut mich, dass du dich an die Community gewendet hast mit deinem Anliegen 💙
Mit Joe Doe und schluej konntest du ja bereits zwei unserer Experten kennen lernen.
Konntest du bereits bei den Kollegen der DSL Hotline den Fehler melden?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2022

Hallo,

ja das was Joe Doe sagt kann man irgendwo nachvollziehen, trotzdem gehört sich das m.M. nicht für eine vernünftige Geschäftsbeziehung.

Bei der Nummer die schluej nannte kam ich durch und hab mein Problem geschildert, habe alle Schritte durchgeführt und er wollte mich nach zehn Minuten zurückrufen. Das war vor ner Stunde aber bisher ist nichts passiert.

Deshalb muss ich das leider als fail ansehen und möchte den Vertrag jetzt auch annulieren, da hole ich mir lieber mobiles Internet das funktioniert wenigstens.

LG Tobi 

 

 


schluej
Legende
  • October 8, 2022

Wie und ob Du widerrufen kannst, steht in der Widerrufsbelehrung.

Über das Forum ist das nicht möglich. 

Wenn eine Fehler bei der Schaltung vorliegt würde ich vermuten das es noch bis Dienstag dauert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2022

Jo das es so nicht über das Forum funktioniert ist klar, trotzdem ist das irgendwie blöd. Man bekommt gesagt das sich gekümmert wird aber nichts passiert. Dann sollte nicht gesagt werden das in zehn Minuten zurückgerufen wird

Da bleibt ja nichts anderes über als zu widerrufen🧐🤨


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

Hallo,

möchte ein Feedback abgeben zu meinem DSL Anschluss.

Möchte ein großes Lob an den Techniker abgeben der heute bei mir war. Er hat geklingelt und war sehr engagiert und darauf erpicht das Problem zu lösen. Bester Mann. Er konnte es schlussendlich am Straßenverteiler lösen.

Vielen Dank an den Techniker. ☝️🥰

Da aber 12 Tage seit der Freischaltung vergangen sind möchte ich fragen ob mir diese gut geschrieben werden könnten.

LG Tobi 


schluej
Legende
  • October 19, 2022

Moin,

https://www.o2online.de/service/entschaedigung


o2_Matze
  • Moderator
  • October 20, 2022

Hallo @Tobsa 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Für die Verzögerung möchte ich mich hier noch mal in aller Form entschuldigen. Es ist immer schade, wenn der Start so holprig ist. Um so mehr freut es mich, das der Techniker bei dir vor Ort den Fehler finden und beheben konnte. 

Bezüglich 

Da aber 12 Tage seit der Freischaltung vergangen sind möchte ich fragen ob mir diese gut geschrieben werden könnten.

ist Link von schuej genau der richtige Weg. Über das Onlineformular kannst du das ganze an unsere Fachabteilung adressieren, die Kolleg:innen prüfen den Anspruch und veranlassen dann alles weitere.

VG Matze 


  • Besucher:in
  • February 12, 2023

Am 7.2.23 sollte ein Techniker kommen zum einrichten meines DSL Anschlusses mit bereits vorhandener Fritzbox aus dem alten O2 Vertrag. Ich habe den ganzen Tag auf diesen Menschen gewartet. Er kam nicht. Nach zähligen Anrufen bei O2 bei denen ich entweder nach 50 min ohne Ankündigung rausgeschmissen wurde, oder mir nicht geholfen werden konnte, wurde mir nach 4 Tagen endlich ein Ticket erstellt, auf das sich nun keiner meldet. Anscheinend wurde mein Anschluss per Fernschaltung aktiviert. Was ich eine Frechheit finde, wenn ich extra ein Zeitfenster frei halte an diesem Tag, um der Person Zugang zu meiner Fritzbox zu ermöglichen. Sagt mir das bitte vorher, das geht garnicht klar. Ich habe immer noch keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Wenn sich nicht persönlich Jemand um ihr Verbindungsproblem kümmert muss ich von meinen Sonderkündigungsrechten gebrauch machen. Ich zahle nichts was nicht geleistet wird.

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 12, 2023

@CLI Ein Techniker des Vorleister Telekom wird niemals eine Fritzbox beim Kunden einrichten. (o2 Leihrouter oder eigener Router)

Bist Du umgezogen? Warum ist ein o2 Leihrouter (Fritzbox vorhanden) Hast Du deine o2 DSL Zugangsdaten per Post zugestellt bekommen? Müsstest Du eigentlich, da Du ein Anschlussdatum wusstest. Und nein Du hast im Moment kein Sonderkündigungsrecht. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 14, 2023

Hallo @CLI,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass es bei der Einrichtung deines neuen DSL-Anschlusses zu Problemen gekommen ist. Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, die Aktivierung ist am 07.02.2023 aus der Ferne erfolgt, soweit sieht erst einmal alles in Ordnung aus.

Den Router hattest du bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit den neuen Zugangsdaten wieder eingerichtet?

Inzwischen hattest du dich auch bereits an unseren technischen Support gewandt, die Mitarbeiter haben ein Störungsticket für den zuständigen Vordienstleister aufgenommen. Es ist möglich, dass noch einmal ein Techniker kommen muss. Über das weitere Vorgehen werden dich die Mitarbeiter zeitnah auf deiner Handynummer informieren.

Wenn ich richtig verstanden habe, nutzt du die Fritzbox, die zu deinem alten, gekündigten Vertrag gehörte? Unsere Leih-Router müssen nach Vertragsende an uns zurückgeschickt werden, da es sonst zu einer Berechnung des Restwerts kommt. Hatte man das mit dir so abgesprochen, dass du den Router weiterhin nutzen kannst?

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 17, 2023

Hallo @CLI,

unsere Mitarbeiter haben heute versucht, dich telefonisch zu erreichen, um einen Termin mit dir abzusprechen, konnten dich aber nicht erreichen. Bitte melde dich daher telefonisch unter der 0800 52 51 37 8 oder unter der Rufnummer, die dir per SMS mitgeteilt wurde.

Ich bin sicher, dass ein Techniker den Anschluss dann schnell wieder zu Laufen bringen wird.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia