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dsl anschluss freigeschaltet und danach problem bei der Einrichtung der FRITZ-Box

  • April 15, 2025
  • 11 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hi,

Der Techniker von der Telekom hat die DSL Verbindung ->Leitung heute um 12:10 freigeschaltet. 
 

also habe ich mein Fritz-Box- Router angeschlossen und gewartet bis das Blinken nicht mehr da ist. (Nur die beiden oberen sind permanent auf Grün→ also der Power/DSL-Button und der WLAN-Button) 

 

Nachdem kein blinken mehr vorhanden war bin ich auf die Seite von Fritzt!Box gegangen und habe versucht die Einrichtung zu machen. 
Mir wird jetzt angezeigt, dass die Internetverbindung Fehlschlag… 

DSL Anschluss freigeschaltet, jedoch bei der Fritz!Box einrichtung zeigt es mir an das die Internetverbinubg fehlgeschlagen ist. 
 

was kann ich jetzt machen?

 

Ich warte schon auf diese Freischaltung des DSL Anschlusses schon vier Monate, und war immer ein hin und her mit Technikern und Elektrikern… 

 

langsam habe ich die Hoffnung verloren, dass ich überhaupt noch Internet dieses Jahr bekomme. 

Lösung von Klaus_VoIP

Wenn das SYNC-Signal anliegt und Dir eine Verbindung zu einer Vermittlungsstelle angezeigt wird, dann besteht noch Hoffnung. 😉

Die Freischaltung Deines Accounts findet mit einer Zeitverzögerung statt. Abends sollte es dann bei Dir klappen. Ansonsten morgen früh gleich eine Störung melden.

Am besten könnt ihr dies über die Störungshotline unter der 0800 525 1378 machen.

11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 15, 2025

Wenn das SYNC-Signal anliegt und Dir eine Verbindung zu einer Vermittlungsstelle angezeigt wird, dann besteht noch Hoffnung. 😉

Die Freischaltung Deines Accounts findet mit einer Zeitverzögerung statt. Abends sollte es dann bei Dir klappen. Ansonsten morgen früh gleich eine Störung melden.

Am besten könnt ihr dies über die Störungshotline unter der 0800 525 1378 machen.


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  • Legende
  • April 15, 2025

Anschluss ist verschaltet. Störung melden 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 15, 2025

Wie kann ich die Störung melden? 


Klaus_VoIP
Legende
  • April 15, 2025

Störungshotline unter der 0800 525 1378

Hat der Techniker nicht mit seinem Argus die Leitung gemessen?
Was ist denn das Fehlerbild? Nicht das Du Dich nur bei den Zugangsdaten vertippt hast?


schluej
Legende
  • April 15, 2025

Werksrest an der FRITZ!Box durchgeführt?


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • April 15, 2025

@1746nsvrö Immer interessant ist ein Blick in System/Ereignisse der Fritzbox für den Punkt Internetverbindungen. Was steht dort?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 15, 2025

Hi, alles gut. 
 

der Router funktioniert jetzt. 
Danke für eure Hilfe. 


Klaus_VoIP
Legende
  • April 15, 2025

Also doch abwarten und Tee-trinken 😁


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • April 15, 2025

@1746nsvrö Was war es denn nun?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 15, 2025

Abwarten und Tee-Trinken. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 16, 2025

Hallo ​@1746nsvrö, schön, dass dein Anschluss nun funktioniert. Es kann tatsächlich vorkommen, dass die kaufmännische Aktivierung etwas länger benötigt als di technische. Dann hakt es an der Anmeldung.

Toll, dass du es noch hinbekommen hast.

Melde dich für Fragen gerne jederzeit hier erneut.

LG, Senay