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Warum O2
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Gelöst

dsl anschluss abgeklemmt

  • August 10, 2023
  • 20 Antworten
  • 184 Aufrufe

Hallo in die Runde, 

Ich habe vor knapp drei Wochen meinen Internetanbieter von Vodafone auf O2 gewechselt. Die ersten zwei Wochen lief alles ohne Probleme, dann steht ein Techniker von Vodafone vor der Tür und klemmt mir meinen Dsl-Anschluss ab, mit der Begründung, O2 hätte den Wechsel nicht an Vodafone weitergeleitet.  
Seit knapp einer Woche versuche ich täglich den Kundenservice zu erreichen.  Bis dato pure Inkompetenz am Hörer gehabt. Niemand fühlt sich zuständig, teilweise wird man an die falschen Stellen weitergeleitet ( vertragsabteilung statt Technik), einen Termin mit einem Techniker will mir niemand geben. Auch eine versprochene diesbezügliche Rückmeldung hat mich bis dato nicht erreicht.
Also war ich heute persönlich im O2 Shop. Der Mitarbeiter konnte mir wegen Zuständigkeitsproblemen auch nicht weiterhelfen, hat es allerdings ebenfalls bei der Hotline versucht und wurde nach wenigen Minuten weggedrückt.  

Meine Frage ist nun wie lange das in etwa noch dauert bis ich einen Zugang zum Internet habe und ob es nicht sinnvoller ist den Vertrag aufzukündigen und wieder zu Vodafone zu wechseln. Das ist mir das bisschen Geld nicht wert, dass ich bei O2 spare wenn nichts funktioniert und man als Kunde wie Dreck  behandelt wird. 

Lösung von Klaus_VoIP

Dann hast Du kein DSL 🙄

Das ist ein Router für Kabel-Internet. Damit ist auch der Vodafone-Akt erklärlich. Du hättest eigentlich nur Deine Auftragsbestätigung zeigen müssen um die Miete der Vodafone-Leitung durch o2 glaubhaft zu machen.

Das war bestimmt der lokale Sub-Unternehmer von Vodafone. Da hört man die tollsten Stories.

20 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 10, 2023

@Bidubidu 

das klingt nicht gut.

hast du selbst gekündigt?

versuchs mal mit der Störungshotline,

der Anschluss ist ja wohl gestört.

viel Erfolg

reguläre DSL Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten


schluej
Legende
  • August 10, 2023

Moin,

wichtig wäre zu klären wer gekündigt hat. Wenn O2 gekündigt hat dann muss dich VF versorgen bis O2 übernimmt.

Hat es von O2 eine AB gegeben? Was wurde da für ein Anschlussdatum genannt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Hey schluej, 

die Kündigung bei Vodafone hat O2 für mich übernommen und die ersten zwei Wochen hat Vodafone den Anschluss auch direkt weiter geführt. Leider ist Vodafone der einzige Netzbetreiber in meinem Viertel, allerdings ist nach meinem letzten Stand das auch an Vodafone weitergegeben, dass ich jetzt über O2 an dem Anschluss hänge.  
So wie ich das also verstanden habe brauche ich nur einen Techniker der mir den Anschluss wieder anklemmt? Oder liege ich da total falsch ? 

Ich weiß leider nicht genau was du mit AB meinst. 


schluej
Legende
  • August 10, 2023

Auftragsbestätigung = AB

Warte mal auf einen O2 Mod.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Danke für die Klarstellung.  Ja eine Auftragsbestätigung hat es gegeben meines Wissens nach. 
 

Dann werde ich mich wohl noch weiter in Geduld üben müssen. Danke dir auf jeden Fall schonmal 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 10, 2023

Stutzig macht mich

dann steht ein Techniker von Vodafone vor der Tür und klemmt mir meinen Dsl-Anschluss ab,

denn das DSL-Netz gehört fast ausschließlich der Telekom und da hat kein Vodafone-Techniker rumzuwerkeln.
Oder meinst Du Kabel-Internet? Was hat der denn gemacht?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Puh da fragst du mich was… so wie ich den Techniker von Vodafone verstanden habe läuft das über den DSL  Anschluss. Ich kann mich da aber auch irren. 
 

Was genau er gemacht hat kann ich auch nicht sagen. Im Keller von dem Mietshaus gibts einen dubiosen Verteilerkasten an den der Techniker ran ist. 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 10, 2023

Welchen Router nutzt Du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Das läuft bei mir über eine Multimediadose.  Dann müsste es eben doch eine Kabelverbindung sein. Liege ich da richtig ? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Der Router ist eine FRITZ!Box 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 10, 2023

Das sagt nichts aus. Typbezeichnung ist wichtig!


Vilureef
Legende
  • August 10, 2023

Hallo @Bidubidu,

eine FRITZ!Box

und welche Nummer dahinter?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Alles klar. Ist eine FRITZ!Box 6660 

hilft dir das ? 


Vilureef
Legende
  • August 10, 2023

Hallo @Bidubidu,

hilft dir das ? 

Ja, ist ein Kabelanschluss.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • August 10, 2023

Dann hast Du kein DSL 🙄

Das ist ein Router für Kabel-Internet. Damit ist auch der Vodafone-Akt erklärlich. Du hättest eigentlich nur Deine Auftragsbestätigung zeigen müssen um die Miete der Vodafone-Leitung durch o2 glaubhaft zu machen.

Das war bestimmt der lokale Sub-Unternehmer von Vodafone. Da hört man die tollsten Stories.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Danke Vilureef, 

dann ist zumindest das schonmal geklärt. Liegt das Anschließen dann überhaupt in der Zuständigkeit von O2 oder muss ich mich dann an Vodafone wenden ? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Ich hatte dem Techniker eigentlich die Bestätigung unter die Nase gehalten, das wollte er aber nicht so wirklich sehen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Danke euch auf jeden Fall.  Da bin ich vom Informationsstand schon weiter als eine Woche lang beim Kundenservice in der Leitung zu hängen.  
 

Ihr habt nicht zufällig einen Plan, wie ich weiter verfahren kann ? 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 11, 2023

Vodafone muss wieder anschließen, nach Anforderung von o2.
Du selbst kannst da leider nichts machen.


o2_Matze
  • Moderator
  • August 11, 2023

Hallo @Bidubidu 

Ich habe mal ein Blick in dein Ticket geworfen, es konnte bisher kein Fehler festgestellt werden 🙁

Wie schaut es denn mit dem Kabel TV aus, funktioniert das noch fehlerfrei? Und könntest du uns hier noch mal beschreiben, wie sich die LEDs an der Fritzbox verhalten? Zusätzlich könntest du auch noch mal die Internet Informationen aus der Fritzbox posten,  

damit könnten wir hier den Fehler sicher schon etwas eingrenzen.

VG Matze