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Warum O2
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Gelöst

dsl anschluss

  • October 29, 2020
  • 7 Antworten
  • 88 Aufrufe

Moin,

ich habe einen Wechsel von Vodafone zu O2 beauftragt und die Aktivierung war am Montag 26.10.2020 vorgesehen von 8-12:00 Uhr als ich nach Hause kam (14:00) lief das Internet immer noch über Vodafone. Ich habe meine o2 Daten aus der Auftragbestätigung in den Router eingetragen und es ging nix mehr der Vodafone Zugang war gesperrt und o2 noch nicht verfügbar. Heute ist Donnerstag und bis jetzt keine Email von o2 nur warme Worte an der Hotline und jeder erzählt was anderes ich bin richtig sauer. Meine Frau arbeitet im homeoffice ihr datenvolumen auf dem Handy ist leer und ich kann nur sagen der schlechteste Wechsel den ich kenne . Und wie gesagt nach netzagentur steht uns spätestens nach 48stunden irgend eine Lösung zu. Und nun?

 

Gruß Schumann

Lösung von o2_Lars

Ja, in diesem Fall ist es etwas ungünstig gelaufen, da bin ich bei Dir, @Dukiseine . Und auch, wenn es Vorgaben gibt, kann es aus den unterschiedlichsten Gründen passieren, dass ein technischer Vorgang zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht ausführbar ist. Da sind wir aber mit unserem Vorleister in einer sehr engen Kommunikation, damit das so schnell wie möglich geklärt wird. Zum Glück konnte Dein bisheriger Anbieter hier noch einspringen, so dass der Anschluss also aktuell noch nutzbar ist.

Gruß,

Lars

7 Antworten

schluej
Legende
  • October 29, 2020

Moin Moin,

du hast den Ast abgesägt auf dem Du gesessen hast…

Wenn Vodafone noch lief warum hast Du denn den Zugang gelöscht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2020

Den hab ich ja nicht gelöscht Die Daten habe ich auch noch nur Vodafone hat mich als Benutzer gesperrt nach der Eingabe der o2 Daten,nur ich wechsele nicht so oft und mein Fehler war zu denken der Anschluss von o2 läuft ich habe heute wieder bei o2 angerufen und die Auskunft bekommen der Bearbeiter der die Störung aufgenommen hat hat nix weiter reingeschrieben also es läuft nix sinnlos wie gesagt seit Montag nicht 


schluej
Legende
  • October 29, 2020

Was hast Du denn für einen Router?


o2_Lars
  • Moderator
  • November 3, 2020

Hallo @Dukiseine und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Normalerweise funktioniert die Umstellung von einen Anbieter auf den folgenden relativ unkompliziert und läuft schnell durch. In diesem Fall hat es aber an irgend einer Stelle erheblich gehakt. INzwischen sind da auch diverse Kommunikationswege offen, damit zum einen der Vorgang so schnell wie möglich abgeschlossen ist.

Tut mir leid, dass es hier zu Einschränkungen kommt, bisheriger Anbieter, unser Vorleister und wir sind da gemeinsam dran, das zu klären.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2020

Schade ist nur das ich immer wieder nachfragen muss und es ja auch kein neu geschalteter dsl Anschluss ist und technisch der Vodafone Anschluss bei mir voll aktiv ist aber der vorversoger ihn nicht wieder frei gibt bis der o2 Anschluss geschalten wird und das seit 9 Tagen obwohl es eine klare rechtliche Regelung gibt. 
Gruß Dirk


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • November 4, 2020

Ja, in diesem Fall ist es etwas ungünstig gelaufen, da bin ich bei Dir, @Dukiseine . Und auch, wenn es Vorgaben gibt, kann es aus den unterschiedlichsten Gründen passieren, dass ein technischer Vorgang zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht ausführbar ist. Da sind wir aber mit unserem Vorleister in einer sehr engen Kommunikation, damit das so schnell wie möglich geklärt wird. Zum Glück konnte Dein bisheriger Anbieter hier noch einspringen, so dass der Anschluss also aktuell noch nutzbar ist.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2020

Na mal sehen wie der zweite Versuch läuft