Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL aktiviert aber keine Internet


Guten Tag

  Heute wurde mein O2 DSL Anschluss aktiviert. Noch vor Ablauf des Zeitfensters bekam ich eine email das mein Anschluss jetzt aktiv ist .Ist er aber nicht es gibt keine Verbindung zum. Ich habe mehrfach die Verkabelung des Routers geprüft und getauscht und auch mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Und wider internet läuft nichts. 

Lösung von Wpaczka

Bitte 7510, 7520, 7530 oder 7590 nehmen.

Es geht auch noch 7490 aber nur wenn Du die für nicht mehr als 80€ gibt.

Ja, ich habe einen 7590-Router gekauft. Alles funktioniert wie es soll 
Ich möchte allen für ihre Hilfe viele danken !

14 Antworten

schluej
Legende
  • March 2, 2022

Moin,

Bei O2 Router

was kommt für eine Meldung auf der Konfigurationsseite des Router?

was macht die DSL LED?

Ansonsten was ist das für eine Router.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 2, 2022

Welcher DSL-Router wird denn von dir genutzt? Bitte die genaue Typbezeichnung angeben! Wie ist der Status aller seiner Kontrollleuchten?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2022

Es ist fritzbox 7360 

Power /dsl - dioda ist an

Wlan - dioda ist an

 


schluej
Legende
  • March 2, 2022

Kauf Dir einen aktuellen Router.

75(1.2,3,9)0.

was für einen Vertrag?


Thomas3
Legende
  • March 2, 2022

Hallo @Wpaczka und willkommen in der o2Community,

du hast die Seite der FritzBox schon aufgerufen und den Einrichtungsassistenten gestartet?
 

Vorher natürlich einen Werksreset machen.


Die Markteinführung der 7360 war vor 11Jahren. Wenn dein DSL- Benutzername mit ...s93... ist, dann wirst du mit der Box keine Freude haben.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2022

Ja, das ist alte Router aber, meine alte Vermieter hat auch o2(er hat stehen mich router gelassen ) und Vorher hat alles funktioniert 

Hallo @Wpaczka und willkommen in der o2Community,

du hast die Seite der FritzBox schon aufgerufen und den Einrichtungsassistenten gestartet?
 

Vorher natürlich einen Werksreset machen.


Die Markteinführung der 7360 war vor 11Jahren. Wenn dein DSL- Benutzername mit ...s93... ist, dann wirst du mit der Box keine Freude haben.

Ja, das ist alte Router aber, meine alte Vermieter hat auch o2 und Vorher hat alles funktioniert . Wie kann ich ganze reset machen


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 2, 2022

@Wpaczka Welche Firmware ist auf der Fritzbox? Ist im Hauptmenü oben rechts abzulesen. 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 2, 2022

@Wpaczka  Es funktioniert nur 7360 V2 und auch nur brscheiden,

die 7360 V1 ist für die Tonne 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 3, 2022

wo kann ich prufe 7360 version? ja das ist s93……..

zb es ist v1 , so welche  dsl router ist gute bis 50e  


schluej
Legende
  • March 4, 2022

Bitte 7510, 7520, 7530 oder 7590 nehmen.

Es geht auch noch 7490 aber nur wenn Du die für nicht mehr als 80€ gibt.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 4, 2022

wo kann ich prufe 7360 version? ja das ist s93……..

zb es ist v1 , so welche  dsl router ist gute bis 50e  

@Wpaczka Bitte schreibe welche Firmware auf der Fritzbox ist. Steht oben rechts im Hauptmenü.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 10, 2022

Hallo @Wpaczka und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn vom Vormieter ein Router zurück gelassen wurde, dann kann man diesen in vielen Fällen weiter nutzen. Gerade wenn der Router jedoch schon älter ist, kann es sein, dass auch der vorherige Anschluss noch auf einer anderen, älteren Technologie basierte und der Router mit dem neuen Anschluss nun nicht mehr wie gewohnt läuft.

Der Tipp, hier auf einen aktuelleren Router umzusteigen ist absolut sinnvoll, auch um mögliche Fehlerursachen schon von vornherein ausschließen zu können. Hattest du denn inzwischen schon die Möglichkeit, einen anderen Router anzuschließen und läuft jetzt alles, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 16, 2022

Bitte 7510, 7520, 7530 oder 7590 nehmen.

Es geht auch noch 7490 aber nur wenn Du die für nicht mehr als 80€ gibt.

Ja, ich habe einen 7590-Router gekauft. Alles funktioniert wie es soll 
Ich möchte allen für ihre Hilfe viele danken !


o2_Lars
  • Moderator
  • March 19, 2022

Danke dir für die Rückmeldung, @Wpaczka :-)

schick, dass jetzt alles läuft, mit der 7590 hast du dir auch einen tollen Router ausgesucht, hab auch einen im Einsatz und bin da ziemlich zufrieden mit :-)

Wenn Fragen auftauchen sollte, immer her damit, du weißt ja nun, wo du Unterstützung bekommst :-)

Und wenn du am überlegen bist, was für Geräte du alle mit WLAN mit dem Router verbinden kannst, schau gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei, da findet sich bestimmt auch was schickes für dich :-)

Gruß,

Lars