Kann uns bitte jemand helfen wir haben EIGENTLICH seit gestern unseren DSL Abschluss jetzt funktioniert aber gar nichts mehr (bei unserem bisherigen Anbieter hat noch alles geklappt). Angeblich sei jetzt keine Leitung mehr da (laut O2 Service Hotline)-wo die über Nacht hingekommen sein soll fände ich sehr interessant. Jetzt habe ich heute extra Urlaub nehmen müssen weil ein Servicetechniker zwischen 13.00 und 17.00 hätte aufschlagen sollen um das Problem zu lösen. Ist er aber nicht. Sprich einen halben Tag Urlaub zum Fenster raus geworfen. Nach Rückfrage bei O2 hieß es dass die Servicetechniker selber entscheiden können was sie tun und auch kurzfristig Termine einfach nicht einhalten. Find ich ja ganz Prima ha ha. Jetzt will man sich morgen noch einmal melden -wahrscheinlich um einen neuen Termin auszumachen aber mein Chef würd mir nicht ständig Urlaub geben für nix und wieder nix mal ganz davon abgesehen dass ich auch nicht mehr so viel Urlaub hab dass das geht.
Meine Frage kann man denn da gar nichts machen? Wir zahlen für etwas, was wir nicht nutzen können und ich soll jetzt Urlaub nehmen für nix und wieder nix. Das kann doch nicht sein oder??
Hat jemand hier Erfahrung und kann mir weiter helfen?
Dankeschön
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Tolle Idee hatten wir auch schon aber der suuuuper Vertrag läuft 24 Monate und unterschrieben haben wir 2013 nur hat das dann so lang gedauert mit der rufnummernportierung wie kommen wir da also raus???
BGH Urteil vom 07.03.2013 (Az.: III ZR 231/12) dort ist alles gesagt!
Fristlose Kündigung, auch wenn das O2 nicht interessieren wird.
Fristlose Kündigung, auch wenn das O2 nicht interessieren wird.
Bitte habe noch ein wenig Geduld. Der Techniker hatte den Arbeitsauftrag eine vermutete Verschaltung zu korrigieren. Es kann durchaus sein das er den Fehler bereits im Verteiler gefunden hat. Hier müssen wir auf den Bericht warten.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Klar Geduld haben, was sonst. Das muss man bei O2 auch haben weil NICHTS passiert.
Das Gleiche hat man mir letzte Woche schon erzählt mit dem Ergebnis, dass wir nen neuen Technikertermin ausmachen mussten und wieder keiner kam.
Ihr bei O 2 hab doch keine Ahnung was der Fehler ist " eine vermutete Verschaltung" so und wenn's das nicht ist, was vermutet ihr dann? Können wir dann wieder 2 Wochen warten bis sich die nächste Vermutung als falsch herausstellt?
Euer Kunde-sprich wir- also der, von dem ihr Geld bekommt wird hier voll im Regen stehen gelassen
Das Gleiche hat man mir letzte Woche schon erzählt mit dem Ergebnis, dass wir nen neuen Technikertermin ausmachen mussten und wieder keiner kam.
Ihr bei O 2 hab doch keine Ahnung was der Fehler ist " eine vermutete Verschaltung" so und wenn's das nicht ist, was vermutet ihr dann? Können wir dann wieder 2 Wochen warten bis sich die nächste Vermutung als falsch herausstellt?
Euer Kunde-sprich wir- also der, von dem ihr Geld bekommt wird hier voll im Regen stehen gelassen
Blöde Frage aber wann kommt denn der Bericht???
Meinst vermutung
So lieber O2_Stefan, ich habe wieder viiiieeeeel Geduld weil ich nämlich jetzt schon wieder nen Nachmittag daheim rumsitzen darf um zu warten, dass ein Techniker kommt.
Und der nette Herr vier Hotline, die sich bei mir melden sollten, es aber schon wieder nicht habeund ich deswegen angerufen habe -mal wieder- hat mir gleich gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, dass der Techniker kommt, wenn wir schon 2x versetzt wurden.
WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?????
Mal ehrlich was soll das denn? Da können wir es gleich bleiben lassen und wir zahlen brav jeden Monat und O2 leistet nix dafür. Das hat doch System bei euch.
Ich erwarte jetzt endlich eine Lösung und zwar eine, bei der mein Telefon und mein Umternet funktionieren, wie vertraglich vereinbart
Und der nette Herr vier Hotline, die sich bei mir melden sollten, es aber schon wieder nicht habeund ich deswegen angerufen habe -mal wieder- hat mir gleich gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, dass der Techniker kommt, wenn wir schon 2x versetzt wurden.
WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?????
Mal ehrlich was soll das denn? Da können wir es gleich bleiben lassen und wir zahlen brav jeden Monat und O2 leistet nix dafür. Das hat doch System bei euch.
Ich erwarte jetzt endlich eine Lösung und zwar eine, bei der mein Telefon und mein Umternet funktionieren, wie vertraglich vereinbart
So zur Info seit dem 12.09. warte ich auf eine Antwort auf eine persöniche Nachricht, bis jetzt vergebens.
Irgendwie gehört das zur Firmenphilosophie Kunden warten zu lassen.
Ich bekomme von O2 Mitarbeitern mittlerweile weder Reaktionen auf die öffentlichen Nachrichten im Forum, noch auf persönlich gesendete Nachrichten
Irgendwie gehört das zur Firmenphilosophie Kunden warten zu lassen.
Ich bekomme von O2 Mitarbeitern mittlerweile weder Reaktionen auf die öffentlichen Nachrichten im Forum, noch auf persönlich gesendete Nachrichten
Kann ich leider nur zustimmen. Ich habe einen Horror-Trip mit meinem neuen O2-DSL Anschluss erlebt. 2 Monate lang hat es gedauert.
1. Zuerst ging mein Auftrag per Web verloren, ob wohl ich eine SMS Eingangsbestätigung bekommen habe.
2. Dann hab ich ein Serienbrief-Schreiben von O2 erhalten, dass ein Anschluss nicht möglich sei, weil ICH nicht erreichbar wäre.
3. Am 30. Juni ist der gekündigte Anschluss meines bisherigen Anbieters ist abgelaufen, ab 01.07.2014 ohne Telefon- und DSL Anschluss!
4. Telefonisch 3 neue DSL-Anträge gestellt, Effekt: Ich habe 3 Absagen bekommen, da meine (bisherige) Leitung zu schwach für DSL sei (ich hatte 8 Jahre ISDN DSL!!!)
5. Bei der Hotline muss ich nebenbei erfahren, dass O2 die falsche Anschlussadresse geprüft hat!
6. O2 abgehackt, meinem alten Anbieter wieder einen Auftrag erteilt.
7. 3 Wochen später bekomme ich per SMS und dass mein DSL (plötzlich) doch geschlatet werden kann.
8. Zweimalige Verschiebung des Anschlusstermins
9. Trotz unzähliger Anrufe bei der Kundenhotline ist die Anschrift meiner Rechnungsadresse nicht korrekt!
10. Meine 1. schriftliche Beschwerde (per Fax) wird nicht beantwortet!
11. Meine 2. schriftliche Beschwerde (per Einschreiben) verläuft ebenfalls ergebnislos!
Dieses Unternehmen ist nachweislich INKOMPETENT, UNSERIÖS und UNFÄHIG!
O2 CAN NOT DO!
1. Zuerst ging mein Auftrag per Web verloren, ob wohl ich eine SMS Eingangsbestätigung bekommen habe.
2. Dann hab ich ein Serienbrief-Schreiben von O2 erhalten, dass ein Anschluss nicht möglich sei, weil ICH nicht erreichbar wäre.
3. Am 30. Juni ist der gekündigte Anschluss meines bisherigen Anbieters ist abgelaufen, ab 01.07.2014 ohne Telefon- und DSL Anschluss!
4. Telefonisch 3 neue DSL-Anträge gestellt, Effekt: Ich habe 3 Absagen bekommen, da meine (bisherige) Leitung zu schwach für DSL sei (ich hatte 8 Jahre ISDN DSL!!!)
5. Bei der Hotline muss ich nebenbei erfahren, dass O2 die falsche Anschlussadresse geprüft hat!
6. O2 abgehackt, meinem alten Anbieter wieder einen Auftrag erteilt.
7. 3 Wochen später bekomme ich per SMS und dass mein DSL (plötzlich) doch geschlatet werden kann.
8. Zweimalige Verschiebung des Anschlusstermins
9. Trotz unzähliger Anrufe bei der Kundenhotline ist die Anschrift meiner Rechnungsadresse nicht korrekt!
10. Meine 1. schriftliche Beschwerde (per Fax) wird nicht beantwortet!
11. Meine 2. schriftliche Beschwerde (per Einschreiben) verläuft ebenfalls ergebnislos!
Dieses Unternehmen ist nachweislich INKOMPETENT, UNSERIÖS und UNFÄHIG!
O2 CAN NOT DO!
Haben Sie mittlerweile Ihren Anschluss?
Wir haben ja alles bestätigt bekommen etc also an der Verfügbarkeit sollte es nicht liegen
Wir haben ja alles bestätigt bekommen etc also an der Verfügbarkeit sollte es nicht liegen
Es tut mir leid, ich kann deinen Anschluss von hier aus nicht zum laufen bringen. Wir sind auf den Techniker vor Ort angewiesen. Dieser wurde nun wie ich sehe zum 19.09. vereinbart.
So sehr ich deinen Ärger auch verstehen kann und das so natürlich auch nicht laufen soll, mehr als hier Auskunft geben kann ich in dem Fall nicht.
Da ändern auch die PN´s leider nichts dran. Da wir auch bereits hier im Thread schreiben und uns der Sachverhalt auch bereits bekannt ist, werde ich die auch nicht separat beantworten.
Tut mir leid. Der PN Kontakt ist zur Übermittlung der Kundendaten gedacht. Alles andere können wir hier im Thread besprechen. Dir muss aber klar sein das auch wir hier nicht zaubern können. Das Problem lösen kann nur der Techniker.
Gruß
Stefan
So sehr ich deinen Ärger auch verstehen kann und das so natürlich auch nicht laufen soll, mehr als hier Auskunft geben kann ich in dem Fall nicht.
Da ändern auch die PN´s leider nichts dran. Da wir auch bereits hier im Thread schreiben und uns der Sachverhalt auch bereits bekannt ist, werde ich die auch nicht separat beantworten.
Tut mir leid. Der PN Kontakt ist zur Übermittlung der Kundendaten gedacht. Alles andere können wir hier im Thread besprechen. Dir muss aber klar sein das auch wir hier nicht zaubern können. Das Problem lösen kann nur der Techniker.
Gruß
Stefan
Der Techniker taucht aber nie auf
Was, wenn der Techniker am Freitag wieder nicht erscheint? Ihr könnt doch nicht verlangen, dass ich ständig auf Techniker warte, die nie auftauchen
Ich bin echt ziemlich enttäuscht von dem ganzen Ablauf und wie wir als Kunde ständig neu vertröstet werden, ohne dass wir jemals definitive Antworten oder Terminbestätigungen erhalten.
Was, wenn der Techniker am Freitag wieder nicht erscheint? Ihr könnt doch nicht verlangen, dass ich ständig auf Techniker warte, die nie auftauchen
Ich bin echt ziemlich enttäuscht von dem ganzen Ablauf und wie wir als Kunde ständig neu vertröstet werden, ohne dass wir jemals definitive Antworten oder Terminbestätigungen erhalten.
Wenn der Techniker wieder nicht erscheint.
Liegt es wohl bei dir was du machst,entweder tust du dir das weiter an oder du suchst dir einen anderen Anbieter und stornierst den Auftrag per Einschreiben.
Liegt es wohl bei dir was du machst,entweder tust du dir das weiter an oder du suchst dir einen anderen Anbieter und stornierst den Auftrag per Einschreiben.
Tja die lassen uns aber nicht stornieren.
O2 sagt unser Vertrag läuft die nächsten zwei Jahre, für Rücktritt sei es zu spät und wir müssen damit Leben
O2 sagt unser Vertrag läuft die nächsten zwei Jahre, für Rücktritt sei es zu spät und wir müssen damit Leben
Dsl neu Vertrag und keine Leistung erhalten oder war es eine Umstellung?
Wir haben den Anbieter gewechselt, ist also ein neuer Vertrag
Wenn du immer noch kein Leistung beziehst und der Anschluss immer noch in der Luft hängt.kannst du kündigen.
Auf der ersten Seite dieses thread stand doch alles sogar mit Links von mister79.
Schreibe O2 schriftlich"aber per Einschreiben!" an schildere den Sachverhalt gib eine Frist von 14tagen um einen Anschluss herzustellen,wenn das nicht der Fall ist nimmst du dein sonderkündigungsrecht in Anspruch,wegen nicht erbrachter Leistung und ich hoffe mal du hast noch nix bezahlt.falls doch ebenso zurück verlangen in manchen Sachen kann man sogar auf Entschädigung klagen für Mehrkosten die entstanden sind.
Und ihr seit im recht!
Auf der ersten Seite dieses thread stand doch alles sogar mit Links von mister79.
Schreibe O2 schriftlich"aber per Einschreiben!" an schildere den Sachverhalt gib eine Frist von 14tagen um einen Anschluss herzustellen,wenn das nicht der Fall ist nimmst du dein sonderkündigungsrecht in Anspruch,wegen nicht erbrachter Leistung und ich hoffe mal du hast noch nix bezahlt.falls doch ebenso zurück verlangen in manchen Sachen kann man sogar auf Entschädigung klagen für Mehrkosten die entstanden sind.
Und ihr seit im recht!
@Jeri Danke für den Tipp. Allerdings befürchte ich, dass wir hierfür auch wieder mehr wie starke Nerven brauchen, weil so wie wir O2 bis jetzt kennen gelernt haben, gibt das wieder ein riesen Drama.....
Viele haben mit O2 ärger.aber gefallen lassen sollte man sich nix.
Brief schreiben per Einschreiben ebenfals reinschreiben das ihr nach der Frist auch die einzugsermächtigung entzieht und gut.nicht länger hinhalten lassen.wenn es O2 nicht hinbekommt einen Anschluss zuschalten bzw wenigstens Service aufrecht zuhalten und den guten entgegen kommen in welcher Art auch immer.ist es echt nicht wert zu warten.
Ist meine Meinung.
Brief schreiben per Einschreiben ebenfals reinschreiben das ihr nach der Frist auch die einzugsermächtigung entzieht und gut.nicht länger hinhalten lassen.wenn es O2 nicht hinbekommt einen Anschluss zuschalten bzw wenigstens Service aufrecht zuhalten und den guten entgegen kommen in welcher Art auch immer.ist es echt nicht wert zu warten.
Ist meine Meinung.
Man glaubt es kaum, aber heute war wirklich ein Techniker der Telekom bei uns.
Ich dachte ich traue meinen Augen nicht, als ich die Türe geöffnet habe.
Er hat auch die Leitung umgeklemmt, weil von O2 die falsche Leitung aktiviert wurde und ich freue mich wie ein kleines Kind, dass unser Internet wieder funktioniert.
Dumm ist nur, dass unser Telefon immer noch nicht funktioniert. :-(
Kann mir hier irgendjemand sagen, woran das liegen könnte?
An unserer O2 Box leuchtet auch schön alles grün, außer das Lichtlein beim Telefon.....
Ich dachte ich traue meinen Augen nicht, als ich die Türe geöffnet habe.
Er hat auch die Leitung umgeklemmt, weil von O2 die falsche Leitung aktiviert wurde und ich freue mich wie ein kleines Kind, dass unser Internet wieder funktioniert.
Dumm ist nur, dass unser Telefon immer noch nicht funktioniert. :-(
Kann mir hier irgendjemand sagen, woran das liegen könnte?
An unserer O2 Box leuchtet auch schön alles grün, außer das Lichtlein beim Telefon.....
Hi, VoIP und Interneteinwahl sind seit 26 Minuten vorhanden, das sollte funktionieren. Was hörst du beim Versuch zu telefonieren?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo,
wenn ich das Telefon abhebe, haben wir kein Freizeichen, sondern ein Belegtzeichen und nach einer Weile wird das Belegtzeichen doppelt so schnell.
Das Telefon-Licht an der O2-Box leuchtet auch nicht
wenn ich das Telefon abhebe, haben wir kein Freizeichen, sondern ein Belegtzeichen und nach einer Weile wird das Belegtzeichen doppelt so schnell.
Das Telefon-Licht an der O2-Box leuchtet auch nicht
nach Tarif wechsel bin ich nun denn 7 tag ohne tel und Internet angeblich Störung für meine Vorwahl nr das gibt es aber nicht Nachbarn haben ihr tel Kundencenter erst nur Vertröstung und Lügerei keine aussage wann es repetiert ist oder kein Angebot denn Techniker zu schicken dann tage lang bei keiner Nummer durch gekommen wahrscheinlich geblockt ,dann noch frech werden von wegen ich kann nicht kündigen ! da ist mein anwalt anderer Meinung ,so ein missen Service habe ich noch nie erlebt
Cdd schrieb:Hi
Hallo,
wenn ich das Telefon abhebe, haben wir kein Freizeichen, sondern ein Belegtzeichen und nach einer Weile wird das Belegtzeichen doppelt so schnell.
Das Telefon-Licht an der O2-Box leuchtet auch nicht
hast Du die Telefoniefunktion auch eingerichtet am Router? Dazu benötigst Du deine Zugangspin, welche Du mit der Auftragsbestätigung erhalten hast.
Hallo lissi,die Kollegen sind hier bereits dran, da bereits ein Störungsticket vorliegt, aktuell muss ich dich leider um Geduld bitten.@Cdd hast du, wie von Ilurme vorgeschlagen, die Konfiguration im Router schon geprüft?GrüßeYvonne
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