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Gelöst

DSL Abschluss ein einziges Chaos


Kann uns bitte jemand helfen wir haben EIGENTLICH seit gestern unseren DSL Abschluss jetzt funktioniert aber gar nichts mehr (bei unserem bisherigen Anbieter hat noch alles geklappt). Angeblich sei jetzt keine Leitung mehr da (laut O2 Service Hotline)-wo die über Nacht hingekommen sein soll fände ich sehr interessant. Jetzt habe ich heute extra Urlaub nehmen müssen weil ein Servicetechniker zwischen 13.00 und 17.00 hätte aufschlagen sollen um das Problem zu lösen. Ist er aber nicht. Sprich einen halben Tag Urlaub zum Fenster raus geworfen. Nach Rückfrage bei O2 hieß es dass die Servicetechniker selber entscheiden können was sie tun und auch kurzfristig Termine einfach nicht einhalten. Find ich ja ganz Prima ha ha. Jetzt will man sich morgen noch einmal melden -wahrscheinlich um einen neuen Termin auszumachen aber mein Chef würd mir nicht ständig Urlaub geben für nix und wieder nix mal ganz davon abgesehen dass ich auch nicht mehr so viel Urlaub hab dass das geht.

Meine Frage kann man denn da gar nichts machen? Wir zahlen für etwas, was wir nicht nutzen können und ich soll jetzt Urlaub nehmen für nix und wieder nix. Das kann doch nicht sein oder??

Hat jemand hier Erfahrung und kann mir weiter helfen?

Dankeschön
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81 Antworten

Erfahrungen mit O2 dsl haben viele gemacht.*siehe forum*
Aber ich enthalte mich mal dezent
Super dann wars wohl ne dumme Entscheidung zu so einem unzuverlässigen Anbieter zu wechseln. Kann man da gerichtlich was erreichen wenn sich das hinzieht? Ich brauch das dsl...
Man kann schon eine schriftliche Beschwerde schreiben mit einer Frist von Min 14tagen und bei nicht Einhaltung kann man bestimmt eine sonderkündigung veranlassen.deswegen ist heut zu Tage ein Rechtsschutz immer ratsam
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Cdd schrieb:
Super dann wars wohl ne dumme Entscheidung zu so einem unzuverlässigen Anbieter zu wechseln. Kann man da gerichtlich was erreichen wenn sich das hinzieht? Ich brauch das dsl...
hier wäre wohl die richtige Lektüre für Dich

 

http://www.dslweb.de/dsl-news-aktuell/dsl-trends/neues-tk-gesetz-erleichtert-dsl-umzug-und-dsl-anbieterwechsel-12033002.html

 

http://www.teltarif.de/anbieterwechsel-ein-tag-bussgeld-strafe-verstoss-bundesnetzagentur/news/50628.html

 

Und dann der Weg zum Glück direkt

 

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1431/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html

 

 

Einfach mal auch diesen Weg gehen und O2 Druck machen. Wenn das genug tun wird es sicher auf Dauer nicht so günstig für O2 werden.

 

Sonst hilft erst mal nur die Sache durchstehen und dieses Chaos zu beim Anbieterwechsel bei O2 zu überleben.

 

 

@Jeri 

 

Jeri Jeri schrieb:
Aber ich enthalte mich mal dezent
 

Warum?

Danke @Mister79 besser könnte man nicht Antworten.
Wollte mich zurückhalten,weil ich ja eher skeptisch gegenüber O2 bin gerade im dsl-Bereich.
Und es ist ja immer das gleiche Schema und dann kommt nachher wieder die Telekom ist schuld und die Kunden glauben es.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Jeri schrieb:
Danke @Mister79 besser könnte man nicht Antworten.
Wollte mich zurückhalten,weil ich ja eher skeptisch gegenüber O2 bin gerade im dsl-Bereich.
Und es ist ja immer das gleiche Schema und dann kommt nachher wieder die Telekom ist schuld und die Kunden glauben es.
Selbst wenn die T-com Schuld ist( und das ist sie oft genug),Ansprechpartner ist immer mein Anbieter,in diesem Fall o2.Da hilft dann wirklich nur Druck. 👍

Das ist ja mein reden.
Aber man sieht ja oft in Antworten von O2 Mitarbeiter,das die Telekom schuld hat.
Da sage ich mir auch,egal ich habe mit O2 einen Vertrag und wenn sie die Leistungen nicht einhalten ,dann muss man halt stornieren bzw kündigen.
Wobei ich mir doch auch sage,O2 hat ebenfals Verträge mit der Telekom und wenn da Probleme sind muss sich auch die Telekom an diese halten.oder gibt da O2 dann klein bei.so in etwa nix gegen die Telekom sonst bekommen wir keine Leitungen mehr.
Sowas ist nicht schön und dann müssen neu/Kunden darunter leiden.wenn es im dsl Bereich nicht klappt, dann lieber das Angebot einsparen und die finanziellen Mittel in Mobilfunk stecken.
Aber naja als kunde ist man ein kleines Licht,wobei die Masse ganz schön leuchten kann
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Na sicher gibt es da Verträge,aber du weisst ja,dass gerade die T-com als Platzhirsch sich gerne mal mit dem nackten Ar... auf Verträge setzt.

Und ausserdem sind Kunden von Fremdanbietern für die T-com Fahnenflüchtige,die bestraft werden müssen. 😡

Find ich klasse danke für die Links. Allerdings befürchte ich dass du ein der Hotline mich auslachen wenn ich damit komm
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Cdd schrieb:
Find ich klasse danke für die Links. Allerdings befürchte ich dass du ein der Hotline mich auslachen wenn ich damit komm
Ach die Hotline bei O2...

 

Du sollst ja nicht die Hotline damit nerven, du sollst die Bundesnetzagentur damit nerven und die nerven O2 und schreiben O2 wieder auf die Liste und dann gibt es wieder Strafgelder.

 

Die Bundesnetzagentur wird O2 schon den Druck machen und fragen warum O2 sich nicht an die Gesetze hält. Du selbst gehst den normalen Weg über die Hotline und informierst die Bundesnetzagentur über jeden Schritt von O2 und auch über jeden nicht geklappten Techniker Einsatz. Wer unterm Strich Schuld ist oder nicht hat dich nicht zu interessieren. Das wird die Netzagentur schon rausfinden und die passenden Mittel einleiten. Für dich ist wichtig das dein Anschluss läuft und ich könnte wetten, wenn die Agentur dort anfragt das der nächste Techniker sehr schnell kommen und auch eine funktionierende Leitung hinterlassen wird.

Benutzerebene 2
Wobei man sagen muss, in solchen Fällen hat denn die Hotline nur wenig Chancen, da sie dann mit der Rückmeldung der Telekom arbeiten müssen. Wenn da durch den DTAG-Techniker die Meldung kommt "Kunde nicht angetroffen" muss damit gearbeitet werden.

 

Und wenn die Meldung, wie in dem Fall, Leitung nicht vollständig, müssen sie halt damit arbeiten.

 

Frage ist, könnte man die Bearbeitungsformen ändern? Fakt ist, in 85 % der Fälle sind Technikertermine Schuld der DTAG oder Subs.

Wie schon geschrieben wurde,kann es dem Kunden egal sein wer schuld hat.der kunde hat einen Vertrag mit O2 und wenn da nix passiert,warum sollte man nicht den Weg einschlagen.gibt threads wo es ähnlich/gleich ist und mit einschalten der Bundesnetzagentur ging es auf einmal und vorallem schnell.
Hast du dafür mal threads, wo mit Hilfe des Bundesnetzagentur plötzlich alles und vor allem schneller ging?

Hallo @RBNS,
wie ich aus ein oder anderen Beiträgen von dir gesehen habe.bist du schon etwas länger und kennst dich in Sachen O2 gut aus.ich habe gerade nicht die Zeit den thread raus zu suchen.
Vielleicht schaffe ich es heute Abend.aber jeder der hier schon länger im Forum ist kennt die Thematik.
Benutzerebene 7

 

Du sollst ja nicht die Hotline damit nerven, du sollst die Bundesnetzagentur damit nerven und die nerven O2 und schreiben O2 wieder auf die Liste und dann gibt es wieder Strafgelder.

 

Die Bundesnetzagentur wird O2 schon den Druck machen und fragen warum O2 sich nicht an die Gesetze hält.

Wo halten wir uns hier nicht an Gesetze? Der Bestätigte Schaltungstermin war ja am Tag der Abschaltung. Das der Techniker nicht da war (Krank, Unfall oder was noch alles passieren kann) ist glaube ich kaum ein Fall wo die BNetzA etwas tun kann.

 

Gruß

Stefan

Die Techniker scheinen oft krank,Unfälle oder der gleichen zu haben
Gibt ja sogar urteile gegen Techniker die nicht erschienen sind
Kannst du mal zwei Urteile dazu verlinken?

www.google.de
Also kannst du deine Aussage nicht belegen? Schon merkwürdig dein Auftreten hier.

@RBSN ,mir ist klar was du bezwecken willst! Deine Beträge Sagen alles das du PRO O2 bist ist doch auch in Ordnung.
Schon deine erste Nachricht sagte alles!!
Seh dich mal als ignoriert an oder nimm einen anderen Account!
Der Kunde dieses thread hat Vorrang!
Nun, ich kann alle meine Aussagen die ich hier tätige auch belegen. Du scheinbar nicht. Daher bist du also absolut unglaubwürdig. Von daher kann man dich hier gar nicht ernst nehmen. Mit deinen Lügen hilfst du dem Kunden aber so gar nicht weiter.

Jetzt eine ip Adressen Einsicht.achja.
Vergebt nicht so viele kudos sonst fällt es noch mehr auf meine experten
Jeri schrieb:
Gibt ja sogar urteile gegen Techniker die nicht erschienen sind
Das glaub ich nicht!  Techniker wurden noch nie verurteilt  😴

Jeri schrieb:
Jetzt eine ip Adressen Einsicht.achja.
Ach Jeri, du wolltest mich doch ignorieren. Kannst wohl nicht, wo du mit deinen Lügen ertappt wurdest?

 

Vielleicht geben sie ja die Kudos, weil ihnen die Beiträge gefallen. Ich habe da lange mitgelesen. Aber ich denke, es wird Zeit, dass jemand deine Beiträge kommentiert. Freu dich mal ab sofort drauf.

Naja falsch formuliert aber auf Grund dessen verhalten.die mobilfunkanbieter in dem Fall die Telekom.