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DSL 250 Verfügbarkeit falsch

  • September 14, 2023
  • 16 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne unseren DSL 100er Tarif auf 250 MBit ändern lassen, aber der DSL Check auf der o2-Seite zeigt mir maximal 100 an. Das kann aber nicht stimmen, da wir in einem Reihenhaus wohnen, wo wirklich alle anderen Haus-Nachbarn links und rechts neben uns laut DSL-Check 250 kriegen, nur wir nicht. Wir wohnen mittendrin. Laut Verfügbarkeitscheck von Telekom und 1&1 ist jedoch auch bei uns 250 verfügbar. 

 

Ist die DB noch falsch oder woran könnte das liegen?

16 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2023

Okay, habe mit der Bestellhotline sprechen können. Da wurde es recht einfach umgestellt.

Frage hiermit beantwortet :-)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 26, 2023

Hallo @TeJo,

super, dass dir die Kundenbetreuung schon schnell weiterhelfen konnte. Hast du den Wechsel auch schon beauftragt oder sollen wir uns um ein Angebot für einen Wechsel kümmern?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2023

Hallo Giulia,

Danke für die Rückfrage. Es hat sich tatsächlich ein Problem ergeben. Die Umstellung hat wohl nicht geklappt und ich sollte laut einer anderen Hotline-Kollegin noch mal anrufen und ein Problemstraßen-Formular oder so ähnlich melden. Bin nur nicht dazugekommen. Wäre super, wenn du da helfen könntest. 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 26, 2023

Hallo @TeJo,

ich schaue mir das gerne einmal an und habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 26, 2023

Hallo @TeJo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe bei der zuständigen Fachabteilung einmal nachgefragt, ob wird die DSL-Tarife mit 250 Mbit/s an deiner Adresse auch anbieten können. Eine Antwort erwarte ich in ein bis zwei Tagen. Sobald mit diese vorliegt, informiere ich dich noch einmal.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2023

Also, mittlerweile ist nun auch auf der o2 Seite die Verfügbarkeit vom dem 250er DSL gegeben :-).

Aber ich hab leider keine Info, ob nun das bei uns umgestellt wird oder nicht.… in den Vertragsdaten im Portal steht nichts dazu drin.

Könntet ihr das wieder nachfragen? Danke!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 6, 2023

Hallo @TeJo,

bitte entschuldige, ich habe davon gar nichts mitbekommen, und gar keine Rückmeldung erhalten. Aber das ist ja schon einmal super, dass die Verfügbarkeit jetzt gegeben ist 😀

Die Umstellung auf einen neuen Tarif führen wir dann direkt selber durch, bzw. schicken dir per Email in den kommenden Tagen ein entsprechendes Angebot zu. 

Da du einen neuen Router für die 250 Mbit/s benötigst, kannst du schon einmal schauen, ob du die Homebox 3 (3,99 EUR/Monat) oder eine Fritzbox 7590AX (6,99 EUR/Monat) dazu mieten möchtest. Alternativ kannst du natürlich auch einen eigenen Router verwenden, er sollte aber supervectoringfähig sein.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2023

Danke! Router brauchen wir nicht. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 6, 2023

Hallo @TeJo ,

prima, dass du dich erneut meldest. 
Damit wir hier nach einem Angebot schauen können, 
benötigen wir noch ein paar Daten.
Ich habe dir soeben über o2 VVL eine Private Nachricht geschickt.
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 😊

Viele Grüße Maria 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 6, 2023

Hallo @TeJo ,

danke für den schnellen Austausch in den PNs.
Ich habe dir soeben ein Angebot für den my Home L (2022) Tarif, 
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 9, 2023

Hallo @TeJo ,

na, hattest du schon Zeit, dir das Angebot über das Wochenende in Ruhe anzuschauen?
Wenn ja, wie gefällt es dir? 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2023

Hallo Maria, danke der Nachfrage. Wir haben das Angebot bereits angenommen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 9, 2023

Hallo @TeJo ,

super, dass dir das Angebot gefallen hat und du direkt zugeschlagen hast.

Schön, dass du uns treu bleibst. 😁

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 15, 2023

Hallo @TeJo ,

der Tarifwechsel ist ja nun schon ein paar Wochen her,
da wollte ich mal die Gelegenheit nutzen und nachfragen, ob du mit deinem neuen 
Tarif zufrieden bist und alles mit der Verlängerung geklappt hat. 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2023

Hallo Maria,

ja, es hat alles prima geklappt und wir sind sehr zufrieden! Danke für die Hilfe

 

Grüße

Tejo


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 15, 2023

Hallo @TeJo ,

das freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat 
und ihr zufrieden seit. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community,
wenn du Fragen hast. 😀

Liebe Grüße Maria