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Warum O2
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DSL 250 sollte heute angeschaltet werden, ich kriege nur 100 Mbit, immernoch. Was jetzt?

  • December 13, 2022
  • 8 Antworten
  • 789 Aufrufe

Hi,

also gestern habe ich eine nachricht bekommen, es wird heute angeschaltet zwieschen 14 und 16 uhr oder so, komme von der Arbeit, 100er Leitung, ist gleich geblieben.


Im Vertrag auf der Seite, steht aber schon :


O2 my Home M

    Aktiv seit 13.12.2022

    Inklusives Datenvolumen: unbegrenzt


In der FRITZ!Box 7530 steht:

Verbindungstyp: VDSL2 17a


aber 300Mbit geht doch mit Typ VDSL2 35b, also hat O2, das gar nicht verbunden?!


PS Ich bin sicher, dass 250 möglich sind, ich habe meinen Eltern genau die gleich Fritzbox gekauft, 250Mbit von Telekom, ohne Probleme.


Ich habe versucht mehrmals neue zu verbinden, Router neue zu starten, ohne Erfolg.


Was jetzt? Wenn ich von der Arbeit komme funktioniert die Hotline nicht und Rückruf kann man aus irgend einem Grund nicht einrichten.


Gruß

Orma Gödden

 

Lösung von chunkymonkey

UPDATE: also 250 sind bei mir möglich 100%,

 

AAABER die unfähigen Mitarbeiter haben mich von 100Mbit auf 100Mbit umgestellt, nicht 250. Im Prinzip wurde mein vertrag nur verlängert für etwas teuerer, was ich nicht wollte. Ursprünglich wollte ich weg von O2, dann kamen die an mit diesem Angebot für 250Mbit leitung und dabei ist das ganze hier passiert…

 

Nach 5 oder 6 Telefonaten wo mir gesagt wurde: “ich muss mal nachgucken” > stille für mehrere Minuter > aufgelegt,

naachdem ich hin und her geschoben wurde, von Abteilung zur Abteilung und mir jeder was anderes erzählt hat wieso ich keine 250er leitung habe(es hat nicht mal einer nachgeguckt) habe ich endlich einen Fähigen erwisch der gleich gesagt hat was Sache war, aber zu ändern liegt nicht in seiner Macht, das muss ich zu einem anderen Kollege, der mir den Vertrag storniert hat und jetzt läuft der alter vertrag bis ende März 2023,

 

dann bin ich weg von O2….

 

Ich habe fertig.

Die Verbindung ist gut wenn es läuft, der Preis ist gut, aber wenn man mal Support braucht von einem Mitarbeiter ist es ein absoluter Zirkus hier… ich geh wo anders.

8 Antworten

schluej
Legende
  • December 14, 2022

Moin Moin,

Mal die Reiter mit den grünen Pfeil + Übersicht als Bild hochladen.

 


rentek
Legende
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  • Legende
  • December 14, 2022

Bietet dir die Telekom unter deiner Adresse 250 MBit/s an? Wenn ja, hat O2 vergessen, bei der Telekom ein Leitungsupgrade zu bestellen, oder man hat erst im Nachhinein festgestellt, dass kein SVDSL-Port frei ist und es beim jetzigen, nur VDSL-fähigen Port belassen.

Starte bitte nicht ständig die Fritzbox neu, sonst interpretiert das ASSIA als Störung und drosselt die Leitung, sondern melde bei O2 eine Störung unter 0800-5251378. Lass dich am besten mit dem Aktivierungsteam verbinden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 17, 2022

UPDATE: also 250 sind bei mir möglich 100%,

 

AAABER die unfähigen Mitarbeiter haben mich von 100Mbit auf 100Mbit umgestellt, nicht 250. Im Prinzip wurde mein vertrag nur verlängert für etwas teuerer, was ich nicht wollte. Ursprünglich wollte ich weg von O2, dann kamen die an mit diesem Angebot für 250Mbit leitung und dabei ist das ganze hier passiert…

 

Nach 5 oder 6 Telefonaten wo mir gesagt wurde: “ich muss mal nachgucken” > stille für mehrere Minuter > aufgelegt,

naachdem ich hin und her geschoben wurde, von Abteilung zur Abteilung und mir jeder was anderes erzählt hat wieso ich keine 250er leitung habe(es hat nicht mal einer nachgeguckt) habe ich endlich einen Fähigen erwisch der gleich gesagt hat was Sache war, aber zu ändern liegt nicht in seiner Macht, das muss ich zu einem anderen Kollege, der mir den Vertrag storniert hat und jetzt läuft der alter vertrag bis ende März 2023,

 

dann bin ich weg von O2….

 

Ich habe fertig.

Die Verbindung ist gut wenn es läuft, der Preis ist gut, aber wenn man mal Support braucht von einem Mitarbeiter ist es ein absoluter Zirkus hier… ich geh wo anders.


  • Legende
  • December 17, 2022

Wieso beauftragt er nicht gleich einen richtigen Tarifwechsel mit? Dauert dann zwar wieder 2 Wochen aber dann funktioniert es. Was hat er denn gesagt, weshalb er nichts weiter machen kann?


o2_Sven
  • Moderator
  • December 20, 2022

Hallo @chunkymonkey ,

schade dass es bei dir mit der Verlängerung und dem Tarifwechsel nicht wie gewünscht geklappt hat. Dein Anliegen konntest du soweit ja schon telefonisch klären, wenn du aber jetzt noch Fragen hast oder wir dich unterstützen können, dann sag Bescheid.

@FaceHugger Ich würde davon ausgehen, dass zu dem Zeitpunkt das Storno noch nicht erfolgt war, eine Vertragsänderung zu dem Zeitpunkt wäre dann ein reiner Tarifwechsel gewesen bei dem die Sonderkonditionen entfallen wären.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2022

@o2_Sven@FaceHugger 

Ja, der Mitarbeiter hat gesagt, ich muss auf die Bestätigung der Stornierung warten, erst dann kann ich es nochmal versuchen mit dem neuen Auftrag für 250Mbps.

 

Die Bestätigung habe ich dann am nächsten Tag, nach dem Telefonat gekriegt.

 

 

Aber da habe ich echt keinen Bock mehr, ich gehe dann zu 1und1(oder simde) oder Telekom, weiß ich noch nicht. Den Handy Vertrag werde ich dann auch kündigen.


  • Legende
  • December 20, 2022

 

@FaceHuggerIch würde davon ausgehen, dass zu dem Zeitpunkt das Storno noch nicht erfolgt war, eine Vertragsänderung zu dem Zeitpunkt wäre dann ein reiner Tarifwechsel gewesen bei dem die Sonderkonditionen entfallen wären.

 

Schöne Grüße, Sven

So verliert man Kunden. Fehler passieren aber dem Kunden zu sagen er muss sich selbst um Korrektur kümmern, ist katastrophal.


o2_Sven
  • Moderator
  • December 21, 2022

Es hätte zweifelsohne besser Laufen können. Am Ende sitzen an beiden Enden aber auch Menschen und da passieren dann auch mal Fehler. Ich würde hier auch keine Absicht unterstellen, es war einfach einen Schritt zu kurz gedacht. Wenn man mitten im Telefonat ist, habe ich Verständnis dafür dass so etwas vorkommen kann.

 

Schöne Grüße, Sven