Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL 250 Mbit Fritzbox 7530 AX

  • January 7, 2023
  • 17 Antworten
  • 825 Aufrufe

ijftfuztzf
Besucher:in

Hallo Community,

 

vllt hilft mir auch ein freundlicher Moderator weiter.

Hab schon ein Ticket eröffnet bin aber auf den Anschluss angewiesen.

Ich habe die Fritzbox 7530 AX und laut ihr sei die nächste Vermittlerstelle 620m entfernt. Bei mir kommen auch nur 7 mbits an.

Vllt falsche Vermittlerstelle und/oder Breitbanderhöhung erforderlich? Vllt mit Vectoring

Kann mir nicht vorstellen, dass in der Großstadt die nächste Vermittlerstelle so weit entfernt ist :)

 

Laut Telekomverfügbarkeitsprüfung ist an meiner Adresse 250mbit/s möglich.

Laut Fritzbox liegt die max. Leitungskapazität auch nur bei knapp 10000 kbit/s

 

Frohes Neues Jahr und hoffentlich kann das schnell behoben werden :)

 

Grüße

Eric

 

 

Lösung von Anfänger1

@ijftfuztzf Linecard ausgefallen. Du musst eine Störung melden @o2_Sven übernimmst du bitte

 

@ijftfuztzf Anschluss läuft im Fallback 

17 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • January 7, 2023

@ijftfuztzf poste mal das Spektrum und die DSL Informationen,

 

 

Aber ich gehe davon aus das die galvanische Prüfung durchfällt,aber erstmal das obere Posten 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 7, 2023

Und was steht in der Auftragsbestätigung? Neuer Anschluss?

Vielleicht hat man Dich übergangsweise auf einen ADSL-Port gehängt bis ein VDSL-Port frei ist.


ijftfuztzf
Besucher:in
  • Autor
  • January 8, 2023

Und was steht in der Auftragsbestätigung? Neuer Anschluss?

Vielleicht hat man Dich übergangsweise auf einen ADSL-Port gehängt bis ein VDSL-Port frei ist.

Jaa, ist ein „neuer“ Anschluss. Techniker musste kommen. An den APL und in die Wohnung 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 8, 2023

Hallo @ijftfuztzf ,

herzlich willkommen zurück bei uns in der o2 Community 💙.

Was für einen Vertrag hast du denn bei uns abgeschlossen, beziehungsweise in deine neue Wohnung mitgenommen?

Von dem bislang geschilderten würde ich auch wie Klaus_VoIP vermuten, dass du hier auf ADSL geschaltet wurdest.

 

Schöne Grüße, Sven


schluej
Legende
  • January 8, 2023

Moin Moin,

hilfreich sind auch Bilder von Übersicht, DSL (2 Seiten), Spektrum und Statistik (Woche).

 


ijftfuztzf
Besucher:in
  • Autor
  • January 8, 2023

Hallo @ijftfuztzf ,

herzlich willkommen zurück bei uns in der o2 Community 💙.

Was für einen Vertrag hast du denn bei uns abgeschlossen, beziehungsweise in deine neue Wohnung mitgenommen?

Von dem bislang geschilderten würde ich auch wie Klaus_VoIP vermuten, dass du hier auf ADSL geschaltet wurdest.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, hab den o2 my home L seit 05.01 :)


ijftfuztzf
Besucher:in
  • Autor
  • January 8, 2023

@ijftfuztzf poste mal das Spektrum und die DSL Informationen,

 

 

Aber ich gehe davon aus das die galvanische Prüfung durchfällt,aber erstmal das obere Posten 

Hallo @Anfänger1, anbei die Bilder.

Evtl. ist die Information hilfreich, dass ich generell bei der fritzbox „vorherige dsl version“ aktivieren musste um überhaupt dsl zu kriegen.

 


ijftfuztzf
Besucher:in
  • Autor
  • January 8, 2023

@ijftfuztzf poste mal das Spektrum und die DSL Informationen,

 

 

Aber ich gehe davon aus das die galvanische Prüfung durchfällt,aber erstmal das obere Posten 

 


ijftfuztzf
Besucher:in
  • Autor
  • January 8, 2023

Moin Moin,

hilfreich sind auch Bilder von Übersicht, DSL (2 Seiten), Spektrum und Statistik (Woche).

 

sorry, habs ausversehen „gelöst“ kann man das rückgängig machen? 


ijftfuztzf
Besucher:in
  • Autor
  • January 8, 2023

Hallo @ijftfuztzf ,

herzlich willkommen zurück bei uns in der o2 Community 💙.

Was für einen Vertrag hast du denn bei uns abgeschlossen, beziehungsweise in deine neue Wohnung mitgenommen?

Von dem bislang geschilderten würde ich auch wie Klaus_VoIP vermuten, dass du hier auf ADSL geschaltet wurdest.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, hab den o2 my home L seit 05.01 :)

@o2_Sven hab es ausversehen auf „gelöst“ gesetzt. Könntest du es bitte wieder öffnen? Danke!


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • Lösung
  • January 8, 2023

@ijftfuztzf Linecard ausgefallen. Du musst eine Störung melden @o2_Sven übernimmst du bitte

 

@ijftfuztzf Anschluss läuft im Fallback 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • January 8, 2023

@ijftfuztzf Organisiere Dir ein Backup über LTE, wenn Bauteile benötigt werden, wird die Entstörung um die 2 Wochen dauern. 


ijftfuztzf
Besucher:in
  • Autor
  • January 8, 2023

@ijftfuztzf Linecard ausgefallen. Du musst eine Störung melden @o2_Sven übernimmst du bitte

 

@ijftfuztzf Anschluss läuft im Fallback 

Danke!! @Anfänger1 

@o2_Sven habe schon ein Ticket XXXXXXX, Techniker würde nächsten Samstag kommen, dachte aber man kriegt es vorher ohne Techniker hin, sind ja auch Kosten die man sich sparen kann :)

 

o2_Giulia, 09.01.2023, 13:55: Ticketnummer verborgen


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • January 8, 2023

@ijftfuztzf Linecard ausgefallen. Du musst eine Störung melden @o2_Sven übernimmst du bitte

 

@ijftfuztzf Anschluss läuft im Fallback 

Danke!! @Anfänger1 

@o2_Sven habe schon ein Ticket ***, Techniker würde nächsten Samstag kommen, dachte aber man kriegt es vorher ohne Techniker hin, sind ja auch Kosten die man sich sparen kann :)

@ijftfuztzf Ohne Techniker Nein, wird auf eine Flächenstörung rauslaufen und wird beim Nachbar auch nicht funktionieren. 

Edit: Ticketnummer maskiert, 09.01.2023, 13.55 Uhr, o2_Micha


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • January 8, 2023

@ijftfuztzf Linecard ausgefallen. Du musst eine Störung melden @o2_Sven übernimmst du bitte

 

@ijftfuztzf Anschluss läuft im Fallback 

Danke!! @Anfänger1 

@o2_Sven habe schon ein Ticket ***, Techniker würde nächsten Samstag kommen, dachte aber man kriegt es vorher ohne Techniker hin, sind ja auch Kosten die man sich sparen kann :)

@ijftfuztzf Ohne Techniker Nein, wird auf eine Flächenstörung rauslaufen und wird beim Nachbar auch nicht funktionieren. 

@ijftfuztzf Bist du unter der PLZ 0234..da ist aktuell eine Massenstörung 

Edit: Ticketnummer maskiert, 09.01., 13.56 Uhr O2_Micha


ijftfuztzf
Besucher:in
  • Autor
  • January 8, 2023

@ijftfuztzf Linecard ausgefallen. Du musst eine Störung melden @o2_Sven übernimmst du bitte

 

@ijftfuztzf Anschluss läuft im Fallback 

Danke!! @Anfänger1 

@o2_Sven habe schon ein Ticket ***, Techniker würde nächsten Samstag kommen, dachte aber man kriegt es vorher ohne Techniker hin, sind ja auch Kosten die man sich sparen kann :)

@ijftfuztzf Ohne Techniker Nein, wird auf eine Flächenstörung rauslaufen und wird beim Nachbar auch nicht funktionieren. 

@ijftfuztzf Bist du unter der PLZ 0234..da ist aktuell eine Massenstörung 

@Anfänger1 meine plz ist 9046x

 

o2_Giulia, 09.01.2023, 13:55: Ticketnummer verborgen


o2_Sven
  • Moderator
  • January 10, 2023

Hallo @ijftfuztzf ,

halte uns dann auf dem Laufenden wie es bei dir weitergeht und wenn du vorher noch Fragen hast, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven