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DSL 170MBit runter auf 12Mbit

  • May 12, 2021
  • 6 Antworten
  • 102 Aufrufe

Nach wochenlanger Fehlersuche in

 

und ca. 2 Wochen Ruhe ist mein Anschluß nun von 175 Mbit auf satte 12 Mbit/s (meistens 5Mbit) abgesackt. Die Leitungswerte sind immer noch bei 143 Mbit, erreicht werden diese aber nicht mehr. Modem: Vigor 165, gemessen an Gigabit LAN Anschluß.

 

 

 

6 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 17, 2021

Hallo @ckkc,

 

laut deinem Screenshot liegt der Download bei 143 Mbit/s. Das ist natürlich immer noch recht niedrig, ich empfehle hier erneut einen Anruf bei unserem technischen Support. Zumal dein Anschluss hin und wieder Abbrüche aufweist, das sollte einmal generell überprüft werden.

 

Die Möglichkeit, es mal mit einem anderen Router zu testen hat sich noch nicht ergeben?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 17, 2021

Hi @o2_Giulia - ich würde meine Störung gerne nachvollziehbar per Brief/Fax an O2 Melden. Schade dass es nicht reicht, hier eine Störung zu melden….

 

Bitte teile mir doch eine Adresse mit, bei der ich mein Anliegen per Post klären kann. Ein Anruf bei eurer Hotline bringt in 90% der Fälle nur Frust und meine Zeit ist mir zu schade dafür.


o2_Lars
  • Moderator
  • May 21, 2021

Hallo @ckkc,

ein technischer Support per Brief wird nicht angeboten. Letztendlich ist dies, wo es ja auch auf aktuelle Daten und Ereignisse ankommt auch nicht wirklich zielführend, der Brief stellt ja immer nur einen Zustand darum wie er sich vor einigen Tagen dargestellt hat. 

Selbstverständlich kannst du an die Kundenbetreuung in Nürnberg schreiben, du findest die Anschrift auf jeder Rechnung oberhalb deiner Adresse, die Antwort, die du dann erhalten wirst, wird aber der Hinweis auf die telefonische DSL Hotline sein.

Da unsere Community ein Kunden helfen Kunden Forum ist, können auch wir hier im Falle einer Einschränkung den einen und anderen Tipp geben, eine technische Überprüfung lässt sich hier aber nicht anstoßen. Wir haben allerdings die Möglichkeit, sofern ein Ticket eröffnet wird, dort gegebenenfalls nachzuschauen und, sofern möglich, noch den einen und anderen Hinweis aufzunehmen.

Wenn bei einer Synchronisation von fast 150MBit/s nur 5MBit/s ankommen, dann ist es durchaus sinnvoll, auch einmal mit einem anderen Router beziehungsweise Modem zu testen, sofern möglich. 

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 23, 2021

Hallo Lars, ich moechte keinen Support per Brief, sondern die Stoerung melden. Per Brief laesst sich hier auch prima nachvollziehbar eine Frist setzen, danke fuer den Hinweis mit der Adresse.

 

In Hinblick auf recht viele Meldungen hier im Forummit 90% Einbruechen der Geschwindigkeit hier in den letzten Tagen sieht es ja so aus, als ob nicht misterioeserweise die Endgeraete all dieser Leute dran Schuld sind.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2021

 


o2_Larissa
  • Team
  • June 1, 2021

Hi @ckkc,

hast du telefonisch bei uns denn schon eine Störung aufnehmen lassen? Ausschließlich eine schriftliche Mitteilung, dass eine Störung vorliegt reicht für die Mitwirkungspflicht zur Behebung nicht aus und wird auch nicht zum von dir gewünschten Ziel eines stabil und in angemessener Bandbreite laufenden Anschluss führen :sweat_smile:

Hast du vielleicht einen VPN aktiv, die eine Drosselung der Browsermessung verursachen könnte?

Liebe Grüße

Larissa