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Dringende Beschwerde über Internetausfall

  • December 18, 2023
  • 5 Antworten
  • 79 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Support-Team,

seit August habe ich keine Internetverbindung in meiner Gegend. Trotz Versuchen, meine 250 Mbit/s DSL-Verbindung zu optimieren, wurde mir mitgeteilt, dass es kein Problem mit der Verbindung gebe und O2 nichts tun könne. Vor Kurzem wechselte ich zu einer teureren Kabelverbindung mit einem neuen Fritzbox-Router für einen schnelleren Service. Die Aktivierung letzte Woche war jedoch erfolglos, und O2 behauptet, es gebe kein Problem mit der Kabelverbindung in der Gegend. Ein Techniker ist für diese Woche geplant.

Aufgrund des anhaltenden Ausfalls in meiner Gegend, der bis zum 31.12. das mobile Internet/DSL betrifft, habe ich keinen Zugang zu Telefon-Internet, Kabel und DSL. Da ich diese Dienste nicht nutzen konnte, bitte ich um Informationen zum Prozess für eine Rückerstattung meiner DSL-Rechnung, Telefon-Internet- und Kabelinternetgebühren.

Gemäß §323 und §326 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) erwarte ich eine angemessene Rückerstattung für die Ausfälle meiner DSL-, Telefon-Internet- und Kabelinternetdienste, die gegen den vereinbarten Vertrag verstoßen haben.

Vielen Dank. NKBLN

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Paragraphen gefunden aber nicht den Link für Entschädigung :)

Bitteschön https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Klaus_VoIP
Legende
  • December 18, 2023

§ sind nicht zutreffend, da Regelungen des TKG ziehen.  Bitte die Infoseiten der BNetzA besuchen.

Du hast wirklich DSL + Kabel + Mobil-Internet und alles geht nicht? Staun! 😮
Und Dir wurde nie ein Grund gesagt? 


o2_Flo
  • Team
  • December 19, 2023

Hey @nkbln,

schön, dass du dich bei uns meldest 💙 Ich bin mir sicher, dass wir die Sache geklärt bekommen. 

So der Technikertermin bereits geplant ist, müssten wir erstmal abwarten was dabei heraus kommt und wo das ursprüngliche Problem denn nun lag. Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2023

Hey @o2_Flo 

 

Der Termin war für heute geplant. Ich habe heute Morgen angerufen, um es zu bestätigen, und mir wurde gesagt, dass es zwischen 8-12 Uhr stattfinden würde. Als ich nach 12 Uhr anrief, sagte mir jemand anderes, dass ich keinen Termin hatte, nichts war im System, so dass die anderen beiden Kollegen, die den Termin am 12.12. geplant hatten, und der Kollege, der heute Morgen mit mir bestätigte, falsch lagen. Seitdem wurde das Ticket, das beim Anruf geöffnet wurde, ohne Erklärung geschlossen. Es ist super frustrierend. Ich habe im Moment kein Internet zu Hause.


o2_Sven
  • Moderator
  • January 9, 2024

Hallo @nkbln ,

von dem was ich sehe, bist du seit geraumer Zeit ja wieder online mit deinem Anschluss. Das Ticket das geschlossen wurde war ein zwischenzeitlich weiteres Ticket das eröffnet wurde und dann geschlossen wurde da dein Anliegen im ersten Ticket ja weiterhin in Bearbeitung war.

 

Schöne Grüße, Sven