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DLS Umzug / Auftrag noch in Bearbeitung

  • June 24, 2021
  • 7 Antworten
  • 56 Aufrufe

Bellegar
Einsteiger:in

Moin zusammen, 

 

ich habe ne kleines großes Problem.

Ich ziehe nächste Woche vom Dachgeschoss in den Keller, weswegen ich den Anschluss umziehen lassen möchte (die Nummern der Buchsen kenne ich, sollte also auch remote gehen).

 

Problem nur: Wenn ich auf die Umzugs-Seite gehe, wird mir immer angezeigt, dass mein Auftrag ja noch in Bearbeitung sei (what the hell?)

 

Jetzt die Frage: Wo kann ich mich am besten damit hinwenden? O2 Kundendienst, der das dann an die Telekom weiterleitet oder Telekom direkt?

 

Am liebsten würde ich ja bei der Telekom anrufen und da schnell die Lage erklären, weil die vier Kabel im Hausverteiler tauschen ist ja kein Thema.

Gestern war hier der Techniker auch von denen und den habe ich diesbezüglich auch interviewt, der sagt selber dass das eig kein Thema ist, nur dass halt die Netzwerkdoku dann aktualisiert werden muss bei denen.

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Da bleibt dann trotzdem nur die Hotline oder der schriftliche Weg, um den Umzug zu beauftragen. 


Thomas3
Legende
  • June 24, 2021

Hallo @Bellegar ,

die Vorlaufzeit für einen Umzug ist 3-4Wochen. Du kannst hier nur auf einen o2Moderator warten oder die Hotline anrufen.
Wann hattest du den Autrag erteilt?

Gruß


Bellegar
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 24, 2021

Hallo @Bellegar ,

die Vorlaufzeit für einen Umzug ist 3-4Wochen. Du kannst hier nur auf einen o2Moderator warten oder die Hotline anrufen.
Wann hattest du den Autrag erteilt?

Gruß

Das ist ja gerade der Witz, ich habe bisher noch nichts beauftragt, weil die Wohnung erst diese Woche fertig geworden ist und ich dem entsprechend erst seit ein paar Tagen weiß, dass ich zum 01.07 umziehe.

Und jetzt gerade kann ich nichts online beauftragen, weil das online Tool ja meint, dass da irgendwas in Bearbeitung ist - warum auch immer.


Thomas3
Legende
  • June 24, 2021

Ist es ein MFH oder EFH ?


Bellegar
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 24, 2021

Ist es ein MFH oder EFH ?

MFH, Unten momentan frei, EG Vermieter, 1S Tochter der Vermieterin (die will sich jetzt auch DSL schalten lassen) und dann 2S ich.

Anschlüsse sind genügend da laut Tochter der Vermieterin und ich gehe auch stark davon aus, dass dem so ist.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Thomas3  

@Bellegar 

 

Hier im Forum werden Umzüge weder beauftragt noch bearbeitet.  


o2_Lars
  • Moderator
  • July 5, 2021

Hallo @Bellegar,

wenn ein DSL Umzug, dann ist es am besten, diesen, wie schon von @Thomas3  empfohlen, spätestens vier Wochen vor dem Termin zu beauftragen, damit eventuell noch aufkommende Fragen geklärt werden können und wir auch die entsprechenden Termine mit unserem Vorleister abklären können.

So kurz vor einem Umzug ist das ganze… sportlich. Da würde ich auf jedem Fall dem Tipp von @Bollermann folgen und unsere Kollegen an der Hotline kontaktieren. Die Meldung, die dir online angezeigt wird, kann auch darauf zurück zu führen sein ,dass zum Beispiel ein bestimmter Bestandteil des Tarifes ausläuft, zum Beispiel ein Rabatt mit begrenzter Laufzeit, und daher diese Deaktivierung gewissermaßen in Bearbeitung ist.

Du konntest inzwischen unsere Kollegen schon erreichen, oder? Ein Termin, wo der Anschluss umzieht steht schon fest und ist bestätigt? :-)

Gruß,

Lars