Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Digitalisierungsbox smart von telekom

  • November 11, 2020
  • 12 Antworten
  • 843 Aufrufe

Hilfe. Habe ein problem den router zu konfigurieren. Ich kann als provider nur telekom oder telekom buisness auswählen. Wer weis wie es geht?? 

Edit o2_Lars: verschoben vom Wohnzimmer zu DSL/Router

Lösung von SaskiaDobi

Hallo. Nein wir haben es zurück geschickt und eine Fritz box gekauft

12 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 11, 2020

Fritz Box bestellen und die Telekom Box entsorgen.


schluej
Legende
  • November 11, 2020

@andanteQuatsch. Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Ratschläge lassen...

@SaskiaDobi Du mußt die Digitalisierungsbox leider per Hand konfigurieren.

Ich habe das Premium Modell, getestet. Und das läuft super.

Ich muß die nachher mal rausholen und schau mal ob ich ein Video bauen kann.

Hier mal was ich noch im Kopf habe.

Du mußt den experten Modus aktivieren.

Dann im Seiten Menü

  • WAN alles löschen
  • Dann O2 anlegen VPI 1; VCI 32; LLC Bridged no FCS
  • Internet + Einwählen alles löschen.
  • Dann O2 anlegen (bei @s93.bbi-o2.de) PPPoE-Ethernet-Schnittstelle efm35-60; Benutzername DSL[viele Zahlen] @s93.bbi-o2.de; VLAN AN; VLAN ID 7; Passwort 10 kleine Buchstaben; IP-Adressmodus IP Abrufen; Standart route / NAT Aktiv; IP V6 an; Route annehmen

Dann sollte das Internet schon mal laufen.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 11, 2020

Ich kann als provider nur telekom oder telekom buisness auswählen. 

Da muss der Resetknopf ran! Es werden vermurkste und vorkonfigurierte Boxen bei Amazon und Ebay angeboten. Da helfen nur Werkseinstellungen, ggf. Firmware aktualisieren und dann den Ratschlägen von schluej folgen!


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 11, 2020

Danke @schluej fürs Verbessern! Meine ich wirklich ernst.

Da ich aber davon ausgehe, dass du wusstest, auf welchem falschen Dampfer ich war, gehts vielleicht das nächste Mal etwas freundlicher :wink:


schluej
Legende
  • November 11, 2020

Oh Entschuldigung. Also dann lasse ich das mal mit dem Video.

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 11, 2020

Warum? Vielleicht hilft es dem TE @schluej  und ich werde sicherlich auch nicht dümmer.


o2_Lars
  • Moderator
  • November 17, 2020

Hallo @SaskiaDobi und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wie sieht es inzwischen aus? Du hast hier ja schon den einen und anderen Tipp bekommen, läuft die Box denn jetzt so, wie Du Dir das vorstellst? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir hier hilfreich zur Seite stehen können? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 17, 2020

Hallo. Nein wir haben es zurück geschickt und eine Fritz box gekauft


schluej
Legende
  • November 17, 2020

:face_palm_tone1:


o2_Lars
  • Moderator
  • November 19, 2020

Hallo @SaskiaDobi und danke für die Rückmeldung :-)

Schön, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast und nun alles so läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • August 26, 2022

Habe die Digitalisierungsbox Smart für meinen O2 DSL Anschluss erfolgreich installieren können.  Sehr hilfreich war die für die Digitalisierungsbox Premium erstellte Videoanleitung unter https://youtu.be/1GcXB7BCncQ, die sich so auch für mein Gerät anwenden ließ. 

Die Benutzeroberfläche sieht aber je nach Firmware anders aus.  

Bei älterer Firmware in den "Vollzugriff" Modus wechseln, um die Einstellungen machen zu können. 

Nach Firmware Update (Version aus 2022-04) lief auch alles problemlos. Die Benutzeroberfläche sieht danach ähnlich aus wie im Youtube-Video. 

Übrigens: In den Vollzugriff- bzw. Experten-Modus der Digitalisierungsbox kommt man nur wenn man sich mit einem Gerät mit "großem Bildschirm" (bei mir Laptop) anmeldet, mit meinem  10-Zoll-Tablet und Mobiltelefon ging das nicht (sic!). 

Hoffe die Hinweise sind hilfreich. 

   Jojo

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 5, 2022

Hi @Jojo-forever,

cool. :) Danke für deine weiteren Hinweise dazu. 

VG
Dennis