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Guten Tag,

vor einigen Tagen wurde mir der Internetanschluss mit dem Tarif Home L 175 Flex eingerichtet. Laut der E-Mail mit den Anschlussdaten sollte die minimale Geschwindigkeit bei 105 MBit/s, die durchschnittliche Geschwindigkeit bei 145 MBit/s und die maximale Geschwindigkeit bei 175 MBit/s liegen. In der Praxis beträgt die tatsächliche Geschwindigkeit jedoch, nach Überprüfung auf den Websites speedtest und breitbandmessung, nur 17-19 MBit/s. Alle Einstellungen im Router sind standardmäßig, ich kann diese auf Anfrage zur Verfügung stellen.

Ich bitte Sie um Unterstützung bei der Lösung dieses Problems.

Wichtiger Hinweis: Meine Internet-Steckdose ist an die Verteilung angeschlossen, an der auch mein Nachbar angeschlossen ist, der den Anbieter T-Mobile nutzt. Ich habe meinen Router per WLAN (im WLAN-Hotspot-Modus) mit seinem Router verbunden und die Geschwindigkeit gemessen. Die Geschwindigkeit über seinen Router entspricht der angegebenen, etwa 70 MBit/s. 

Verbindungsdaten


Meine Internet-Steckdose ist an die Verteilung angeschlossen, an der auch mein Nachbar angeschlossen ist, der den Anbieter T-Mobile nutzt.

Hallo @ilvn ,

nur um zu sehen, ob ich das richtig verstanden habe. Du teilst mit Deinem Nachbarn eine TAE - Dose? Und wieso kommt hier plötzlich T-Mobile (also Mobilfunk, Verwechslung?) ins Spiel?

Gruß

Edit:

Ich glaube, ich habe es. Du teilst mim Nachbarn eine TAE-Dose, der aber nutzt nicht wie Du DSL, sondern Mobilfunk. Bei seinem Anschluss hast Du 70 Mbit/s Download, bei Dir deutlich weniger. Die Experten werden Dich ohnehin dazu fragen und bitten, von Deiner TAE-Dose die Blende zu entfernen  und möglichst auch beim Nachbarn die Blende seiner TAE-Dose zu entfernen und jeweils die Verkabelungen zu fotografieren und hier darzustellen.


er meint bestimmt die Telekom. Das mit der gemeinsam genutzten Dose verwirrt mich allerdings auch sehr.


Meine Internet-Steckdose ist an die Verteilung angeschlossen, an der auch mein Nachbar angeschlossen ist, der den Anbieter T-Mobile nutzt.

Hallo @ilvn ,

nur um zu sehen, ob ich das richtig verstanden habe. Du teilst mit Deinem Nachbarn eine TAE - Dose? Und wieso kommt hier plötzlich T-Mobile (also Mobilfunk, Verwechslung?) ins Spiel?

Gruß

Sie haben mich falsch verstanden. Ich teile meinen Internetanschluss nicht mit meinem Nachbarn. Mein Internet ist ausschließlich bei mir. Mein Router hat die Möglichkeit, sich wie ein Telefon per WLAN mit einem anderen Router zu verbinden und dessen Internet zu nutzen. Ich habe mich zu Testzwecken mit dem Router meines Nachbarn verbunden, nicht umgekehrt. Er hat einen anderen Anbieter, weil er seinen eigenen Anschluss eingerichtet hat.


@Libertas , Mansarden- oder Einliegerwohnung?

;)


Sie haben mich falsch verstanden.

Okay… und ich war schon so stolz auf mich… :D

Bleibt die Bitte nach Fotos der Verdrahtung.

Ich klinke mich dann mal raus hier, da ich eh nicht weiterhelfen kann. Viel Erfolg!


Hallo @ilvn,

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, es sieht aber auf den ersten Blick alles in Ordnung aus.

Hattest du die Bandbreite per WLAN oder mit einer LAN-Verbindung gemessen?

Ich kenne deinen Router nicht und kann auch keine Verbindungsdaten einsehen, da er offenbar nicht über TR 69 verfügt.

Möglicherweise handelt es sich um eine Störung. Melde dich am Besten einmal telefonisch bei unseren Mitarbeitern unter der 08005251378 und melde eine Störung.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @ilvn,

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, es sieht aber auf den ersten Blick alles in Ordnung aus.

Hattest du die Bandbreite per WLAN oder mit einer LAN-Verbindung gemessen?

Ich kenne deinen Router nicht und kann auch keine Verbindungsdaten einsehen, da er offenbar nicht über TR 69 verfügt.

Möglicherweise handelt es sich um eine Störung. Melde dich am Besten einmal telefonisch bei unseren Mitarbeitern unter der 08005251378 und melde eine Störung.

Viele Grüße

Giulia

Guten Tag,  
ich habe die Messungen über WLAN durchgeführt, während ich mich direkt neben dem Router befand. Es handelt sich um einen Keenetic Hopper DSL.

Gibt es andere Kontaktmöglichkeiten, zum Beispiel eine E-Mail-Adresse? Ich habe keine Möglichkeit, telefonisch zu kommunizieren.


Gibt es andere Kontaktmöglichkeiten, zum Beispiel eine E-Mail-Adresse? Ich habe keine Möglichkeit, telefonisch zu kommunizieren.

https://www.o2online.de/kontakt/

Der Service für Gehörlose wird hier erklärt:

https://www.o2online.de/service/gebaerdensprache/


Wenn das

Verbindungsdaten

deine Daten sind, dann stimmt was nicht, denn das 17a ist kein SVDSL-Profil.


Moin,

könnte es am Router liegen? 

DSL connection Built-in ADSL2+/VDSL2 modem

 


Wenn das deine Daten sind, dann stimmt was nicht, denn das 17a ist kein SVDSL-Profil.

Wichtiger Hinweis: Meine Internet-Steckdose ist an die Verteilung angeschlossen, an der auch mein Nachbar angeschlossen ist, der den Anbieter T-Mobile nutzt.

Hallo @Sächsin , bliebe noch zu klären, was @ilvn mit Internet-Steckdose meint, die er sich mit dem Nachbarn teilt! Ich mag ja grundsätzlich Adventures, aber hier sind mir die Hinweise zu dünn…

Gruß


Ich wusste doch das ich den User “kenne”.

@haubschule78 das hier meint er

 


Wenn das deine Daten sind, dann stimmt was nicht, denn das 17a ist kein SVDSL-Profil.

Wichtiger Hinweis: Meine Internet-Steckdose ist an die Verteilung angeschlossen, an der auch mein Nachbar angeschlossen ist, der den Anbieter T-Mobile nutzt.

Hallo @Sächsin , bliebe noch zu klären, was @ilvn mit Internet-Steckdose meint, die er sich mit dem Nachbarn teilt! Ich mag ja grundsätzlich Adventures, aber hier sind mir die Hinweise zu dünn…

Gruß

Ich teile nichts mit niemandem. Bitte ignorieren Sie diesen Punkt in Zukunft.


Hallo @ilvn,

ich glaube, @schluej und @Sächsin haben hier den richtigen Riecher gehabt.

Dein Router kann wohl das SVDSL-Profil 35b gar nicht verarbeiten und so die schnellere Geschwindigkeit nicht zur Verfügung stellen.

Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router am Anschluss zu testen?

Viele Grüße

Giulia


Bitte ignorieren Sie diesen Punkt in Zukunft.

Entschuldigen SIE bitte mehrmals, aber darf ich SIE darauf hinweisen, dass man sich hier im Allgemeinen auf das Duzen geeinigt hat? Mal davon abgesehen, dass SIE hier durch Mehrfachposting und nicht eindeutiger Fehlerhinweise (Nachbar etc.!) selbst gegen die Forenregeln verstoßen haben.

Viele andere Nutzer haben sich bemüht, die alles dafür taten, dass SIE hoffentlich zum Ziel gelangen und am Ende stellt sich heraus, dass SIE wohl aus fragwürdigen Motiven hier geschrieben haben.

Wollten SIE die Schwarmintelligenz hier im Forum testen?

 

Ach ja, und eines noch:

SIE ist tot und liegt im Keller!


Bitte ignorieren Sie diesen Punkt in Zukunft.

Entschuldigen SIE bitte mehrmals, aber darf ich SIE darauf hinweisen, dass man sich hier im Allgemeinen auf das Duzen geeinigt hat? Mal davon abgesehen, dass SIE hier durch Mehrfachposting und nicht eindeutiger Fehlerhinweise (Nachbar etc.!) selbst gegen die Forenregeln verstoßen haben.

Viele andere Nutzer haben sich bemüht, die alles dafür taten, dass SIE hoffentlich zum Ziel gelangen und am Ende stellt sich heraus, dass SIE wohl aus fragwürdigen Motiven hier geschrieben haben.

Wollten SIE die Schwarmintelligenz hier im Forum testen?

 

Ach ja, und eines noch:

SIE ist tot und liegt im Keller!

Entschuldigung, falls ich jemanden beleidigt habe oder unabsichtlich gegen die Regeln verstoßen habe. Mein Hauptziel war es, das Problem mit dem Internet mithilfe der Community und auf Grundlage der Erfahrungen anderer zu lösen. Bitte beachten Sie, dass ich alle Informationen zur Verfügung stelle, die zur Problemlösung erforderlich sind. Wenn etwas unklar ist, stellen Sie bitte eine klärende Frage, und ich werde mein Bestes tun, um alle nötigen Informationen bereitzustellen.

Vielleicht drücke ich mich manchmal falsch aus, da ich die Sprache nur sehr schlecht beherrsche, und hoffe auf Ihr Verständnis. Vielen Dank.


Hallo @ilvn,

ich glaube, @schluej und @Sächsin haben hier den richtigen Riecher gehabt.

Dein Router kann wohl das SVDSL-Profil 35b gar nicht verarbeiten und so die schnellere Geschwindigkeit nicht zur Verfügung stellen.

Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router am Anschluss zu testen?

Viele Grüße

Giulia

Das hier aufgeführte Profil 35b ist nicht das richtige?


Hallo @ilvn,

es ist alles in Ordnung, du hast nichts falsch gemacht 💙

Hallo @haubschule78,

ich möchte dich ausdrücklich bitten, dich an unsere Netiquette zu halten und höflich und respektvoll zu bleiben.

Bitte schweife hier auch nicht vom eigentlichen Problem des Beitragserstellers ab. Das Thema mit dem Anschluss des Nachbarn ist längst geklärt worden.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @ilvn,

doch, das Profil 35b ist richtig. Ich hatte es so verstanden, dass dein Router es nicht unterstützt.

Dann ist es vermutlich doch eine Leitungs-Störung.

Grundsätzlich können Störungen auch über unsere Englischsprachige Kundenbetreuung gemeldet werden, wäre das für dich hilfreich? Du erreichst die Mitarbeiter unter der 089 66 66 30 081 (Mon. - Fri. 8 am - 8 pm, Sat. 10 am - 6 pm, on workdays).

Viele Grüße

Giulia


Auf der Home page ist v4.1.7 of 2024-06-18 die aktuelle Version. 


Hallo @ilvn,

doch, das Profil 35b ist richtig. Ich hatte es so verstanden, dass dein Router es nicht unterstützt.

Dann ist es vermutlich doch eine Leitungs-Störung.

Grundsätzlich können Störungen auch über unsere Englischsprachige Kundenbetreuung gemeldet werden, wäre das für dich hilfreich? Du erreichst die Mitarbeiter unter der 089 66 66 30 081 (Mon. - Fri. 8 am - 8 pm, Sat. 10 am - 6 pm, on workdays).

Viele Grüße

Giulia

Dies ist ein Screenshot aus dem Router-Bedienfeld, und es scheint dort ein Kontrollkästchen zu geben. Bedeutet das, dass das Profil unterstützt wird?


Bitte schweife hier auch nicht vom eigentlichen Problem des Beitragserstellers ab. Das Thema mit dem Anschluss des Nachbarn ist längst geklärt worden.

Das stimmt so nicht! Nicht in diesem Strang! Und zeige mir bitte wo ich mich im Ton vergriffen und gegen die Forenregeln verstoßen habe. Bist Du die Forenregel? Dann kannste mich gleich hier löschen...


@haubschule78 ja ein O2 Mod. wie @o2_Giulia ist die Forenregel❗️

@ilvn was passiert denn wenn Du alle Profile bis auf 35b abschaltest?


@haubschule78 ja ein O2 Mod. wie @o2_Giulia ist die Forenregel❗️

Dann zeige auch Du mir, wo ich gegen die Forenregeln verstoßen habe. Ich wurde nie beleidigend oder polemisch. Wenn O2-Mods die Forenregeln sind, dann ist das immer eine Frage der Interpretation. Und das ist keine allgemeine Forenregel. Es ist mir aber egal, was hier mit mir weiter passiert.

Die Reaktion darauf wird viel interessanter sein! Wenn Giulia etwas gut kann, dann ist es Nutzer zu verwarnen und zu sperren. Ich möchte wiederum auch betonen, dass Giulia eine SEHR gute Seite hat, nämlich, dass wenn sie sich in ein Thema einklinkt sie sich dann auch wie ein Terrier darin verbeißt, bis das Problem zufriedenstellend gelöst ist!

So, und nun gehabt Euch wohl und Guats Nächtle.

Mal sehen, ob ich mich morgen noch einloggen kann, glaube es aber nicht…

;)


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