Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Die Technikerin besuchte mich vor einer Woche und half mir bei der Installation des Netzwerks, aber sie scheiterte, sie sagte, es gäbe ein Problem mit der Leitung vom Anschlusshaus zu meinem Zimmer, nur eine Leitung habe ein schwaches Signal und die andere kein Signal, was kann dazu führen, dass meine Internetgeschwindigkeit extrem langsam wird.

Der Techniker hat mich gebeten, mich an Hausmeister zu wenden, um das Problem zu lösen, ich habe es getan, Hausemeister hat mich gebeten, meinen Vermieter zu kontaktieren, um das Problem zu lösen, ich habe es getan, mein Vermieter hat mich gebeten, den O2-Betreiber zu kontaktieren um das Problem zu lösen, ich habe es getan, Die Mitarbeiter des O2-Stores hat mich gebeten, die Techniker zu kontaktieren.

 

Allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit, meinen Router zu aktivieren und zu testen, Weil meine Adresse eine alte Adresse ist und ich dort nicht mehr wohne . Letzten Mittwoch habe ich meine Adresse geändert und darum gebeten, meinen Benutzernamen und mein kennwort erneut zu erhalten, um den Router zu aktivieren, und bis jetzt ist mein Briefkasten noch leer .

 

Was soll ich tun?

o2 Home Tarife können nur an der vertraglich vereinbarten Nutzungsadresse genutzt werden. Das heißt, wenn du einen Vertrag für die Nutzung eines o2 Home Tarifs an Adresse A abgeschlossen hast, dort aber nicht mehr wohnst, so musst du die Änderung der Nutzungsadresse auf deinen neuen Wohnsitz B kostenpflichtig bei o2 beauftragen (Umzugsauftrag). 


V


o2 Home Tarife können nur an der vertraglich vereinbarten Nutzungsadresse genutzt werden. Das heißt, wenn du einen Vertrag für die Nutzung eines o2 Home Tarifs an Adresse A abgeschlossen hast, dort aber nicht mehr wohnst, so musst du die Änderung der Nutzungsadresse auf deinen neuen Wohnsitz B kostenpflichtig bei o2 beauftragen (Umzugsauftrag). 

vielen Dank für Ihre Hilfe! Aber mit der Adresse im Vertrag gibt es kein Problem, da ich bei der Vertragsunterzeichnung die Adresse meines neuen Zuhauses eingetragen habe.Wenn meine Vertragsadresse falsch ist, kann Techniker mich nicht finden und versuchen, das Netzwerk für mich zu installieren, sie hat dies auch bei der Installation des Netzwerks bestätigt. Das Signal der Anschlusshaus ist sehr stark, aber in meinem Zimmer ist es sehr schwach.


@Asld Bitte nicht den Zitierbutton drücken zum direkt antworten, benutze @und Username. Danke.


Wenn die Leitung im Haus schlecht bzw. defekt ist, dann ist das Angelegenheit des Vermieters für eine Reparatur zu sorgen.


Allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit, meinen Router zu aktivieren und zu testen, Weil meine Adresse eine alte Adresse ist und ich dort nicht mehr wohne .

Wie ist das dann zu verstehen?


Hallo ​@Asld,

ich bin leider noch etwas unsicher, wie sich das aktuelle Problem beschreiben lässt. Aufgrund deiner letzten Hinweise verstehe ich das aktuell so, dass der Anschluss funktioniert aber die Verbindung bei dir zu Hause in einzelnen Räumen nicht so gut funktioniert? Geht es also um die WLAN-Verbindung?

VG
Dennis


Deine Antwort