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Deutschlandweite Einschränkungen



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140 Antworten

Benutzerebene 5
Tut mir leid, luipoma, ich kann dir leider keinen Zeitraum nennen, sonst würde ich es tun.

 

Grüße

Yvonne

Hi,

 

aktuell gibts ne Einschränkunng zumindest im norddeutschen Raum. Hoher Ping, Paketverluste. Meine TAL scheint in Ordnung zu sein, zumindest kann ich meinen BRAS problemlos erreichen.

 

Lt. traceroute ist das Problem zwischen (oder ab) 213.20.108.129 und 62.53.2.85 zu vermuten.

 

 

5 30 ms 29 ms 30 ms 213.20.108.129
6 48 ms * 84 ms rmwc-hnvr-de03-ge-0-3-5-0.nw.mediaways.net [62.53.2.85]
7 47 ms * 48 ms rmwc-hnvr-de04-ge-0-1-0-0.nw.mediaways.net [62.53.142.116]
8 65 ms 60 ms 53 ms rmwc-frnk-de01-xe-6-1-2-0.nw.mediaways.net [62.53.2.8]
9 56 ms 54 ms 53 ms 72.14.198.209
10 54 ms * 54 ms 209.85.254.108
11 55 ms * 64 ms 209.85.251.246
12 61 ms 61 ms 63 ms 209.85.246.40
13 65 ms 64 ms 63 ms 209.85.254.231
14 * * 63 ms 216.239.49.28
15 * * * Request timed out.
16 65 ms 63 ms 63 ms google-public-dns-a.google.com [8.8.8.8]

Benutzerebene 2
weiss jemand was los ist seit ca 45 min ist mein Internet so langsam das ich mir vorkomme als wenn ich mit einem modem surfe......vorwahl Bereich ist 04951 hier geht fast gar nix mehr der sync ist bei mir konstant geblieben bei fast 93 mbit nur seitenaufbau ist sehr sehr schlecht

 

Ping wird ausgeführt für chip.de [216.146.46.10] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.146.46.10: Bytes=32 Zeit=157ms TTL=49
Antwort von 216.146.46.10: Bytes=32 Zeit=156ms TTL=49
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 216.146.46.10:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2
    (50% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 156ms, Maximum = 157ms, Mittelwert = 156ms

s. meinen Post über deinem 😄

 

Die haben irgendein Problem im Netz (bin selber im 04x-Vorwahlbereich)

 

Wenn du magst, mach mal ein traceroute (wie ping über cmd, mit dem Kommando tracert chip.de).

Benutzerebene 2
Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Routenverfolgung zu chip.de [216.146.46.10]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.0.1
  2    <1 ms    <1 ms    <1 ms  O2 [192.168.1.1]
  3    15 ms    15 ms    15 ms  rdsl-leer-de01.nw.mediaways.net [213.20.59.195]

  4    15 ms    15 ms    15 ms  rmws-leer-de04-ge-1-3-0-3.nw.mediaways.net [62.5
3.186.66]
  5    26 ms    25 ms    26 ms  rmwc-brmn-de02-gigaet-1-0-4.nw.mediaways.net [62
.53.2.90]
  6    26 ms    25 ms    26 ms  213.20.108.129
  7    45 ms    47 ms     *     rmwc-hnvr-de03-ge-0-3-5-0.nw.mediaways.net [62.5
3.2.85]
  8     *        *       53 ms  rmwc-brln-de02-xe-0-1-2.nw.mediaways.net [62.53.
1.164]
  9    51 ms     *       52 ms  rmwc-brln-de01-chan-5-0.nw.mediaways.net [62.53.
1.112]
 10    71 ms    72 ms    75 ms  Xe4-0-6-0-grtparix1.red.telefonica-wholesale.net
 [5.53.1.114]
 11    74 ms    72 ms    72 ms  213.140.52.134
 12    73 ms    72 ms    71 ms  be2337.rcr21.par05.atlas.cogentco.com [130.117.1
.1]
 13   369 ms   342 ms     *     be2424.ccr41.par01.atlas.cogentco.com [130.117.2
.237]
 14    78 ms    79 ms    79 ms  be2273.mpd21.lon13.atlas.cogentco.com [130.117.5
0.93]
 15   157 ms   153 ms   154 ms  be2390.ccr21.bos01.atlas.cogentco.com [154.54.44
.221]
 16   155 ms   154 ms     *     be2299.ccr21.alb02.atlas.cogentco.com [154.54.43
.10]
 17   153 ms     *      154 ms  be2108.mpd21.jfk02.atlas.cogentco.com [154.54.3.
133]
 18   154 ms   155 ms   153 ms  te2-8.ccr01.jfk08.atlas.cogentco.com [154.54.1.1
38]
 19   162 ms   161 ms     *     38.104.190.54
 20   160 ms   161 ms   160 ms  redirector1.dynect.net [216.146.46.10]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Jo, klemmt an der selben Stelle. Müssen wir abwarten und hoffen, dass die Netztechnik Bescheid bekommt.

Benutzerebene 2
auch bei dir ca erst seit 23:30 oder trat dir Störung früher auf???bei mir war vor zwei stunden noch alles in Ordnung so auf einmal ging nix mehr.....

Ja ziemlich genau, ab ca. 23:15. hab etwas abgewartet und musste mich erstmal registrieren.

Benutzerebene 2
hast schon bei der Hotline angerufen....die haben ja 24 stunden störungsanahme

Was haben die gesagt?

Benutzerebene 2
ne ob du schon angerufen hast 08005251378 das ist die nummer.....

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ob es einen Zusammenhang gibt?

 

http://www.teltarif.de/erneut-voip-stoerung-telekom/news/56830.html

 

Upps, es war schon spät.. nee, gerade ist es auch ok.

 

Mit der TCom-Störung wird es keinen direkten Zus.hang geben.

Hallo,

 

was bedeutet deutschlandweite Einschränkungen?

Wie kann sowas bei einem renommierten Anbieter vorkommen???

 

Wenn ich ein Telefonat tätigen möchte, funktioniert die Leitung nicht! Kein Freizeichen, sondern ein dauerhaftes Besezt-Zeichen, das schon bei der Wahl der Rufnummer ertönt.

 

Ich bin erst im Januar zu O2 gewechselt und seitdem tritt diese Störung sehr häufig und unerwartet auf. Bisher gottseidank aber immer nur ein Paar Stunden, mal höchsten einen Tag.

 

Jetzt ist aber das Fass voll: Ich kann seit 3 (!) Tagen nicht mehr telefonieren (Region 63808 Haibach, 63741 Aschaffenburg).

 

Was ist da los? Wann kann ich damit rechnen, dass ich wieder telefonieren kann?
Ich hänge auch seit 10 Minuten in Eurer Warteschleife, da es hierfür online keine Chat-Hilfe-Möglichkeit gibt! Also Kundenservice auch gleich null.

 

Bitte um ausführliche Stellungnahme.

Was kann man machen, wenn man dauerhaft unzufrieden ist?

Gibt es ein Angebot als Entschuldigung oder einfach raus aus dem Vertrag und ab zur Konkurrenz?

 

Viele Grüße

 

heavenwise schrieb:
Hallo,

Wenn ich ein Telefonat tätigen möchte, funktioniert die Leitung nicht! Kein Freizeichen, sondern ein dauerhaftes Besetz-Zeichen, das schon bei der Wahl der Rufnummer ertönt.

 

Jetzt ist aber das Fass voll: Ich kann seit 3 (!) Tagen nicht mehr telefonieren (Region 63808 Haibach, 63741 Aschaffenburg).

 

Viele Grüße

 

Hi heavenwise,

 

hier sieht alles soweit gut aus, ich sehe eine VoIP und eine Dateneinwahl, und das ganze seit ca. 25 Minuten.

Kannst du bestätigen, dass wieder alles klappt, oder hast du noch immer Einschränkungen bei der Telefonie?

 

Beste Grüße, Matze