Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Deutschlandweite Einschränkungen



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

140 Antworten

Hallo liebe Community ! 

Ich habe seit heute morgen nur ein Problem & das ist die Internetgeschwindigkeit.. 

ALICE IAD WLAN 4421

 

normalerweise : DOWN: 3,8 - 4,5 Mbit/s

                         

seit heute morgen : 0,3-0,9 Mbit/s 

 

Das ist echt nicht schön, da bei der kleinsten "Belastung" der Ping bis ca 300-500ms steigt.. 

Liegt das evtl. auch an den Einschränkungen ? Gibt es vielleicht eine Lösung um das Problem zu beheben ? 

PLZ: 45891

 

Mit freundlichen Grüßen

Türkoglu

 

EDIT: Der Router ist mit einem LAN-Kabel am PC verbunden

Bei mir funktioniert es wieder...nach 10 Tagen...ich fasse es nicht...

 

Hotline funktioniert wieder....dort hat man mir super geholfen...Sehr nette Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung und vor allem sehr kompetent!!! LOB!!

 

😀

zesto, in welchem Raum wohnst du?

 

hier klappt noch nix (33615). O2, bitte eine Statusmeldung!

Sorry vergessen zu schreiben..

 

 

ich bin in 71034

habe das selbe problem wie sie, bei mir funktioniert gar nichts! ich fasse es nicht!

Manchmal ist es schwierig für andere zu freuen, gerade in diese Situation...... Sorry!

Hallo,

 

mein Standort: 21447

mein Produkt:: DSL M

 

Bin erst seit dem 18.08. DSL Kunde bei O2 und Telefonie hat seit dem noch nie geklappt.

Router (Homebox 3232) wurde bereits getauscht, keine Änderung an der Störung:

DSL sehr langsam und Telefonie ohne Funktion.

 

Kein durchkommen bei der Hotline:

Samstag, 23.08. von 21:00 bis 21:32 Uhr in der Warteschleife bis man zwangsgetrennt wird.

Sonntag, 24.08. von 18:48 bis 19:18 Uhr in der Warteschleife bis man zwangsgetrennt wird.

😠 👎

Gibt es ein Ticket-E-Mail-System so das ich meine Störung überhaupt loswerden kann wenn niemand ans Telefon geht?

Habe bereits schon dreimal den ganzen Kram resettet und wieder neu eingespielt, keine Änderung / Besserung.

 

...Sie sind uns wichtig! Ja nee is klar

Stornieren oder schriftlich per Einschreiben vor gehen.anders bringt es nix.schau dir die Einträge hier im Forum an bei dsl und mache dir selber ein Bild.
Also, die Hotline sagt, die deutschlandweite Störung sei behoben bis auf Herne und Offenbach. Twitter sagt, es gibt noch Probleme. Mein Internet läuft NICHT. Seit gestern früh. Kann mal jemand sagen, wann mit einer ordentlichen Versorgung zu rechnen ist? Bitte?

Das kann bestimmt keiner hier sagen.
Aber sie arbeiten mit "Hochdruck" an dem Problem
Aber dafür wurde der Thread eröffnet 😉

Und ich habe selten eine solche Intransparenz erlebt. Die Störung hält schon derart lange an und die Infos sind so widersprüchlich, dass man nicht mal mehr weiß, wann es jemals wiederkommt. Manche Menschen brauchen das Internet zum arbeiten! Und wir bezahlen sogar dafür!

Benutzerebene 2
Hab heute mit der HL gesprochen und der Fehler wurde schon gestern Abend behoben...

 

Laut der Mitarbeiterin gibt es wohl aber viele Leute, die während der Störung das Gerät von o2 auf Auslieferungszustand (also alle Daten gelöscht) gesetzt haben. Nun können sich die Geräte nicht mehr anmelden da halt die nötigen Daten darauf fehlen und der Kunde muss wie bei der Ersteinrichtung alles neu eintragen.

 

Wenn also bei euch heute nix geht prüft mal ob ihr evtl. eure Daten für Telefon und INternet neu eintragen müsst.

In 01169 und 01159 ist seit Samstagmorgen schon alles tot, während im Rest von Dresden scheinbar alles funktioniert. Es muss doch möglich sein endlich mal die Störungen zu beseitigen!

Also aktuell geht hier in 32051 immer noch kein Internet. Die Einrichtung am PC klappt auch nicht da der router nicht erkannt wird somit komm ich nicht weiter um die Passwörter einzugeben da er sich ja selbst resetet hat.
Was kann ich denn jetzt machen? Denn langsam is es nervig da ich dringend Internet brauch ich aber nix machen kann.
Bitte um Hilfe Danke.
In 52349 geht immernoch nichts. Habe im Router alle Einstellungen überprüft, es ist alles korrekt eingetragen. Habe den Router auch mehrfach neu gestartet, es tut sich einfach nichts. Die Hotline ist ewig nicht erreichbar, man wartet ne halbe Stunde und wird dann aus der Leitung gekickt. So langsam nervt das entsetzlich! 😡

Hier auch seit Samstag (PLZ 90763) (nach einem Neustart der o2Box) kein Internet. Nachdem ich noch mal den Einrichtungsassistenten habe laufen lassen möchte er noch mal die PIN für die Freischaltung der Telefonie (rote Info Leuchte), aber daran kann es ja wohl nicht liegen (zumal ich diese PIN seit 5 Jahren nicht mehr habe)...

 

So langsam wird es für mich zur Geduldsprobe und für O2 einfach nur peinlich. 

Leute, das ist doch nicht euer Ernst, oder? Wir sitzen seit Samstag ohne Netz und ohne weitere Information. Der telefonische Support ist eine Katastrophe. Sind echt sauer.

Wir haben Alice IAD WLAN 4421 zuhause und seit Samstag kein Netz (52070). Nur die LED "Power" und "Info" leuchten durchgehend in Grün, alle anderen sind aus.
Ich habe auch seit samstag kein Internet mehr. 

Bei mir (25451 Quickborn) ist das Telefon (und natürlich DSL) seit Samstag Nachmittag tot! Wird es wieder funktionieren, wenn ich heute Abend von der Arbeit nach Hause komme?

 

Der LiveChat ist ein Witz, der verweist auf die Hotline (die bekanntlich einen nach 30 Minuten wieder rauswirft). Es gibt auch keine eMail-Adresse des Supports, an die man sich (als Kunde) wenden könnte. Ich möchte nur mein Anliegen loswerden und nicht chatten oder am Telefon debattieren. Wenn die Leitung tot ist (auch wenn man ein Uralt-Telefon anschließt) liegt das Problem nicht beim Kunden, sondern beim Anbieter! Ich bin gespannt, wie lange die Kunden hier noch hingehalten werden. Wenn ich nicht schon längst gekündigt hätte (Glasfaser, ich komme), dann würde ich es jetzt machen.

Hallo,

 

habe auch seit Samstagmorgen kein Netz mehr. Habe dann gestern 2x eine halbe Stunde in der Hotline gehangen. Das erste mal wurde ich dann abgehängt, das zweite Mal hatte ich dann Glück, der Mitarbeiter konnte das Problem dann zwar auch erst beheben, aber leider ging nur die LAN-Verbindung und das ca. nur für die Dauer eine halben Stunde, seitdem ist alles wieder tot. Die kostenpflichtigen Anrufe also für die Katz.

 

Was mich ärgert, ist auch die Informationspolitik. Wenn man kein Netz hat, kann man auch nicht im Internet nachlesen was los ist. Warum haben Sie nicht eine SMS an alle Kunden geschickt mit dem Hinweis auf Störungen? Das machen Sie doch sonst auch bei jeder Werbeaktion...

 

Wenn ich hier auf der Störungs-Prüfseite meine PLZ eingebe, kommt übrigens, dass keine Störung vorliegt, hahaha, kann ich hier aber nachlesen und spüre es selber zu Hause. Ist Ihnen das nicht ein bißchen peinlich?

 

Mit auf-schnelle-Lösung-hoffenden Grüßen

JF

 

Hola, auch ich habe seit Samstag früh weder Festnetz noch Internet (PLZ 910) heute , welch wunder hatte ich endlich einen Hotline Mitarbeiter am andere Ende und er meinte ALLE Störungen seien behoben. Da ich nicht zuhause war, sondern auf Arbeit konnte er mir leider nicht weiterhelfen.

Ja ne ist klar... also hab ich die ganze Anrufsprozedur noch mal vor.. Ganz Grosses Kino...

Sorry das nervt...

Wie wäre es mal mit einer Aussage von den Herren Admin hier.. oder ne SMS von O2...den Werbungsmist haut ihr doch auch regelmässig raus...

 

Also behoben ist mal bitte garnichts!!!! Bei uns zuhause läuft seit ca. 3 Stunden garnichts mehr. Der Router kann sich noch einloggen, das wars aber auch. Ich kann noch verschiedene Server anpingen, eine Internetseite laden geht allerdings garnicht mehr!!! Will hoffen, dass des noch heute funktioniert.....
Also ich wäre auch froh wenn es mal eine nähere Information geben würde.
Das was passieren kann is ok aber das man nicht informiert wird find ich als langjährigen Kunden von o2 nicht in Ordnung.
Aber mehr und mehr verlier ich die Geduld...zu oft is einfach immer wieder was und sorry aber so kann man sich keine kunden halten.

Bin echt richtig sauer...und wäre über ne info froh...wofür zahle ich das nix funktioniert...ne leute nicht mit mit
Nachdem ich dank der o2-Moderatoren meine Telefonie-PIN bekommen habe und damit die o2Box wieder freischalten konnte, habe ich nun wieder Internet.

 

Das hilft sicher nicht jedem, aber wer eine rote Info-Lampe hat und am Telefon zur Eingabe der PIN aufgefordert wird, der könnte das Problem damit so lösen wie ich (mein Problem war nur, dass ich den 6 Jahre alten Brief mit der PIN nicht mehr hatte).