Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Deutschlandweite Einschränkungen



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

140 Antworten

Hallo Kai30,

 

das ist sehr ärgerlich. Naja, bis Dienstag wird es sicherlich nicht dauern.

 

VG,

 

Marcel

Hast Du einmal versucht, den PC per LAN anzuklemmen?

 

VG,

 

Marcel

Also, Festnetz Internet ist immer noch nicht da (PLZ 33615), und das Modem blinkt rum... Die Powerlampe, die blinkt dauern rot auf (schnell), die DSL Lampe blinkt schnell grün. Die Internet Lampe blinkt langsam grün. Kann mir jemand sagen, ob das durch die Störung verursacht wird? Danke ☺️

Katrina, da von gehe ich aus. Mehrere berichten ja vom Blinken der DSL-Leuchte.

 

VG,

 

Marcel

In 24105 (Kiel) hält die Störung weiterhin an (DSL). Mobiles Internet funktioniert.

 

Die O2 Hotline hatte am Nachmittag noch von sich aus auf die Probleme aufmerksam gemacht (bevor man einen menschlichen Operator erreicht). Jetzt nichts mehr. Länge der Warteschleife des Kundenservice: unerreichbar.

Jetzt sagt die Hotline: "Sehr geehrter Kunde, unsere Mitarbeiter sind noch immer im Gespräch. Um Ihre Zeit nicht noch weiter zu beanspruchen, möchten wir Sie bitten später nochmal anzurufen." - Haha, 30 min umsonst in der Warteschleife gewesen. Wer versucht es noch?

Hier genau das gleiche - kein Internet, gestern abend 5 Runden Pharell Williams-Wartegedudel nach 2,5 Std. aufgegeben. Könnte irgendjemand von O2 sich endlich mal bemüßigt fühlen, über die Fortschritte zu unterrichten? Oder schaukelt ihr euch Sonntags die Eier? Der Eindruck entsteht bei eurem Versteckspiel! 😡

38126 kein Internet... Gestern hat es erstaunlicherweise funktioniert (aber nur sehr langsam). Habe insgesamt die letzten Monate nur Probleme mit dem O2 DSL. Ständig muss man den Router neu starten und man ist froh wenn es überhaupt mal funktioniert. Die Ironie ist, gestern kam per Mail noch die letzte Rechnung damit man weiß wofür man Geld bezahlt: viel Geld für wenig Leistung/keine Leistung. Der Server der die Rechnungen verteilt scheint scheinbar zu funktionieren. O2 can’t do?
24568 Kaltenkirchen: Keine Internetverbindung seit gestern morgen. Bin eben nach 32 Minuten aus der Warteschleife geschmissen worden. Über eine Information, wie die Reparatur-Arbeiten vorangehen, würde ich mich sehr freuen!

in 24105 immer noch nichts. Auf Twitter gibt es ein paar "Erfolgsmeldungen" und Kündigungen von Kunden an O2 ;-)

Laut Chat soll es behoben sein... Merkt ihr was?

Hier gehts wieder aber extrem langsam... Mal sehen ob der Internet Zugang auch dauerhaft bestehen bleibt.
Tja, hier in 65232 läuft seit über 24 Stunden nichts. Es gibt keine Informationen, wann der Ausfall von Telefon und Internet behoben sein wird. Wegen jedem Scheiß erhält man von O2 Werbemails und SMS, aber Informationen zu solch extremen Netzstörungen gibt es nicht. Ein echtes Armutszeugnis für O2. Ich muss allerdings sagen, dass dies die bisher erste längere Störung ist, die wir hier haben. Bisherige Störungen wurden recht schnell beseitigt. O2 muss sich nicht wundern, dass Kunden abwandern werden
Zesto schrieb:
Ich habe seit dem 14.08. kein Festnetz und kein DSL mehr.

Heute neue Fritz Box bekommen und wieder geht nichts.

Ich hab die Schnauze voll.

 

Ich kündige jetzt und geh zu 1&1. Und das obwohl ich seit 2008 dabei bin ohne Probleme. Aber 9 Tage ohne Internet und Festnetz ist ne Frechheit!!!

 

Gott sei Dank habe ich keine Mindestvertragslaufzeit.

 

1&1....ich komme

Ich sitze seit dem 31.07.2014 auf dem Trockenen! Wir haben das selbe Proble wie Sie. Der Deutsche Telekom hat schweren Softwarefehler. Am Freitag wurde uns mitgeteilt, dass dieser in zwei Wochen behoben wird.

Alle Leitungen hängen an Telekom, egal zu welchen Anbieter sie wechseln, nehmen sie das Problem mit.

Hallo zusammen,

 

wie ich bereits anhand einiger Beiträge sehen konnte, scheint es in einigen Gebieten wieder zu laufen.
Das freut mich natürlich.

Jedoch gibt es nach wie vor Einschränkungen in Teilen Deutschlands. Die Technik arbeitet nach wie vor an der Behebung.

Zurzeit können wir euch nicht sagen, wann alle Arbeiten abgeschlossen sind und alle ihren DSL- Anschluss wieder komplett nutzen können.

Bitte haltet noch etwas durch- auch wenn es mittlerweile wirklich am Nervenkostüm nagt :frowning

 

 

Viele Grüße

Bianca

Zesto schrieb:
Ich habe seit dem 14.08. kein Festnetz und kein DSL mehr.

Heute neue Fritz Box bekommen und wieder geht nichts.

Ich hab die Schnauze voll.

 

Ich kündige jetzt und geh zu 1&1. Und das obwohl ich seit 2008 dabei bin ohne Probleme. Aber 9 Tage ohne Internet und Festnetz ist ne Frechheit!!!

 

Gott sei Dank habe ich keine Mindestvertragslaufzeit.

 

1&1....ich komme

Ich sitze seit dem 31.07.2014 auf dem Trockenen! Wir haben das selbe Proble wie Sie. Der Deutsche Telekom hat schweren Softwarefehler. Am Freitag wurde uns mitgeteilt, dass dieser in zwei Wochen behoben wird.

Alle Leitungen hängen an Telekom, egal zu welchen Anbieter sie wechseln, nehmen sie das Problem mit. aucch 1&1!!!!

Tanjuschka2014 schrieb:
Zesto schrieb:
Ich habe seit dem 14.08. kein Festnetz und kein DSL mehr.

Heute neue Fritz Box bekommen und wieder geht nichts.

Ich hab die Schnauze voll.

 

Ich kündige jetzt und geh zu 1&1. Und das obwohl ich seit 2008 dabei bin ohne Probleme. Aber 9 Tage ohne Internet und Festnetz ist ne Frechheit!!!

 

Gott sei Dank habe ich keine Mindestvertragslaufzeit.

 

1&1....ich komme

Ich sitze seit dem 31.07.2014 auf dem Trockenen! Wir haben das selbe Proble wie Sie. Der Deutsche Telekom hat schweren Softwarefehler. Am Freitag wurde uns mitgeteilt, dass dieser in zwei Wochen behoben wird.

Alle Leitungen hängen an Telekom, egal zu welchen Anbieter sie wechseln, nehmen sie das Problem mit.

Hallo Tanjuschka2014,

 

wie ich einigen meiner späteren Posts bereits geschrieben habe, waren die Telekomtechniker bereits bei mir und haben den Anschluss geprüft.

Bis zur TAE- Steckdose in der Wand ist alles ok.

 

Also liegts an O2 can nothing

Es kann irgendwie auch nicht an der Telekom liegen, denn unser Nachbar hier im Haus hat keine Telefon und Internetprobleme (er ist über die Telekom im Net). Bleibt also nur, dass das Problem bei O2 liegt. Gibt es eigentlich eine Entschädigung von O2 dafür, dass man das Netz derzeit nicht nutzen kann? Schließlich zahlt man ja für die Nutzung und derzeit kann man es nicht nutzen. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
BJ07 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Entschädigung von O2 dafür, dass man das Netz derzeit nicht nutzen kann? Schließlich zahlt man ja für die Nutzung und derzeit kann man es nicht nutzen. ;-)
Nach Störungsende kannst du bei der Hotline versuchen, eine Gutschrift (Grundgebühr) für die Zeit des Ausfalls zu bekommen. Ist natürlich Kulanz, denn im Vertrag wird dir keine 100%-Verfügbarkeit gewährleistet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
BJ07 schrieb:
Es kann irgendwie auch nicht an der Telekom liegen, denn unser Nachbar hier im Haus hat keine Telefon und Internetprobleme (er ist über die Telekom im Net). Bleibt also nur, dass das Problem bei O2 liegt. Gibt es eigentlich eine Entschädigung von O2 dafür, dass man das Netz derzeit nicht nutzen kann? Schließlich zahlt man ja für die Nutzung und derzeit kann man es nicht nutzen. ;-)
Kann nicht? Ich sage, kann doch:

 

Komisch das die Telekom selbst seit dem 22.08 Probleme hat, welche wohl noch nicht zu 100 Prozent behoben sind oder?

 

http://www.mobilfunk-talk.de/news/178212-telekom-kaempft-mit-ueberegionaler-ip-stoerung/

 

Gerade für die Bitstream Kunden könnte sich dies extrem auswirken. Dazu kommt das eventuell O2 nach der Behebung der Störung bei der Telekom seine eigenen Systeme abändern muss. Gerade da die Ports der Telekom an die O2 eigene Struktur die Daten übergeben, könnten dann bei den Nacharbeiten auch nicht Bitstream Kunden betroffen sein. Gerade wenn O2 hier ein Fehler unterläuft.

 

O2 ist seit mindestens 2 Jahren mehr Telekom abhängig als der eine oder andere hier vielleicht denkt.

 

Der Rattenschwanz zieht sich dann auch weiter zu 1&1 welche ja O2 und auch Telekom Ports buchen oder weiter zu Easy Bell welche zu 100 Prozent auf die O2 Struktur setzen (wobei ich glaube das Easy Bell seit neustem auch andere Anbieter einsetzt wenn ich mir das neue Angebot von denen angucke).

 

Edit

 

Vermutlich sind O2 Kunden über die Mediaways Struktur weniger betroffen als Kunden über red.Telefonica. Vermutlich könnte dies daran liegen das O2 nach über 3 Jahren es noch nicht geschafft hat Alice in das System zu vertiefen. Da O2 ja seit Alice nur noch über die Alice Struktur schaltet und Daten vermittelt könnte dies die Erklärung sein warum Mediaw. weniger betroffen ist als red. Telefonica (Alias Alice). Seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen das die Telefoniestörungen und Großstörungen zu 95 Prozent die red.Telefonica Struktur betrifft (laut Informationen aus dem Forum) und die alten blauen Mediaw. Kunden weiter schön surfen und telefonieren und die Kundenbeschwerden der Kunden über red. Telefonica sich hier stapeln.

 

Da ich aber keinen genauen Einblick in die Systeme habe kann ich nur die Informationen aus dem Forum deuten und bei den meisten Trace Berichten fällt red.Telefonica sehr häufig auf und sticht einem voll ins Auge.

 

Naja, gucken wir mal weiter was so passiert. Ach ja, ich als blauer Kunde habe von den ganzen Störungen in der Vergangenheit null mitbekommen. Das unterstützt schon meine Vermutung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und 1&1-Kunden haben heute ebenfalls mit Störungen zu kämpfen.

Benutzerebene 3
Bei uns geht auch seit Gestern 9:15 kein DSL mehr (PLZ 61231 ehemaligen Alice Anschluss) Laut Protokoll ein Fehler bei der Anmeldung. (Falsche Kombination aus Kennwort und Benutzername) Ich habe schon seit ein paar Wochen immer wieder Ausfälle oder die Geschwindigkeit extrem gering.

Allerdings bei unseren Nachbarn(ein Hotel) geht auch nichts mehr und die sind bei der Telekom.

Nur dumm wenn man am Wochenende noch ein paar Berichte mit den Kollegen austauschen muss.

Nun ist auch das Datenvolumen meines Smartphones aufgebraucht(welches ich für usb-tethering verwende.Von daher kann ich auch nicht alle vorherigen Einträge lesen, den ohne G3 dauert mir das laden viel zu lange.)

Aber das beste ist wirklich, dass ein paar Minuten nachdem der Anschluss zusammengebrochen war die Rechnung eingetrudelt ist. Also raus geht noch was.

Ich hoffe nur das man es bald auf die Reihe bekommt.

 

 

Sind wir mal gespannt wie O2 mit der Panne umgeht, sobald die "Feuerwehr" abgezogen ist. Sieht nach einem Problem beim Upgrade der Systeme aus, bei dem die Migration nicht gescheit geplant wurde. Selbst für einen Total-Blackout wie jetzt sollte es immer noch ein Backup der Login-Server geben. Die Hardware scheint ja zu funktionieren, nur das Login nicht....

Benutzerebene 3
So, nun habe ich den Rechner direkt an das  Modem (altes Alice Teil) angeschlossen und nun funktioniert DSL wieder.

Aber über den vorgeschalteten Router nicht. Und es scheint nicht am Router selbst zu liegen. Ich habe es mit drei verschiedenen getestet und mit keinem funktioniert es. Nur wenn ich es als Breitbandverbindung über den Rechner laufen lasse (was übrigens gestern auch nicht funktioniert hatte), habe ich wieder vollen Internetzugriff. Es sei denn ich trenne die Verbindung, dann muss ich die Verbindung am Rechner erst wieder löschen, da bei der Wiedereinwahl der selbe Fehler von wegen Zugangsdaten passen nicht angezeigt wird.

Aber wenn ich dann eine neue Verbindung erstelle geht es wieder.

So was hatte ich bisher noch nie.

Hm, also es geht immer noch nichts. Warum informiert niemand, woran es liegt und wie lange es noch dauert? O2?