Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Deutschlandweite Einschränkungen



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

140 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sufurrufus schrieb:
Hab davon gehört, mit meinem Apple bzw. Airport Netzwerk habe ich keine Probleme. Scheint mal wieder ein Windows Problem zu sein.

Sehr witzig  😛

Weiß man jetzt schon Näheres?

 

Laut dem Live-Check (http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/), ist bei mir alles in Ordnung - IAD sagt was anderes. Ich habe wieder die gleichen Probleme wie vor einer Woche. Zwischenrein war's eine Woche gut, aber seit dem der Totalausfall heute überstanden ist verliere ich wieder alle paar Sekunden bis Minuten die Internetverbindung.

 

Und die Hotline ist nicht erreichbar ("Dieser Service steht zur Zeit nicht zur Verfügung").

In 33615 ist immer noch kein Festnetz INternet. Wie lange dauert das noch? Die Hotline ist auch nicht erreichbar! 😡

Ich habe seit dem 14.08. kein Festnetz und kein DSL mehr.

Heute neue Fritz Box bekommen und wieder geht nichts.

Ich hab die Schnauze voll.

 

Ich kündige jetzt und geh zu 1&1. Und das obwohl ich seit 2008 dabei bin ohne Probleme. Aber 9 Tage ohne Internet und Festnetz ist ne Frechheit!!!

 

Gott sei Dank habe ich keine Mindestvertragslaufzeit.

 

1&1....ich komme

Hallo Zesto,

 

das ist sehr ärgerlich. Aber ich bin mir sicher, dass o2 das regeln würde, wenn Du Dich an sie wendest oder einmal den Nutzer o2_DSL.

 

VG,

 

Marcel

Hallo Marcel,

 

ich weiss schon garnicht mehr wie oft ich die letzten Tage mit der Kundenbetreuung telefoniert habe. Die sind einfach absolut unfähig.

 

Mal ne Kurzfassung zu meiner Odyssee:

 

-2008 zu Alice gekommen, später wurden die ja geschluckt. Keinerlei Probleme gehabt

Hatte DSL 16000er Leitung Flat und Festnetz.

-letzten Monat hab ich mir die Option Speed dazu gebucht; also VDSL mit bis zu 50.000er Leitung.

Anschlusstag sollte der 14.08. sein. Hab neues Modem bekommen, am Anschalttag angeschlossen. seitdem kein Internet kein Telefon. Einige Male mit dem Support telefoniert, die meinten die Telekom muss Techniker schicken.

 

Techniker kamen am 21.08 ( 7 Tage später !!!!!!!) nur um mir zu sagen und auch zu zeigen an Ihrem Equipment, dass der Anschluss ok ist. Also entweder die neue Box kaputt oder das Kabel.

Wieder mit drei verschiedenen Menschen im Support telefoniert bis ich endlich die Zusage bekam, dass ich ne neue Fritz Box bekomme.

 

Die kam eben heute morgen....direkt angschlossen...und....Oh Wunder...wieder geht nichts...wieder mit dem Support telefoniert...halbe Stunde Warteschleife....um zu erfahren deutschlandweite Probleme....bis 17 Uhr "sollte" es wieder funktionieren....wenn nicht soll ich wieder anrufen...und Oh Wunder...keine einzige Nummer der Hotline funktioniert...einfach abgeschaltet...

 

So und jetzt mal bitte Meinungen....was sollte ich denn da sonst anderes machen außer zu kündigen...

 

btw. bin ich grad auf der Seite von 1&1 und such mir mein passendes Paket aus

 

 

Ich schiebe grad einen Hass das könnt Ihr euch garnicht vorstellen 😡

 

Wie sieht es denn im Bereich 33615 aus? Wann kann ich mit einem funktionierenden Netz rechnen?

Also in 47495 geht such nix .... Die Störung gabs hier auch bei 1&1 .. Da ist das Problem seit einigen Stunden behoben. Ich versteht auch nicht. Blinken oder leuchten eure Internet bzw Internet LEDs farbig? Bei mir sind die aus... Nicht das nur das kabel platt ist
Bei mir blinkt alles wild... Komisch. Aber da die Hotline ja nicht erreichbar ist, kann man die Technik auch nicht fragen

Hallo Zesto,

 

möglicherweise gibt es einfach ein Fehler, der seitens der Telekom liegt. Dann könnte es Dir bei 1&1 ganz ähnlich gehen. Du solltest nochmal in Ruhe darüber nachdenken und dann eine Entscheidung treffen ☺️ .

Ich kann dich aber absolut verstehen, dass es sehr ärgerlich ist.

 

VG,

 

Marcel

Hallo Katrina und Kai30,

 

ich habe heute Morgen bereits diesen Beitrag gefunden: Die Störungen sind wohl immer noch vorhanden. http://www.golem.de/news/telefonie-und-internet-bundesweite-dsl-stoerungen-bei-o2-1408-108774.html.

 

VG,

 

Marcel

Die Power/DSL leuchte geht dauerhaft und WLAN eben.

Wenn ich im Browser im Menü drin bin wird mir die Übertragunsrate mit grün angezeigt, eben Down- und Upstream aber die Leuchte für ne Verbindung ist aus

Der Link funktioniert leider nicht... ☺️

Hallo nochmal Zesto,

 

hast Du bereits einmal den Router komplett abgetrennt und wieder neu gestartet. Vielleicht geht es dann wieder. Ansonsten besteht immer noch die DSL-Störung bei o2 scheinbar. http://www.golem.de/news/telefonie-und-internet-bundesweite-dsl-stoerungen-bei-o2-1408-108774.html

 

VG,

 

Marcel

Hi bei 1&1 scheint das Problem in unserem Bereich behoben zu sein... Seit Alice geschluckt wurde gings echt staetig Berg ab. DSL blinkt grün internet und Telefon led ist aus. Liegt das an der Störung? Wie kommt man darauf die hotline jetzt zu deaktivieren
Hallo Marcel,

 

die Telekom war bereits da und hat alles gecheckt...an meiner TAE....am Hausanschluss im Keller und am Verteiler an der Straße....alles i.O......der hat mir auf seinem Gerät dass er an meiner TAE angschlossen hat, sogar den down und upstream gezeigt auf nem FTP Server....das deckt sich auch mit der Anzeige im Fritz box menü...DSL wird ja angezeigt....aber ich kann mich nicht verbinden

und es liegt definitiv an O2...mein Nachbar im Haus ist bei der Telekom....da funktioniert alles einwandfrei....freundlicherweise darf ich zur Zeit sein WLAN nutzen....sonst könnte ich ja nichtmal das hier schreiben :-(

 

Hallo nochmals Zesto,

 

seit wann genau kannst Du Dich denn nicht mehr verbinden. Ja, toll, dass Dein Nachbar Dir da hilft!

 

VG,

 

Marcel

Seit dem 14.08.

 

Seit 30 Minuten Warteschleife...zumindest ist die Hotline mal wieder geschaltet

 

 

Angezeigter Fehler meiner Fritz box:

 

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSMUN003 3607650899 test user

https://

Seit dem 14.08. hast Du gar kein DSL mehr? Festnetz ging aber?

 

Die Hotline bei o2 dürfe durch die Ausfälle bei mehreren Kunden überlastet sein. Da es bei Dir ja bereits schon länger nicht mehr geht, muss ja eine Störung vorliegen.

 

Hast Du diese Rufnummer gewählt: 0800 52 51 37 8

 

VG,

 

Marcel

Weder DSL noch Festnetz geht seit 14.08.

 

Ja da habe ich schon angerufen....die haben die Techniker der Telekom geschickt...die haben geprüft und der Anschluss bis zur TAE ist in Ordnung...also Modem oder Kabel kaputt....neue Hardware heute von O2 bekommen und es geht immer noch nichts

Gibt es denn etwas Neues zu den Einschränkungen? Es wäre toll, wenn O2 sich dazu mal äußert!

So wie ich o2 kenne wird vor Dienstag nix gehen. Muss eigentlich online beim arbeitsamt nen Lebenslauf einreichen bis Sonntag echt wieder top timing
Gut, aber Du hast auf jeden Fall einmal die neue Hardware. Schließe die bitte nochmals in Ruhe an. Du kannst die Hardware auch gerne einmal komplett abtrennen. Gut, wenn bis zur TAE-Dose alles ok ist, denke ich, sollte es nun wirklich an den deutschlandweiten Einschränkungen des DSL/Festnetz bei o2 liegen.

 

VG,

 

Marcel