Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Der Techniker kam nie / DSL Aktivierung

  • March 10, 2022
  • 8 Antworten
  • 274 Aufrufe

Hallo.

Ich habe seit dem ersten Tag meines Vertrags ein Problem. Und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe seit dem ersten Vertragstag keinen DSL Anschluss

Ich rief jeden Tag vom 23. Februar an. Ich habe 3 Technik-Termin bestellt und keiner war hier. 

Der erste Techniker, der die Aktivierung durchgefürt hat, hat Verbindung night gemacht und er hat die Verbindung meines Nachbarn durcheinander gebracht.

Der zweite technische-termin am 1 März, er war night hier. Und der Dritter am 3 März auch.


Ich habe das Passwort und den Benutzernamen protokolliert, die gesamte Konfiguration erledigt. Außerdem denkt der O2-Techniker normalerweise, wenn er versucht, das Problem per Telefon zu lösen, dass ich einen HomeSpot LTE habe, weil er diesen auf seinem Computer anzeigt, aber ich habe einen FritzBox-Router

In jedem Termin sagt o2 zu mir, dass der Techniker hier die Leitung versucht, aber vielleicht war er auf der Straße an der Box. Mein Kastenanschluss ist vor meinem Haus. Ich kann es von meinen Fenstern aus sehen. Außerdem habe ich Aufkleber auf die Schlüsselbuchse geklebt, um zu beweisen, dass keiner hier war.


Heute habe ich noch einen Termin, aber er scheint auch nicht zu kommen. Ich hatte vorher einen Vertrag bei Vodafone und keine Probleme. Jetzt mit O2 scheint es zu viele Probleme von seiner Seite zu geben. Ich denke darüber nach, Bankbelege von O2 abzulehnen, weil ich vom ersten Tag meines Vertrags an keine Verbindung habe.

Jemand mit dem gleichen Problem? Einige lösen es?

Lösung von schluej

Hotline anrufen, du bist Verschaltet!

Sagen das Du eine Testseite der Telekom bekommst, ggf. auch die ID mitteilen die auf der Webseite steht.

8 Antworten

schluej
Legende
  • March 10, 2022

Moin Moin,

was ist das für eine FRITZ!Box?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2022

Moin Moin

Ich habe eine FritzBox 7490, denke ich 100% kompatibel. Das hat mir zumindest O2 gesagt.


schluej
Legende
  • March 11, 2022

Was ist das denn für ein Vertrag?

250 Mbit?

Eingerichtet über Assistenten und vorher einen Werksrest gemacht?

Syncrnisiert die Fritbox den DSL Anschluss?

Wenn ja mit welcher Geschwindigkeit?

Software ist http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7490/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_7490-07.29.image ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2022

Der Vetrag ist o2 my Home M Flex. 50Mbit max.

Ich denke, dass die Synchronisation funktioniert.

https://gyazo.com/fb8ed616a53f13fd071d13afeb72983b


Außerdem habe ich diesen Router früher bei Vodafone genutzt und ändere jetzt nur noch die Zugangsdaten.

FritzBox 07.29, ja 

 

Danke für Ihr helfen!

 


schluej
Legende
  • March 11, 2022

Vodafone nutzt andere Einstellungen auf der DSL Schnittstelle.

Werksreset machen und dann mit dem Assistenten einrichten.

O2 DSL bei der Einrichtung auswählen.

https://www.youtube.com/watch?v=fHjPmCwl5xo


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2022


Die Fritzbox ist wie vorher

Wir denken, dass die Technik die Verbindung so gemacht hat: Mein Eingang mit dem Ausgang meines Nachbarn und umgekehrt

Und wenn ich versuche, eine Webseite zu durchsuchen, steht dort "Vorwahl Leitungs-ID".

Also mein eigentliches Problem ist das alle vier Termin die Technik nicht kam und ich keine Hilfe von O2 habe. Sie sagen, das sei nicht sein Problem, weil die Technik der Telekom gehöre


schluej
Legende
  • Lösung
  • March 12, 2022

Hotline anrufen, du bist Verschaltet!

Sagen das Du eine Testseite der Telekom bekommst, ggf. auch die ID mitteilen die auf der Webseite steht.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 21, 2022

Hallo @ismabajista, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich seh schon, @schluej hat dich schon mit allen wissenswerten Tipps versorgt, da kann ich nichts weiter ergänzendes beitragen :-)

Hat denn inzwischen alles soweit geklappt? Du hast unsere Kollegen aus dr Festnetz Technik kontaktiert  und der Anschluss läuft nun so, wie er soll? :-)

Gruß,

Lars