Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Der Router ist nicht angekommen

  • August 1, 2025
  • 5 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo. Ich habe einen Router für zu Hause unter der Adresse XXXXX bestellt, aber leider ist er beim ersten Mal angekommen, da es sich um eine neue Adresse handelt, ich bin umgezogen und habe vergessen, den Namen auf den Briefkasten zu schreiben. Kann er bitte noch einmal gesendet werden? Schicken Sie es am besten an ein Paketabholzentrum, da ich bis 19:00 Uhr arbeite. Ich brauche diesen Router. Vielen Dank

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@Mykha,

wir können gerne einen Neuversand veranlassen, allerdings nicht an ein Paketzentrum.

Ist deine Klingel denn jetzt mit deinem Namen versehen? Dann würde ich den Router noch einmal dorthin versenden.

Bei DHL kannst du dann ggf. die Lieferdaten ändern, falls erforderlich.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Hallo ​@o2_Giulia 

Ja, meine Klingel trägt jetzt meinen Namen.
Ich habe kürzlich ein neues Schild angebracht, damit der Postbote mich leichter finden kann.
Ich möchte ihn erneut liefern lassen.
Was muss ich tun, um den Router erneut an dieselbe Adresse liefern zu lassen, und muss ich die Lieferung bezahlen?

Mit freundlichen Grüßen,
Mikhail


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@Mykha,

ich kümmere mich gleich um den Neuversand, du brauchst nichts weiter tun. Der Router wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert.

Eine Benachrichtigung mit der Sendungsnummer von DHL erhältst du dann auch in Kürze.

Der Versand wird dir nicht noch einmal berechnet.

Gib uns gerne noch einmal Bescheid, ob der dann bei dir gut angekommen ist und natürlich auch gerne, wenn du noch weitere Fragen zu deinem neuen Festnetzanschluss hast.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2025

Hallo ​@o2_Giulia 

Ich habe den Router erhalten und ihn vollständig angeschlossen.

Er funktioniert, aber die Power-/DSL-Anzeige blinkt grün.

Ich würde gerne wissen, ob das normal ist, insbesondere angesichts der geplanten Einführung von O2 Home am 21. August 2025.

Mit freundlichen Grüßen,
Mykhailo


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@Mykha,

super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der DSL-Anschluss wird erst am Freischaltungstermin durch den Techniker aktiviert. Der Anschluss ist bis dahin stillgelegt. Es ist normal, dass der Router bis dahin noch nicht genutzt werden kann.

Hast du den Brief mit der Auftragsbestätigung auch bereits erhalten?

Viele Grüße

Giulia