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Defekter Router wird nicht umgetauscht

  • January 3, 2024
  • 3 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo, ich habe vor ca. einem Monat meinen ausgeliehenen Router als Retour-Auftrag an o2 geschickt, da er nicht mehr funktioniert hat. Seitdem habe ich von o2 nichts mehr gehört, obwohl laut Senungsverfolgung der Router angekommen ist. Bei der Hotline kann man mir dazu keine Auskunft geben, weil ich die vierstellige Pinzahl nicht habe (hab den Vertrag gerade erst übernommen und Vorgänger hat die Zahl verbummelt; hab beantragt, eine neue zu bekommen, aber darauf wurde auch noch nicht reagiert). Daher meine Frage - dauert das so lange, bis man einen neuen Router bekommt? Oder heißt dass, das o2 keinen neuen schickt und ich selbst einen kaufen muss?

Liebe Grüße

Edit o2_Matze aus dem Wohnzimmer zu Router Software und Co verschoben 

Lösung von der Giuseppe

der korrekte Weg wäre, einen Austausch direkt bei der Kundenbetreuung zu beauftragen. Da es über das Retourenportal erfolgt ist, wird der Router ausgebucht und du bekommst keinen neuen…

 

3 Antworten

der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • January 3, 2024

der korrekte Weg wäre, einen Austausch direkt bei der Kundenbetreuung zu beauftragen. Da es über das Retourenportal erfolgt ist, wird der Router ausgebucht und du bekommst keinen neuen…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2024

der korrekte Weg wäre, einen Austausch direkt bei der Kundenbetreuung zu beauftragen. Da es über das Retourenportal erfolgt ist, wird der Router ausgebucht und du bekommst keinen neuen…

 

oh je dankeschön


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 3, 2024

Hallo @kohannjuehn,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

der Giuseppe hatte es bereits geschrieben, normalerweise schicken wir dir bei einem Defekt zunächst einen Austauschrouter, und anschließend kann der alte Router zurückgeschickt werden. So sind unsere Mitarbeiter vermutlich davon ausgegangen, dass du einen eigenen Router verwenden möchtest und den Mietrouter deswegen zurückgeschickt hattest.

An welche Adresse hattest du den Router denn geschickt? Bisher ist bei uns noch keine Retoure verbucht worden.

Sollen wir dir einen neuen Router zusenden lassen? Du kannst natürlich alternativ auch einen eigenen Router am DSL Anschluss verwenden.

Viele Grüße

Giulia