Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DECT Telefon an o2 Box 6741

  • August 19, 2023
  • 9 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo zusammen, ich bekomme nein DECT Telefon AEG Lloyd 15 nicht an den Router O2Box 6741. Internet läuft. Telefon hat eine Basisstation mit Mobilteil. Ist ein DECT. Kabel habe ich daher nicht mit dem Router verbunden, obwohl ein TAE beiliegt. Das Mobilteil bekomme ich tatsächlich auch registriert über DECT. Das zeigt er auch an. Allerdings ist auf dem Mobilteil immer besetzt. Und wenn ich die Festnetznummer anrufe, kommt die Ansage "nicht erreichbar". Was mache ich falsch? 

Lösung von blablup

Telefon hat eine Basisstation mit Mobilteil. 

Dann bitte die zugehörige Basisstation nutzen. TAE-Stecker der Basis in die Buchse der o2 Homebox stecken und DECT-Funktion der o2 Homebox abschalten. 

9 Antworten

schluej
Legende
  • August 19, 2023

Rufnummer ist zugewiesen, an das Mobil-Teil? 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • August 19, 2023

Telefon hat eine Basisstation mit Mobilteil. 

Dann bitte die zugehörige Basisstation nutzen. TAE-Stecker der Basis in die Buchse der o2 Homebox stecken und DECT-Funktion der o2 Homebox abschalten. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 19, 2023

 

Und wenn ich die Festnetznummer anrufe, kommt die Ansage "nicht erreichbar". 

Die mit “Telefon” beschriftete Kontrollleuchte der o2 Homebox 6741 leuchtet grün?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2023

Rufnummer ist zugewiesen, an das Mobil-Teil? 

Ja! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2023

 

Und wenn ich die Festnetznummer anrufe, kommt die Ansage "nicht erreichbar". 

Die mit “Telefon” beschriftete Kontrollleuchte der o2 Homebox 6741 leuchtet grün?

Nein, leuchtet nicjt


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2023

Telefon hat eine Basisstation mit Mobilteil. 

Dann bitte die zugehörige Basisstation nutzen. TAE-Stecker der Basis in die Buchse der o2 Homebox stecken und DECT-Funktion der o2 Homebox abschalten. 

Damit geht es, vielen Dank 


o2_Andrea
  • Team
  • August 20, 2023

Hallo @Deffner ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! 🌞

Super, dass dir hier @schluej und @blablup  breits weiterhelfen konnten. Danke dafür.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

Viele Grüße,

Andrea


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 20, 2023

 

Und wenn ich die Festnetznummer anrufe, kommt die Ansage "nicht erreichbar". 

Die mit “Telefon” beschriftete Kontrollleuchte der o2 Homebox 6741 leuchtet grün?

Nein, leuchtet nicjt

Das ist seltsam. Solange die Telefon-Kontrollleuchte der o2 Homebox 6741 aus ist, sollte eigentlich gar keine Telefonie möglich sein. Aber angeblich soll es trotzdem funktionieren? Ein Wunder!


o2_Steffen
  • Team
  • August 29, 2023

@blablup, hauptsache es funktioniert. 😅

Vielleicht meldet sich @Deffner hier ja noch mal mit einer grün leuchtenen Kontrollleuchte. 💙

LG Steffen