Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dauerhafte DSL Ausfälle nach Wechsel von Telekom zu O2

  • February 9, 2024
  • 3 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo in die Runde. Ich bin richtig verzweifelt. Bin schon lang O2 Kundin und auch bisher immer sehr zufrieden gewesen bis zum Tag des DSL Wechsels. Hab am 8.1.24 den DSL Vertrag mit O2 gemacht und am 5.2.24 war der Tag der Bereitstellung mit Techniker vor Ort. Ich war jetzt mehr als 15 Jahre Telekom Kunde und der DSL Anschluss mit einer 50.000 Leitung lief. Bei mir kommt in diesem Mietshaus eh nur die Hälfte an aber es war ausreichend. Am 5.2. also war der Telekom Techniker da, und hat mich auf einen neuen Port geklemmt der nicht funktioniert hat. Anruf bei der Mitarbeiter Line, neue LAN Karte bekommen nächster Port ging auch nicht, Portversuch 3 funktionierte dann lt. Techniker . Nach 1,5 Stunden ging er, ich hab die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neuen Zugangsdaten eingegeben. Die Box hat sich verbunden, es lief. Nur nicht lang! Seit nunmehr 1 Woche habe ich dauerhaft Internetabbrüche fast aller 15 Minuten oder kürzer. Die Box startet immer neu. Homeoffice geht überhaupt nicht mehr! Fast täglich rufe ich auf der Hotline an, mache diesen Test in der App. Heute kam ein Techniker der Fa. Weinfurtner hat nix gemacht und mir erklärt das liegt an den alten Leitungen im Haus? Am Montag als Telekom Kunde war noch alles ok? Und plötzlich soll es die Steigleitung sein? Jetzt kommt der 3. Techniker ! Widerrufen kann ich den Vertrag nicht da man nur 14 Tage Zeit hat. Hat jemand eine Idee? 

 

Edit o2_Sven 09.02.2024/17:38: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von Joe Doe

@Arwi Welche Fritzbox wird genau eingesetzt? Zusätzlich bitte einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. möglicher DTU Fehlerübersicht.

3 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • February 9, 2024

@Arwi Welche Fritzbox wird genau eingesetzt? Zusätzlich bitte einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. möglicher DTU Fehlerübersicht.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • February 10, 2024

Wie schon von Joe Doe gefordert, die passenden Screenshots aus der Fritz!box Oberfläche.

Dann werden wir dem Grund schon auf die Spur kommen.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 14, 2024

Hallo @Arwi ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Leitungen innerhalb des Hauses werden sich sicherlich nicht im Vergleich zur Telekom geändert haben. Da wird sich also ein Fehler anderswo befinden. Du hattest hier ja auch Kontakt zur Technik, hat sich da vielleicht noch etwas ergeben? Ansonsten würde ich meinen beiden Vorrednern zustimmen, wenn du ein paar Daten mehr hast, dann haben wir hier einige Communitymitglieder die da sehr gut unterstützen können.

 

Schöne Grüße, Sven