Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dauerausfall aber 02 behauptet Nein

  • July 11, 2025
  • 20 Antworten
  • 279 Aufrufe

Andi Mausi
Besucher:in

😡Warum lügen die eigentlich so verdammt O2 hätte KEINE Störungen und Probleme??? 🤬

Neee gar nicht ... und wie nennt ihr schon mehrere Tage Dauer Ausfall? Denn ganzen 24 Std. Tag NUR 2 Minuten Internet. WIE bitte arbeitet man mit 2. Min Internet? Ich kann so auch keine Störungshotline anrufen wie? Wenns nicht soo zuu blöde wäre müsste ich mich mit der Stoppuhr hinsetzen und den ganzen Tag zählen wie viel Std.Ausfall und wieviele Min. das Internet geht 24 Std. lang.Und dann erzählt mal warum man dafür bezahlen soll?? Es gibt NUR eine einzige Seite die bestens genau das Gegenteil zeigt. Wo man nämlich Störungen melden kann und demnach hat ganz Deutschland Ausfall vom Internet doch 02 scheint es ja absolut nicht zu jucken. Natürlich kann ja mal was sein aber dann sollte man es auch öffentlich zugeben und nicht nur so tun als ob nichts wäre NUR damit man gut da steht also warum lügt ihr so dreist? Keine Störung offiziell ? Denkt eigentlich irgendwer mal daran das Leute das Internet zum arbeiten brauchen? Soll man einfach seine Arbeit hinschmeißen deswegen? Reicht doch schon wenn man dauernd zwischendurch mal Ausfall hat aber damit kann man leben ....aber NICHT mit Dauerausfall!! Dann bitte macht ihr doch meine Arbeit.Pfui Teufel O2 war mal gut bevor sie mit Eplus zusammen gegangen sind jetzt ist alles den Bach runter gegangen und ist nur noch Mist und Dreck. Ich würde mich nur noch schämen als Firma. Wieso sollte man überhaupt bezahlen? Keine Leistung, kein Geld und dann wird man gesperrt wenn man nichts bezahlt.Nur ihr gehört für sowas gesperrt😡🤬😡🤬🤮🤮🤮DANKE für NICHTS!!

20 Antworten

o2_Manga
  • July 11, 2025

Hallo ​@Andi Mausi 

willkommen zurück. 

Was genau kann die Community jetzt für dich tun? Hast du eine konkrete Frage?

Grüße

Manga


Andi Mausi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

Hi Manga

Versteh mich nicht falsch aber was soll ich jetzt tun? Möchte einfach wissen ob es euch oder vielen auch bekannt ist und warum O2 das Gegenteil behauptet? Dann sollen sie sagen was es für Probleme gibt.
Und jaja Störungshotline anrufen sehr witzig wie denn ohne Telefon wenns Tod ist? Hat und muss doch nicht jeder noch 10 Handys extra haben oder Leute nebenan die sofort helfen.Habe ich eben alles nicht.Kann ja nicht auf die  Straße gehen und jemand fragen kann ich mal bei dir telefonieren.Also nee.Und nun soll ich das einfach so hinnehmen Fall erledigt.Aber zahlen soll man schon für nicht erbrachte Leistung.
Ich muss arbeiten dann sollte ich O2  echt für den Ausfall meiner Arbeit verantwortlich machen.Ich sagte ja schon mal paar Ausfälle zwischendurch damit muss man leben aber nicht 2 ganze Tage durchgängig.Soll das normal sein? Ich stehe einfach blöde da und weiß nicht weiter.Habe schon 2 Tage meine Arbeit nicht gemacht wie stellt sich das einer vor was würden andere tun? Ist alles ein Kündigungs Grund bloß bringt nichts denn andere sind ja auch nicht besser.
Ich habe hier halt schon oft gelesen wie Leute helfen konnten deshalb musste ich das loswerden. Habe gedacht oder gemeint gesehen zu haben das hier auch O2 Mitarbeiter reingucken.Hieß doch oft wir kümmern uns darum oder Blabla... ach weiß ich doch jetzt nicht mehr.Oder gibt's da noch ne andere Seite und ich verwechsel was,also ich weiß von nichts.LG 


poales
Legende
  • Legende
  • July 11, 2025

@Andi Mausi 

um welche Technologie geht es überhaupt?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 11, 2025

Hat und muss doch nicht jeder noch 10 Handys

Ein Handy genügt doch völlig - wer hat denn heutzutage gar kein Handy? 

 


schluej
Legende
  • July 12, 2025

Moin,

was ist das denn für ein Router?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 12, 2025

Hallo ​@Andi Mausi ,

Wir unterstützen dich gern, wenn du Hilfe brauchst und eine konkrete Frage hast. Es geht dir darum, dass dein Anschluss nicht lief, du in der Störungsmeldung aber Bescheid bekommen hast, dass nichts gefunden werden konnte, richtig?

Du hattest für zwei Tage gar kein Internet und dann lief es plötzlich wieder, hab ich das so richtig rausgelesen?

Magst du auch noch die Fragen von poales und schluej beantworten?

LG, Rebecca


Andi Mausi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

Sorry bissel verspätet kann ja nicht antworten. Wie denn auch ohne Verbindung muss mir ja ständig woanders wlan suchen😡

Was für Technik: ja ganz normaler Router von O2 selber, Home Box 6441 ,DSL Festnetz + Tel. nicht Mobil. Ja es ist jetzt seit jetzt 3 Tagen total weg. Nur mal zeitweise 2 Minuten da. Was soll man bitte jeweils mit zwei Minuten Internet anfangen Arbeiten bestimmt nicht. Nun habe ich total Arbeitsausfall deswegen und Verluste. Es steht aber egal wo ich suche nirgends was von Ausfall offiziell von O2.Aber guckt euch doch bitte das hier mal an das ist das doch eindeutig. 68% Internet Ausfall überall🙄🙄 und die Meldungen werden stündlich mehr https://www.netzwelt.de/ist-down/81-o2.html#google_vignette. Gut man weiß ja nicht wie viel und wie lange es bei anderen weg ist aber bei mir fast total Ausfall sagte  ich ja. Nur komischerweise zu utopischen Zeiten die mir gar nichts nützen da ist es da.2/3uhr bis Uhr.


Andi Mausi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

@blablup Also bitte ich kenne genug Leute ganz ohne Handy wo steht das dass man eins haben MUSS?? Außerdem sowas kommt dir nicht in Sinn.... ich habe eins stell dir vor. Es nützt mir aber nichts wenn es eben gerade kaputt ist haha wie witzig🤣🤣🤣soll ich mir deswegen gleich ein neues kaufen?


Sandroschubert
Legende

Oje viel polemik. Solche Kunden lieben die Betreiber. Ja natürlich funktioniert das Internet nicht und ja natürlich ist da auch das mobile Telefon nicht funktionsfähig. Und ja man kenntn niemanden in der Nachbarschaft der da helfen kann.


schluej
Legende
  • July 12, 2025

Moin,

Um eine Störungsmeldung kommst Du nicht rum.

Ruf die 0800 5251378 an. Beim O2 eigenen Router sollte die Hotline das verhalten „sehen“ können.

Eventuell ist der Router auch defekt.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 12, 2025

Ich frage mich, wie du hier schreiben kannst, wo du doch seit 3 Tagen weder Internet noch Handy hast. 

Wenn dein Handy kaputt ist, musst du dir doch sowieso ein neues kaufen. Es wäre sinnvoll dies jetzt zu tun, wo es brauchst. 

Es gibt übrigens keine Webseite von o2, auf der Störungen von DSL-Anschlüssen irgendwie bekannt gegeben werden. Da es so etwas nicht gibt, kannst du auch nicht behaupten, dass o2 vorhandene Störungen verleugnen würde. Ruf einfach die Störungs-Hotline an, dafür ist sie da. Falls es eine bekannte Großstörung gibt, wird man dir das sagen. Falls keine bekannte Großstörung gibt, wird man ein Störungsticket aufnehmen. 

Der Arbeitsausfall und Verluste scheinen ja nicht so schwerwiegend zu sein, als dass es dich in den vergangenen 3 Tagen dazu gebracht hätte, die Störung zu melden.
Im übrigen ist der Arbeitgeber für die Stellung der Arbeitsmittel zuständig. Leider kannst du ja auch mit deinem Arbeitgeber nicht fernkommunizieren, da du weder Telefon/Handy noch Internet hast. Du müsst dich also schon persönlich zu ihm bewegen. 


Andi Mausi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

@Sandroschubert Und was seid ihr XXXXX haben nur hier angemeldet zu sein um die Leute XXXXX🤮🤮🤮

Hast du XXXXX keine anderen Probleme dann freu dich doch XXXXX.

Muss ich mich XXXXX rechtfertigen wegen meinen Problemen? Seid ihr alle was besseres als alle anderen ..... dann wärd ihr ganz sicher nicht hier so wie es aussieht🤮🤮🤮🤮Ist wohl nur das Forum XXXXX sorry das ich mich verirrt und gestört habe XXXXX.

Edit o2_Lars: Unserer Netiquette angepasst - 13.07.2025 - 20:30


Andi Mausi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

@blablup Sag mal was bist du eigentlich für ein freches ...🤮🤮🤬🤬 ich sag's lieber nicht sonst werde ich hier gleich so richtig ausfallend. Du XXXXX bist du erst 5 oder was? Dann geh weiter mit Mama spielen statt Leute blöde anzumachen habe ich dir nichts getan! Sitzt du neben mir das du weißt was ich tue? Und hast du mir zu befehlen was ich zu tun habe? Sag mal geh zum Arzt XXXXX. Ich kaufe ein neues Handy wenn es mir passt und nicht dir,kannst mir ja eins schenken. Das es bei Reparatur ist fällt dir XXXXX wohl nicht ein was? Mann du kannst einem echt nur Leid tun. Was tut dir eigentlich sonst noch weh XXXXX. Wie XXXXX muss man nur sein?Was willst du eigentlich von mir??🤬🤬🤬 Hau doch einfach ab wenn du statt helfen nur stänkerst. Hast du zuuu viel Langeweile dann such dir gefällige eine andere Beschäftigung. ZB.mal eine Brille kaufen wäre dringend nötig! Stänkert rum und liest nicht mal alles woüber er stänkert.🤣🤣Dein XXXXX. L E S E N dann weißt "fast"wie nä? Steht doch da XXXXX. Außerdem bin ich dir doch absolut keine Rechenschaft schuldig Also geht dich doch absolut nichts an wie!!🤬Als würde ich meine Zeit verschwenden und hier schreiben wenn ich keine Hilfe bräuchte für was? Ich bin ja nicht DU ! Wie schreiben denn alle anderen die KEIN Internet oder Verbindung haben? Ohh ...komisch. Na wie wohl? Da hast ja jetzt was gegen Langeweile mal nachzudenken vielleicht kommst ja irgendwie mal drauf😜XXXXX🤬🤬🤬🤬???

Edit o2_Lars: Unserer Netiquette angepasst - 13.07.2025 - 20:30


Andi Mausi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

@blablup Außerdem kann ich sehr wohl behaupten das O2 lügt dann geh doch auf die Störungsseiten oder bist du da auch noch XXXXX? Und meine Arbeit geht Dich auch ein Scheißdreck an kümmer dich mal lieber um deine Langeweile XXXXX

Edit o2_Lars: Unserer Netiquette angepasst - 13.07.2025 - 20:30


poales
Legende
  • Legende
  • July 13, 2025

@Andi Mausi 

überdenke mal deine Ausdrucksweise, falls du Unterstützung möchtest.


o2_Lars
  • Moderator
  • July 13, 2025

Hallo ​@Andi Mausi,

ein Ausfall der Internetverbindung ist immer ärgerlich, keine Frage. Du kannst da auch auf uns, deinen Internetanbieter wütend sein, absolut verständlich. Aber auch bei aller Wut auf uns, gerne die Netiquette beachten.

Was jedoch gar nicht geht, ist andere Nutzer zu beleidigen. Und dies in einer Art und Wiese, dass ich hier eine Sperre von 7 Tagen gerechtfertigt sehe und dir entsprechend eingerichtet habe.

Was deinen DSL-Anschluss angeht, hast du bereits den Tipp erhalten, dich an unsere Störungshotline zu wenden, dies empfehle ich auch dringend. 

Gruß,
Lars


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 13, 2025

Außerdem kann ich sehr wohl behaupten das O2 lügt dann geh doch auf die Störungsseiten

Es gibt keine Störungsseiten von o2 für DSL-Anschlüsse. Der o2 Live Check bezieht sich auf das Telefónica Mobilfunknetz


schluej
Legende
  • July 13, 2025

@blablup ich vermute er meint die Seite von Netzwelt, oben.

Komisch auf der Seite von Heise gibt es keine.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 13, 2025

@schluej Verstehe ich nicht. Ich denke dem TE geht es darum, dass sein Anschluss/Router gestört ist und o2 dies verneinen würde. o2 hat doch gar keinen Einfluss darauf, was auf irgendwelchen nicht o2-Webseiten wie netzwelt.de steht. 


schluej
Legende
  • July 14, 2025

@blablup 🤷🏽. Meine Meinung ist es geht hier um Störungsbeseitigung durch Pöbeln.

Und jetzt hört er ruf die Hotline an. Und ich benötige den Anschluss geschäftlich, zieht auch nicht.