@Bibi_abovetheline
ich persönlich würde da nie drauf eingehen und meine Daten telefonisch preis geben. Ich kenn es dass, wenn man sich im Kundenkonto anmeldet von Zeit zu Zeit die Info kommt “Bitte prüfen Sie Ihre persönlichen Daten”. Ist aber ein anderes Unternehmen.
Hallo @Bibi_abovetheline,
willkommen in der o2 Community.
Es ist sehr gut, dass du dich bei uns meldet, wenn du ein mulmiges Gefühl hast. Ich kann dir aber bestätigen, dass der Anruf von uns stammt. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig die Sorgen nehmen. :)
Liebe Grüße, Lea
Hallo @o2_Lea,
vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung, diese beruhigt mich sehr!
@Darius2013 Ja, du hast Recht. Die Daten habe ich auch nicht preisgegeben, diese wurden mir alle vorgelesen. Kurz zuvor habe ich aber auch in einem Bericht gehört, dass es sogar Betrugsmaschen gibt, bei denen man nur darauf aus ist, dass das Wort „Ja“ gesagt wird und schon wird das Gespräch so zusammen geschnitten, dass man einen Vertrag abgeschlossen hat. Aber da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
Liebe Grüße, vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende
Bianca
@Bibi_abovetheline
du hast einen DSL Neuvertrag beauftragt? o2 fragt die Daten noch einmal ab, damit es nicht zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommt.
Denke, der Grund für den Anruf ist Punkt 3
- deine Einwilligungen und Erlaubnisse
für Produktinformationen über alle Marketingkanäle. Punkt 1 und 2 sollten dafür natürlich korrekt sein und sind vorgeschoben. Dadurch darf man erstmal ohne Zustimmung anrufen.
@Bumer @FaceHugger Es war ein Datenabgleich zu meinem bestehenden Vertrag. Und wie Lea hier schon bestätigt hat, war es tatsächlich ein Anruf eines O2-Mitarbeiters. Ich war nach dem Anruf nur sehr verunsichert.
Guten Morgen @Bibi_abovetheline,
ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende. :) Super, dass sich deine Frage klären konnte. Solltest du in Zukunft noch mal unsicher sein oder weitere Fragen haben, melde dich wieder bei uns in der Community. Markiere gerne auch noch eine Lösung hier im Beitrag.