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Das WLAN-Frequenzband anpassen

  • November 20, 2022
  • 14 Antworten
  • 113 Aufrufe

Ich habe den Namen des Routers bereits geändert und zwischen 5 GHz und 2,4 GHz getrennt, aber ich kann mich nicht auf die 2,4-GHz-Frequenz verbinden, obwohl ich mich nur auf die 5-GHz-Frequenz verbinden kann?😔

 

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von: Austausch rund um die Community → DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie. 20.11.22, 11:50 Uhr

14 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 20, 2022

Wer oder was kann sich nicht auf welchen Router verbinden?
Etwas mehr Angaben sind schon notwendig!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2022

Ja, es ist nicht möglich, sich mit dem Router auf der Frequenz 2,4 GHz zu verbinden


schluej
Legende
  • November 20, 2022

Passwort ist richtig? 2,4GHz Netzwerk ist auch an? Wird es angezeigt? Gibt es eine Fehlermeldung?

Welcher Router wird verwendet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2022

Das Passwort ist korrekt und ich versuche es seit drei Tagen

 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 20, 2022

Warum beantwortest Du eigentlich grundsätzlich keine Fragen wie

Welcher Router wird verwendet?

und gibts keine Informationen zu den genutzten Geräten???


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2022

Alle Informationen sind in den Bildern enthalten, die Sie gerade hochgeladen haben


schluej
Legende
  • November 20, 2022

Ich würde mal

  • Aus 02-WLAN42_2,4GHz „02-WLAN42_24GHz“ machen.
  • Das Passwort neu eingeben nur mit Buchstaben und Zahlen.

Ging es vor der Umstellung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2022

Ich habe es versucht und es hat nicht funktioniert😞


schluej
Legende
  • November 20, 2022

WLAN Modus ändern, Verschlüsselung ändern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2022

Wie kann ich das machen und können Sie mir bitte helfen?


schluej
Legende
  • November 20, 2022

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2022

Das habe ich gemacht und es hat nicht funktioniert

 

Edit o2_Matze 19:09 20.11.22 sensible Daten entfernt


schluej
Legende
  • November 20, 2022

Ändere doch mal den WLAN modus…

Ist das zufällig ein Apple Gerät?

Kann das Gerät kein 5GHz?


o2_Sven
  • Moderator
  • November 24, 2022

Hallo @Fofo95 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da hast du ja eine interessante Herausforderung. Mit welchem Endgerät versucht du denn deine HomeBox 3 zu verbinden? Ich glaube erstmal nicht das es mit einem Apple Gerät zusammenhängt, da waren es meines Wissens nach die Kanäle 12 und13 die Probleme machten, deshalb ja auch die Option diese bei der Autoauswahl rauszulassen.

Bist du direkt per LAN mit einem Rechner verbunden wenn du hier auf die Benutzeroberfläche zugreifst?

 

Schöne Grüße, Sven