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Das Netz wurde nicht erkannt

  • May 31, 2020
  • 2 Antworten
  • 2514 Aufrufe

Hallo,

Nach Vertragsinhaberwechsel, ich habe keine Verbindung mehr zwischen Internet (O2 netz) und Router.

Wollte die neuen Zugangsdaten nach einem Einstellungsreset  eingeben, dann kommt aber die Meldung "Netz wurde nicht erkannt" auf der o2.box(192.168.1.1). 

Bei der Einrichtungsassistent-Startseite bleibe ich hängen.

Status der Aktivierung - Das DSL-Kabel wurde korrekt angeschlossen.

Status der DSL-Verbindung - Die DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt

Status der Erkennung des Zugangsnetzes - 

Das Netz wurde nicht erkannt.

Rote Info-Lampe leuchtet dauerhaft am Router. DSL-Lampe ist dauerhaft grün.

 

Kann jemand mir darüber helfen?

Danke im Voraus

 

2 Antworten

schluej
Legende
  • May 31, 2020

Moin,

Störung melden. Eventuell verschaltet.

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


o2_Lars
  • Moderator
  • May 31, 2020

Hallo @namalberk und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Es gibt einige Dinge, die einmal getestet werden können, wenn der Anschluss nicht so läuft, wie er soll. Zum einen haben wir die o2 DSL Hilfe App fürs Smartphone, mit der sich schon viele Dinge prüfen lassen. Ebenso haben wir unsere Seite mit Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss, die in vielen Fällen auch hilfreich sein kann.

In beiden Fällen wird Dir, sofern die App oder die Erste Hilfe Seite nicht mehr weiter helfen kann die Rufnummer von unserer DSL Technik mitgeteilt, die @schluej auch schon über meiner Antwort gepostet hat. 

Spätestens dort werden dann alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit Dein Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft :-)

Gruß,

Lars