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Das Internet funktioniert zu Hause nicht


Gestern musste ich mein Modem aus meiner Kellerwohnung in ein Obergeschoss verlegen, da ich dort, wo ich wohne, 4 Wohnungen habe. 2 gehören mir und andere sind zu vermieten. Einer der beiden, der mit dem unten stehenden verbunden ist. Ich habe es renoviert und wollte das Modem versetzen... Mein Elektriker sagte, er wüsste, wie das geht... Jetzt weiß ich nicht, was er angefasst hat... Aber oben geht es auch nicht.... Oder wo es war davor. Es gibt mir überhaupt keine Internetverbindung. Ich habe das Modem zurückgesetzt und alles, aber nichts... Ich habe zu Hause kein Internet mehr. und das geschah gestern, den 20. Mai 2024. Jetzt habe ich gelesen, dass ab heute, dem 21. Mai 2024, eine Sperre im Internet von Telekom und O2 besteht. Jetzt verstehe ich nicht, ob das Problem, das ich gestern hatte, auf das zurückzuführen ist, was heute passiert, oder ob der Elektriker ein Kabel berührt hat, das er nicht hätte haben sollen, und jetzt konnte er es nicht reparieren und ich stehe ohne Internet oder ohne Internet da Festnetztelefon.

 

Edit o2_Sven 21.05.2024/12:41: Vom Wohnzimmer zu DSL, Kabel & Glasfaser verschoben

10 Antworten

bielo
Legende
  • May 21, 2024

Frag den Elektriker, was er genau gemacht hat. Dann muss er den Umbau rückgängig machen.

 

Die Störung von heute früh ist als beendet gemeldet. 


Klaus_VoIP
Legende

Eigentlich sind nur 2 Adern richtig zu verlegen. Fragt sich aber, ob der Elektriker überhaupt am HÜP/APL war und dort umgeklemmt hat oder nur die 2/4-Draht-Leitung verlängert hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2024

Er sagte mir, dass er alles wieder wie zuvor eingerichtet habe, aber seitdem habe ich kein Internet mehr. Wenn ich die Diagnose und alles über die Fritzbox mache, heißt es, es gibt Internet, aber ich habe keine Verbindung.Mir wird auch angezeigt, dass es etwa 111 kW Download und etwa 70 kW Upload. Es funktioniert also, aber wenn ich das WLAN betrete und es über mein Mobiltelefon aktiviere, erhalte ich eine Benachrichtigung, wenn ich mich mit diesem Netzwerk verbinden möchte, sage ich es Ja, dann schickt es mich auf eine Online-Seite, auf der steht:

 

 Melden Sie sich an der FRITZ!Box 7590 UX an

 

 https://anschlussinfo.de

 

 Willkommen!

 

 Bitte wenden Sie sich an den Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl. Bitte beachten Sie, dass der Vorwahl- und Leitungs-ID folgende Informationen hinzugefügt wurden, um Ihren Anschluss ggfs. ohne Technikerbesuch bereitstellen:

 

 Vorwahl: ******

 

 Leitungs-ID: ********

 

 Hinweis:

 

 Die Leitungs-ID dient nur zur Bereitstellung des Anschlusses und ist keine Telefonnummer.

 

 Impressum


o2_Sven
  • Moderator
  • May 21, 2024

Hallo @Silgio ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Was passiert denn wenn du deine Hardware in der alten Wohnung anschließt, bekommst du dort dann eine Internetverbindung? Wenn du die Möglichkeit hast dies zu testen. Ich denke es hat sich hier nichts bezüglich der Verkabelung innerhalb des Gebäude geändert und dein Anschluss liegt nachwievor in der alten Wohnung an.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2024

Hallo @o2_Sven 

Nein, in der alten Wohnung geht das auch nicht. Mein Elektriker wollte die neuen Leitungen an der Stelle anschließen, an der sich derzeit die Kabel befinden, an denen in der alten Wohnung das Modem angeschlossen war. Nehmen wir an, er wollte die Wohnungen umkehren. Jetzt sagt er, er habe die Kabel wie zuvor wieder angeschlossen, aber leider funktioniert das Internet nicht. Ich habe versucht, alle Nummern anzurufen, um einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren, aber es gelang mir nicht. Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich tun soll ...


Klaus_VoIP
Legende

Hast Du überhaupt die Zugangsdaten eingegeben, was ja nun notwendig ist wegen …

Ich habe das Modem zurückgesetzt und alles, aber nichts...


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2024

Hallo @Klaus_VoIP ,

Ja, ich habe alle Daten usw. eingegeben... aber nichts... kein Internet


Klaus_VoIP
Legende

Wenn Du aber nur vom “ nichts “ schreibst können wir Dir auch nicht helfen.

Der Reset war unnötig und wenn Du keine Fehlermeldungen lieferst, dann kann man zur Ursache nichts sagen.
Da stehen bestimmt Meldungen im Event-Log!


o2_Sven
  • Moderator
  • May 27, 2024

Hallo @Silgio ,

nach deinem Ticket das du bei uns eröffnet hattest, ist der Anschluss jetzt wieder am Laufen nachdem ein Techniker vor Ort war. Woran hat es denn gelegen und ist jetzt wieder alles in Ordnung mit dem Anschluss?

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • June 7, 2024

Hallo @Silgio ,

da du dich hier bei uns nicht mehr gemeldet hast, denke ich hat dann so weit mit deiner Verbindung alles geklappt und diese ist auch stabil am Laufen. Sollten doch noch irgendwelche Fragen bei dir auftauchen, dann melde dich gerne wieder hier in der Community.

 

Schöne Grüße, Sven