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Warum O2
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Gelöst

CQG website, mobile app and datafeed nicht erreichbar

  • November 12, 2020
  • 21 Antworten
  • 634 Aufrufe

Kein verbidung mit o2  auf m.geo.cqg.com 

Hallo,

ich benutze CQG data service für handeln auf dem börse. 

Datafeed, desktop trader (m.cqg.com) and mobile app trader is plötzlich nicht erreichbar.

Bitte schauen Sie auf tracert. Zum vergleichen meine Verbidung mit 4G auf dem Handy.
Es ist super wichtig Eingang  wieder zu haben schnell as möglich.

Problem ist ab gestern. Ich weiss nicht an wen soll ich mich wenden.

Danke

 

wie es geht mit meine Mobilinternet 4G

 

Lösung von o2_Lars

Hallo allerseits,

hier noch eine kurze letzte Rückmeldung. Wir hatten das Routing im ersten Schritt auf unserer Seite angepasst, damit CQG wieder erreichbar wird, inzwischen ist auch durch den Anbieter, wo es etwas gehakt hat nachgebessert worden so dass wir unsere kurzfristige Anpassung wieder rückgängig gemacht haben und nun alles wieder so läuft, wie es soll :-)

Wenn euch noch etwas auffallen sollte, immer her damit, wir schauen uns das gerne an :-)

Gruß,

Lars

21 Antworten

schluej
Legende
  • November 12, 2020

Moin Moin,

versuche doch bitte mal 1.1.1.1 / 1.0.0.1 als DNS Server...


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2020

Moin Moin,

versuche doch bitte mal 1.1.1.1 / 1.0.0.1 als DNS Server...

Hi,  danke, hab geweschlt und immer funktioniert nicht

 


schluej
Legende
  • November 12, 2020

Leider kann ich das Problem bestätigen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2020

Leider kann ich das Problem bestätigen...

Meinst du, dass du auch die Verbidnung auf m.cqg.com probiert hast? Und kein Erfolg?

Würdest du wissen bei wem kann man melden mit diesem Problem?

Danke schluej


schluej
Legende
  • November 12, 2020

Ich fürchte das es nicht O2 ist.

Ich würde jetzt mal auf zayo.fra.ecix.net tippen...


  • Besucher:in
  • November 16, 2020

Bin auch via Festnetz betroffen. Hotline war völlig ratlos.

@ O2: Bitte um eine Lösung. Danke


  • Besucher:in
  • November 16, 2020

Habe das gleiche Problem. Via 4G funktioniert der Login auf verschiedenen Plattformen nur über Wlan geht nix….. ist sehr ärgerlich


  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Guten Tag,

unsere Kunden haben seit letzter Woche Probleme eine Internetseite aufzurufen bzw. Daten zu empfangen. Dies funktioniert mit jedem Provider, außer Telefonica/o2 DSL/Mobilfunk. Einige Kunden haben bereits versucht, die Hotline anzurufen, dies führte leider zu keinem Erfolg. Jetzt versuche ich es auf diesem Wege.

Ich werde unsere Kunden im nächsten Schritt auch den Link zu diesem Forum und Artikel mitteilen, damit diese sich hier mit dem identischen Problem melden können.

Es handelt sich um folgende Adresse:

https://m.cqg.com/whs/desktop/logon

 

Alternativ kann das Problem über CMD reproduziert werden:

CMD öffnen

Hinter dem usernamen tracert api.cqg.com eingeben und mit Enter bestätigten.

 

Jetzt wird versucht eine Verbindung zum CQG Server herzustellen. Leider kommt es im Anschluss zu einer Zeitüberschreitung, da der Knotenpunkt bzw. die Schnittstelle in Frankfurt von o2 oder der gebuchte Server die Anfrage nicht weiterleiten kann.

Ich bitte Sie, dieses Problem zu überprüfen und es zeitnah zu beheben. 

 

 

Vielen Dank!

Edit o2_Lars: Zum bereits bestehenden Beitrag zu diesem Thema verschoben

 


schluej
Legende
  • November 17, 2020

Email an support@megaport.com senden das Ihr Probleme mit zayo.fra.ecix.net habt.

Auch mal bei cqg melden.


  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Warum kann denn hier keiner helfen von o2? 

Wir haben einige Kunden, die davon betroffen sind. Kostet sehr viel Zeit und wir können leider nicht helfen. 

LG

CR von WHS


schluej
Legende
  • November 17, 2020

O2 macht eine Übergabe in FRA da klappt ja alles.

Ich würde mal megaport & CQG Anschreiben (über den Support Knopf).

Je mehr Kunden das tun um so ehe arbeiten die an einer Lösung. Eventuell hat ja auch CQG was geändert… Oder da sind Systeme ausgefallen.


o2_Lars
  • Moderator
  • November 17, 2020

Hallo allerseits,

ich habe das hier gerade einmal nachgestellt. Die Auflösung der IP-Adresse funktioniert, das ist schon mal etwas, die beiden Subdomains api und m.geo scheinen aber in Frankfurt bei Zayo irgendwie nicht wirklich weiter geroutet zu werden…

Ich schaue mal intern, ob ich da jemanden finde, an den ich das adressieren kann. Heile sieht das jedenfalls nicht aus.

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Das Problem muss aber auf seiten O2 liegen. Mit Mobilen Daten sowie DSL z.B. Telekom funktioniert die Verbindung zur der Seite auf dem gleichen Gerät...


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

O2 macht eine Übergabe in FRA da klappt ja alles.

Ich würde mal megaport & CQG Anschreiben (über den Support Knopf).

Je mehr Kunden das tun um so ehe arbeiten die an einer Lösung. Eventuell hat ja auch CQG was geändert… Oder da sind Systeme ausgefallen.

Ein IX ist nicht viel anderes als ein Switch, ein IX-Betreiber kann abgesehen vom RS, den Zayo nicht benutzt nichts am Routing ändern.


schluej
Legende
  • November 18, 2020

Oleksii Prots (CQG)

Nov 18, 2020, 4:23 MST

Hello!

We forwarded your message to our Netops team, they will check everything according to your request. 

Regards,

Oleksii

Oleksii | CQG Customer Support Specialist
CQG Customer Support: 800-525-1085 / support@cqg.com


o2_Lars
  • Moderator
  • November 19, 2020

Hallo allerseits,

ich habe gerade eine Rückmeldung bekommen,

Es wurde ein wenig gezaubert, der Zugriff ist wieder möglich :-)

Probiert das bitte einmal aus und meldet euch kurz zurück, ob nun alles wieder läuft :-)

Gruß,

Lars


schluej
Legende
  • November 19, 2020

ACK…

traceroute to 195.166.124.164, 30 hops max, 36 byte packets
 1   (95.116.232.62)  1 ms  1 ms  1 ms
 2   (62.52.201.201)  10 ms  9 ms  9 ms
 3   (62.53.7.110)  10 ms  10 ms  10 ms
 4   (62.53.15.0)  17 ms   (62.53.14.66)  17 ms   (62.53.15.0)  17 ms
 5   (62.53.0.35)  17 ms  16 ms  16 ms
 6   (62.53.28.153)  17 ms  17 ms   (62.53.0.199)  17 ms
 7   (62.53.11.131)  17 ms  16 ms  22 ms
 8   (77.67.122.17)  16 ms  16 ms  17 ms
 9   (89.149.143.2)  29 ms  28 ms  29 ms
10   (64.125.13.69)  22 ms  25 ms  22 ms
11 * * *
12 * *   (64.125.29.17)  29 ms
13   (64.125.25.41)  27 ms  27 ms  27 ms
14 * * *
15 * * *
16 * * *
17   (94.31.42.93)  27 ms ? * *


  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Zugriff auf CQG via PC-App NanoTrader läuft wieder


  • Besucher:in
  • November 20, 2020

Hallo Lars,

vielen Dank für die Rückmeldung! 

Wir freuen uns, dass wieder alles wie gewohnt funktioniert.


  • Besucher:in
  • November 20, 2020

Hallo Lars,

vielen Dank für die Rückmeldung! 

Wir freuen uns, dass wieder alles wie gewohnt funktioniert.

 

Danke an O2_Lars.

Auch Danke an Christian1792, (CR von WHS),

wir hatten Telefoniert (WHS Kunde R.F.).


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • November 25, 2020

Hallo allerseits,

hier noch eine kurze letzte Rückmeldung. Wir hatten das Routing im ersten Schritt auf unserer Seite angepasst, damit CQG wieder erreichbar wird, inzwischen ist auch durch den Anbieter, wo es etwas gehakt hat nachgebessert worden so dass wir unsere kurzfristige Anpassung wieder rückgängig gemacht haben und nun alles wieder so läuft, wie es soll :-)

Wenn euch noch etwas auffallen sollte, immer her damit, wir schauen uns das gerne an :-)

Gruß,

Lars