Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

CM MAC Adresse Fritzbox bei mein O2 eintragen

  • October 17, 2023
  • 5 Antworten
  • 2174 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich würde gerne, wie es O2 von mir verlangt meine MAC Adresse übermitteln. Doch wenn ich hier

auf Zur Eingabe klicke lande ich auf einer leeren Seite. Auch unter Zur Info gibt es nichts wo man die CM MAC Adresse eingeben kann. 

Im Schreiben “Ihr o2 my Home Auftrag” gibt es auch einen QR Code und einen Link, die aber alle eher sinnbefreit sind. Der Link will das ich mich neu registriere. Bin ich aber schon. Und der QR Code meldet nur, Login zur Zeit nicht möglich. Mit der App geht es schon garnicht. Weil noch nicht aktivierte Kabelverträge gehen nicht in der App.

Ich könnte natürlich auch die Hotline anrufen. Aber das erspare ich mir, weil, da ist O2 aber nicht alleine, eine verwirrende tour de force präsentiert wird, mit Optionen, die alle nicht zum Anliegen passen. Habe es dann doch mal hinbekommen und muss dann aber ehrlicherweise sagen, das der 2 Ansprechpartner echt Ahnung hatte und das Problem gelöst hat.

Zurück zum Thema ;) Bin ich einfach nur zu früh? Vom Status her bin ich bei “5”. Mich würde wirklich einfach interessieren, ob ich zu doof bin und nur das entsprechende Menu nicht finde. Oder wo sonst das Eingabefeld für die MAC Adresse versteckt ist. 

Die Fritzbox ist schon angeschlossen, da Wechsel von Vodafone zu O2. Doch bevor alle Stricke reissen gehe ich natürlich zu meinem O2 Shop bei mir um die Ecke. 

Grüße

Lösung von schluej

Moin,

Wenn Du auf die Statusseite kommst und den Status 5 mit Termin hast.

Auf die 1 klicken und die CM-Mac eingeben.

 

5 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • October 17, 2023

Moin,

Wenn Du auf die Statusseite kommst und den Status 5 mit Termin hast.

Auf die 1 klicken und die CM-Mac eingeben.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 17, 2023

Moin schluej,

da muss man ja wirklich erst drauf kommen. Ich eben nicht ;) Super, vielen Dank für die Lösung. Ist jetzt gespeichert, klasse.

Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 27, 2023

Hallo @MobileDyck,

freut mich, dass schluej dir bereits weiterhelfen konnte. Nach der Eingabe der Adresse hat es anschließend auch relativ schnell funktioniert oder musstest du länger warten?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2023

Hallo Dennis, nein ging alles flott. Eingetragen, fertig ;)

VG MD


o2_Steffen
  • Team
  • November 13, 2023

Prima @MobileDyck. 💙

Wenn du magst, schau noch gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, wir sind dort immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen.

Wöchentlich werden dort mehrere Testgeräte online gestellt, von Smartphones bis Gadgets, vielleicht ist ja etwas cooles dabei, was du gerne mal daheim testen wollen würdest.

Wir würden uns freuen, dich dort zu lesen.

LG Steffen