Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

CM MAC Adresse aus O2 System entfernen


Guten Tag O2 Community

Ich habe von einem Internet Kabelkunden, von euch O2, die Fritzbox über Kleinanzeigen erworben. Die FritzBox 6690 Cable ist eine freie im Handel erworbene Version, ohne Branding oder ähnliches. Der Verkäufer bekommt es nicht hin, über die Hotline die CM MAC Adresse der FritzBox in eurem System bzw. seinem Vertragskonto löschen zu lassen. Sein O2 Cable Vertrag läuft noch bis 1.6.2023, der Vertrag wird allerdings nicht mehr durch den Verkäufer genutzt. Wurde auf DSL umgestellt. Wie kann die CM Mac Adresse gelöscht werden? Sodass ich die Box auf meinen Vertrag registrieren kann? Wird die Adresse evtl. auch automatisch bei Vertragsende am 1.6.23 freigegeben? Bitte helft mir eine Lösung zu finden.

Danke für eure Hilfe.

Marcel

 

 

icon

Lösung von o2_Andrea 31 May 2023, 09:37

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Marcel02 ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🏵

Ich habe einmal ein wenig herumgefragt.

Es soll wohl so sein, dass die MAC Adresse nach Beendigung des Vertrages automatisch freigegeben werden sollte. Teste es dann gern einmal in den nächsten Tagen und gib uns gern eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, ich habe das exakt gleiche Problem wie Marcel, aber leider keine Kenntnis darüber, ob oder wann der Vertrag vom Vorbesitzer ausläuft, d.h. ich kann nicht darauf warten. 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? 

Viele Grüße 

Florian 

Hallo @Carbo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Freigabe der MAC-Adresse kann nur durch den aktuellen Nutzer erfolgen. Wenn sein Vertrag bei uns noch am Laufen ist, müsste er sich einmal hier bei uns oder bei der telefonischen Kundenbetreuung melden. Die MAC-Adresse wird dann in der Regel innerhalb von einem Tag freigegeben.

Vielleicht kannst du ja Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. Wenn er sich weigert, würde ich den Kauf rückgängig machen, da du den Router sonst gar nicht nutzen kannst.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Guten Tag. Auf meinem Gerät befinden sich zwei MAC Andres, ich habe versehentlich die falsche Adresse eingegeben und jetzt funktioniert mein Gerät nicht. Wie kann ich den MAC reparieren und den richtigen hinzufügen?

Mods zur info mehrfachanfrage im anderen topic wurde schon die antwort gegeben.

Danke dir Sandroschubert. Hatte gerade auch schon im weiteren Beitrag nachgefragt, ob alles geklappt hat. 👍😊

LG Steffen

Deine Antwort