Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Cloudflare Probleme

  • February 4, 2024
  • 9 Antworten
  • 499 Aufrufe

blablub81
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2

Guten Tag,

bei mir geht es darum das ich auf keine Websites mit Cloudflare oder Captcha zugreifen kann, beides bleibt in einer Dauerschleife hängen.

Bei Cloudflare muss ich einen Hacken setzen für die Verefizierung das ich ein Mensch sei und das kann ich unendlich machen ich lande nach kurzer Zeit immer wieder beim Häckchen setzen.

Bei Captcha hängt es wie in einem Ladeloop und geht nicht weiter.

Wollte mir nach längerer Zeit bei Nitrado einen Gameserver holen und dort wurde die Cloudflare verefi eingeführt und ich komme erst garnicht auf die Website. Bei Escape from Tarcov das selbe dieses Spiel kann ich garnicht mehr spielen da ich mich nicht auf der Website einloggen kann.

Ich bitte um Hilfe danke :)

Mfg Marco

Lösung von blablub81

Ok es ist ein Teil meines Virenprogramms das anti tracking Tool.

Problem gelöst sobald ich Cloudflare als Ausnahme eingetragen bekomme.

Dankeschön für die Tips und Hilfe :)

Mfg Marco

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 4, 2024

Das dürfte aber nichts mit O2DSL o.a. zu tun haben, sondern das hört sich nach Nebeneffekten eines Browser-Plugins an wie Werbeblocker.
Anderen Browser, möglichst ohne Erweiterungen, ausprobieren oder Erweiterungen deaktivieren.


o2_Matze
  • Moderator
  • February 4, 2024

Hallo zusammen.

@blablub81 Ich würde Klaus da in allen Punkten recht geben. Vielleicht das ganze mal in einem Inkognito Tab im Chrome testen und schauen, ob sich dann was zum positiven verändert. 

VG Matze 


blablub81
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • February 4, 2024

Das Problem tritt bei allen Browsern auf, folgende habe ich getestet Microsoft Edge, Opera, Opera GX und Google Crome. Desweiteren tritt das Problem an 2 von 3 Pc´s auf.

O2 habe ich inzwischen ausgeschlossen nach längerem testen, nur die beiden PC´s sind betroffen die über Lan verbunden sind. Alle restlichen Geräte die über Wlan verbunden sind haben keinerlei Probleme. Nun bin ich noch Ratloser :)

Mfg Marco


Klaus_VoIP
Legende
  • February 4, 2024

Wenn es nicht im Browser hängenbleibt, dann könnte es z.B. auch eine PC-Firewall sein. Irgendwo MUSS es einen “Filter” geben, der etwas nicht durchlässt. O2-Internet ist an sich vollkommen transparent.

Prüfe auch mal das Netzwerkprofil und vergleiche LAN vs. WLAN.
IPv4 und IPv6 sind vorhanden?


schluej
Legende
  • February 4, 2024

Moin,

ich komme ohne Probleme auf die Seite.

Die Seite kommt ganz kurz.

Stimmt die Uhrzeit / Datum noch?

Sonst würde ich auch auf irgendwelche Zusatzsoftware tippen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 5, 2024

Hallo @blablub81,

es gab hier ja schon einige Tipps. Ich hätte dazu aktuell nur noch den Gedanken, ob vorher auf diesen beiden PCs irgendetwas stattgefunden hat. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, dass ist das bislang kein Dauerzustand gewesen, sondern hat sich jetzt zuletzt ergeben. Gab es irgendwelche Update oder wurde auf diesen beiden Rechnern noch irgendwas installiert, was eventuell verantwortlich sein könnte? Passt da zeitlich irgendwas?

VG
Dennis


blablub81
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • February 5, 2024

Das selbe Problem hatte ich Oktober schon einmal auf meinem alten Pc, weil ich Escape from Tarcov spielen wollte. Dort habe ich dann den Opera Browser installiert weil es auf Edge und Crome mit Cloudflare nicht ging mit Opera jedoch schon.

Werde jetzt mal mein Virenprogramm deinstallieren, vielleich zickt das ja rum, das ist auf dem dritten Rechner nicht installiert.

Sry für die späte Rückmeldung

 

Prüfe auch mal das Netzwerkprofil und vergleiche LAN vs. WLAN.
IPv4 und IPv6 sind vorhanden?

 

Ja sind beide vorhanden.

 

Mfg Marco


blablub81
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • February 5, 2024

Ok es ist ein Teil meines Virenprogramms das anti tracking Tool.

Problem gelöst sobald ich Cloudflare als Ausnahme eingetragen bekomme.

Dankeschön für die Tips und Hilfe :)

Mfg Marco


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 6, 2024

@blablub81

Perfekt, danke für deine Rückmeldung bzw. die Lösung zu dem Thema. 🙂

VG
Dennis