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CLIR - Rufnummernübertragung ausgehend aktivieren

  • October 8, 2018
  • 16 Antworten
  • 270 Aufrufe

Hallo,
könnte mir jemand die Rufnummernunterdrückung für meinen DSL-free Anschluß entfernen?

Danke für die Mühe!

TBCMagic: Thread in den passenden Bereich verschoben.

Lösung von o2_Giulia

Hallo Papa1970,

die Rufnummernanzeige ist für Deinen Anschluss jetzt aktiviert.

Grüße

Giulia

16 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 10, 2018
Hallo Papa1970,

die Rufnummernanzeige ist für Deinen Anschluss jetzt aktiviert.

Grüße

Giulia

Hallo,

könnte jemand die Rufnummernanzeige auch für meinen Anschluss aktivieren?

Vielen Dank!

o2_Lars
  • Moderator
  • October 30, 2018
Hallo Westhighlander,
ich schicke Dir dazu gleich noch eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars

o2_Lars
  • Moderator
  • November 5, 2018
Hallo Westhighlander,
wie schon per PN besprochen wurde die Rufnummernanzeige für Dich bereits aktiviert.
Gruß,
Lars

  • Besucher:in
  • January 22, 2019
Hallo o2_Supporter,

können Sie bitte auch an meinem Anschluss CLIR ausschalten?

Vielen Dank im Voraus !

o2_Andrea
  • Team
  • January 22, 2019
Hallo olripe,

die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet.

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Vor 6 Stunden war meine Anschaltung des DSL-Anschlusses.
Alles hat gut geklappt. Telefonie und Internet war sofort verfügbar mit 25/5Mbit.
Jetzt sollte CLIR die Rufnummerübertragung aktiviert werden.
Wie gehe ich vor?
Leider kann ich mich auch (noch?) nicht mit meiner Telefonnummer registrieren für das Kundenportal.
Fehlermeldung:
Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren. Wie geht das? Ich bin über o2-DSL mit dem Internet verbunden!
Vielen Dank im Voraus!

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 6, 2019
Jetzt sollte CLIR die Rufnummerübertragung aktiviert werden.Wie gehe ich vor?

Du willst die Nummer übertragen? Dann muss CLIR deaktiveiert werden. Das kann ein Moderator für dich erledigen. Dazu bitte Geduld.

  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Danke für den Hinweis. Es sollte so heisen:
Jetzt sollte CLIR die Rufnummerübertragung deaktiviert werden.
Das dumme ist nur, dass ich mich im Kundenportal nicht registrieren kann.
Und meine Telefonnummer möchte ich hier nicht posten.

  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Alle Guten Dinge sind 3
Danke für den Hinweis. Es sollte so heisen:
Jetzt sollte CLIR die Rufnummerunterdrückung deaktiviert werden.
Das dumme ist nur, dass ich mich im Kundenportal nicht registrieren kann.
Und meine Telefonnummer möchte ich hier nicht posten.

  • Besucher:in
  • March 7, 2019
7.3.2019 Kundenbetreuung hat CLIR die Rufnummerunterdrückung deaktiviert.
Wartezeit < 10 Minuten.😊

Die Registrierung auf Kundenportal klappt leider immer noch nicht.

Ich sollte 2 E-Mails diesbezüglich bekommen.
Leider nichts im Posteingang und Spamordner.

o2_Andrea
  • Team
  • March 8, 2019
Hallo @wko500 ,

um mir deinen Fall einmal ansehen zu können benötige ich deine Festnetznummer und deine persönliche Kundenkennzahl.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • March 9, 2019
Hallo @wko500 ,

das liegt vermutlich daran, dass Vertrag bei uns im System noch nicht als aktiv hinterlegt ist. Ich habe das weitergeleitet, damit es korrigiert wird. An sich solltest du dich neu registrieren können, sobald der Vertrag aktiviert ist und dich dann einloggen können. Das klappt jetzt gerade nicht, weil unsere Systeme noch nicht wissen, dass dein Anschluß schon aktiviert ist. :-(

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • March 9, 2019
Hallo Andrea,
vielen Dank für die Info, ich werde eine Woche abwarten und mich gegebenenfalls wieder melden.
schönes Wochenende!
wko500

Hallo @wko500 ,

das liegt vermutlich daran, dass Vertrag bei uns im System noch nicht als aktiv hinterlegt ist. Ich habe das weitergeleitet, damit es korrigiert wird. An sich solltest du dich neu registrieren können, sobald der Vertrag aktiviert ist und dich dann einloggen können. Das klappt jetzt gerade nicht, weil unsere Systeme noch nicht wissen, dass dein Anschluß schon aktiviert ist. :-(

Viele Grüße,
Andrea

Hallo,

ich bitte um Deaktivierung der Rufnummernunterdrückung für abgehende Verbindungen an meinem Anschluss und eine kurze Info nach Erledigung.

Vielen Dank schon vorab!


o2_Lars
  • Moderator
  • May 16, 2020

Hallo @Verleihnix864,

ich habe mal geschaut, Du hattest dazu ja auch schon bereits einen eigenen Beitrag geschrieben und darin auch schon eine Antwort erhalten.

Ich gehe davon aus, dass sich inzwischen alles zu Deiner Zufriedenheit klären ließ, oder? Gib uns da gerne eine kurze Info :-)

Und wenn alles läuft und Du auf der Suche nach Ablenkung bist, schau gerne mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei, ich bin sicher, da gibt es auch für Dich das passende Thema :-)

Gruß,

Lars