Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

CLIR - Rufnummernübertragung ausgehend aktivieren



Kompletten Beitrag anzeigen

97 Antworten

Hallo Larissa, 

Es handelt sich um Mobilfunk. Aber das wurde inzwischen bereits über den Chat erledigt. 

Trotzdem danke & Grüße 

Hay hay @Frizze,

ah, dann hab ich richtig getippt :wink: Freut mich, dass meine Kollegen dir bereits weiterhelfen konnten.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo, bitte auch Handys in meinem DSL Vertrag für CLIR aktivieren. Nachdem ich neue SIM-Karten erhalten, sind wir alle “Unbekannt” für alle, die wir anrufen.

Vielen Dank

Andrey

Benutzerebene 7

Hallo @Avorop und willkommen in unserer o2 Community :-)

Bei einem neuen Mobilfunkvertrag ist eigentlich die Rufnummenübertragung von vornherein aktiviert. schaue da am besten einmal in den Einstellungen Deines Handys, mitunter kann auch ein zusätzlicher Neustart wahre Wunder wirken :-)

Falls es dann dazu noch Fragen geben sollte, schau am besten einmal im Mobilfunkbereich vorbei, hier geht es eher um die DSL Festnetzanschlüsse ;-)

Gruß,

Lars

 

Hallo Lars,

überraschend, das stimmt :) Obwohl, ich bin sicher, mit alte SIM-Karte wurde die Nummer übertragen. Aber jetzt sind die Einstellungen anders. Und das in alle 3 Handy, die wir haben. Deswegen habe ich nicht über Einstellungen in Handy gedacht.

Egal, das Problem ist gelöst. Danke

Habe alle Einstellungen vorgenommen, auch an der Fritzbox und im Telefongerät. Es nützt nichts, meine Riufnummer wird nicht angezeigt! Ganz schlecht:triumph:

Leider, muss ich zustimmen. Früher hat das alles einfach funktioniert. Jetzt muss man nach Einstellungen suchen. Und nicht alle Handy haben die. Wir haben 5 Stück jetzt, und 2 davon haben keine Einstellungen für Rufnummerübertragung.

Hallo @Kik69,

 

wir kennen uns ja schon :relaxed: :

Hältst du uns auf dem Laufenden?

 

Herzlich Willkommen @Avorop,

 

bei dir geht es um Mobilfunkverträge und die Rufnummern werden abgehend nicht angezeigt?

 

Viele Grüße,

Katja :snowflake:

Hallo Katja, ganz herzlichen Dank für deine Hilfe, endlich klappt es!!:blush:

Herzlich Willkommen @Avorop,

 

bei dir geht es um Mobilfunkverträge und die Rufnummern werden abgehend nicht angezeigt?

 

Hallo Katja,

Jain. Ich habe DSL Vertrag, nicht Mobilfunkvertrag, aber zu diesem Vertrag haben wir 4 SIM-Karten. Die Karten wurden letztes Jahr (oder schon vorletztes?) mit neuen Karten ersetzt und seitdem müssen wir mit Einstellungen in Handy spielen. Wie gesagt 2 Handy haben keine Einstellungen dafür, und Anrufe von diesen Handy kommen als “Unbekannt”. Alte Karten hatten dieses Problem nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andrey

 

@Avorop 

 

nun sollte alles wieder korrekt eingestellt sein. Prüfst du das bitte einmal?

 

Grüße

@Avorop

 

nun sollte alles wieder korrekt eingestellt sein. Prüfst du das bitte einmal?

 

Grüße

Danke, jetzt funktioniert alles.

Bitte auch für mich die CLIR-Funktion aktivieren.

Verstehe zwar nicht wieso das nicht Standard ist, aber O2 wird es wissen.

 

Hi @Alex900 

Willkommen in unserer o2 Community.

Dein Wunsch ist uns Befehl :blush:

Ab morgen wird deine Rufnummer abgehend mit übermittelt.

Bitte einmal testen und dann noch mal hier Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat. 

VG Matze

 

Hi @Alex900 

Bitte einmal testen und dann noch mal hier Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat. 

VG Matze

 

Hallo Matze,

geht jetzt. Danke

 

 

@Alex900 Super, freut mich das alles geklappt hat.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Wir wünschen ein schönes Wochenende. 

Bei weiteren Fragen weißt du wo du uns findest :blush:

VG Matze 

Ich wünsche CLIR auch aktiviert. Vielen Dank

Hallo @XCHIRSCH ,

geht es dir um deinen Mobilfunk- oder DSL-Vertrag?

Du hast ansonsten wenn du mit dem Vertrag bei mein o2 registriert bist unter Tarif&Optionen → Vertrag verwalten → Rufnummernübermittlung die Möglichkeit auch Einstellungen selber vorzunehmen.

 

Schöne Grüße, Sven

Mir geht es um meinen DSL Anschluss. Der ist online registriert, aber egal was ich mache, es wird keine Rufnummer angezeigt. In meiner Fritz!Box ist auch alles auf Rufnummerübermittlung eingestellt. Letzte Lösung war für mich als googelnder Laie dieses CLIR…

Danke & Grüße

 

Hallo @XCHIRSCH ,

ich habe die Einstellung für CLIR jetzt einmal manuell bei uns gesetzt. Die Rufnummer sollte dann in Kürze bei Anrufen von dir angezeigt werden.

Bei uns wird dein DSL Vertrag als nicht bei mein o2 registriert angezeigt, vielleicht probierst du den Registrierungsvorgang nochmal. Falls du in Zukunft nochmal etwas umstellen möchtest klappt es dann ja vielleicht auch bequem online für dich.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, 

seit ich seit August meinen DSL-Anschluss bei O2 habe, wird meine Nummer bei ausgehenden Anrufen auch nicht angezeigt. Erst dachte ich, mein Netgear-Router sei schuld. Meine neue Fritzbox 7530 macht das aber auch nicht mit, obwohl CLIR aktiviert ist. 

Kann mir bei der Lösung bitte jemand helfen? Danke. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

obwohl CLIR aktiviert ist. 

CLIR=Calling Line Identification Restriction

Wenn du in deinem Router also CLIR aktiviert hast, so unterdrückt dein Router die Anzeige der Rufnummer.

Ansonsten:

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/deine-rufnummernanzeige-fuer-o2-dsl-verwalten-so-geht-s-540259

Hallo @Gurktoffel ,

Willkommen in der Community. 
Konnte dir @blablup hier schon weiterhelfen mit seiner Antwort
und dem Link?
Danke dir dafür. :-)

Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria

 

Hallo Maria, 

leider war mir die Antwort keine Hilfe, ich bin noch nicht weiter mit dem Problem. Ich habe mich beim Schreiben auch vertan. Ich habe die Rufnummerunterdrückung natürlich deaktiviert. Ich habe im Nachrichtenverlauf gesehen, dass da scheinbar was über den Provider umgestellt werden kann. Geht das auch bei mir? 

Danke schon mal. 

Gruß David

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo Maria, 

leider war mir die Antwort keine Hilfe

Wenn man dem Link nicht folgt und liest, was dort steht und dann danach handelt, was dort geschrieben steht, ändert sich auch nichts. Also: Bitte auf den folgenden Link klicken, vollständig lesen was dort geschrieben steht und das machen, was dort beschrieben wird. Sogar mit Bildern ;-)

F.A.Q.
Deine Rufnummernanzeige für O₂ DSL verwalten - So geht´s

Deine Antwort