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CLIR / Rufnummernübermittlung auf meinem Festnetz aktivieren



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66 Antworten

Hay hay zusammen,

an alle neuen: Ich heiße euch herzlich willkommen in unserer Community!

 

@SilkeD.: dir habe ich die Rufnummernübertragung aktiviert.

@jabba_jabba: Hier habe ich dir bereits geantwortet.

@wurstblume: Dir habe ich hier geantwortet

 

Liebe Grüße

Larissa

@o2_Lars 

@o2_Tobias 

@o2_Juliane  

@o2_Larissa 

Hey, könnten Sie auch bei meinem Anschluss die Rufnummernübermittlung aktivieren? Vielen Dank im Voraus!

Hay hay @g-e-o-r-g,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Die Rufnummernanzeige für deinen Anschluss ist nun aktiv.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Hallo lieber o2 Support,

könntet ihr bitte auch für mich die Rufnummernübermittlung aktivieren?

Vielen lieben Dank!
Grüße

Hallo liebes O2-Support-Team,

ich habe auch die Bitte der Aktivierung der Rufnummerübermittlung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Hay hay @IriOne und @Comi2305,

ich heiße euch beide herzlich in unserer geselligen Runde der Rufnummernanzeigenden und in unserer Community willkommen.

Für euch beide kann ich leider noch nicht tätig werden, da mir noch die Daten zu euren Verträgen fehlen. Sendet uns daher bitte jeder von euch eine PN an @o2_Support mit der Angabe der betreffenden Ruf- oder Kundennummer sowie der dazugehörigen persönlichen Kundenkennzahl zu. Anschließend richten wir für eure Anschluss die Rufnummernanzeige gerne ein.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schaut euch gerne in unserer gemütlichen Community um, beispielsweise im Digitalen Wohnzimmer. Unterhaltung pur und jeder kann mitmachen!

Hallo @Comi2305,

 

vielen Dank für deine private Nachricht.
Ich habe die Rufnummernübermittlung soeben für deine Rufnummer aktiviert.
 

@IriOne Bisher hat uns noch keine private Nachricht erreicht.
Konntest du die Freigabe bereits an anderer Stelle beauftragen?

 

Gruß
Antje

@o2_Antje Wie muss ich vorgehen?

Hay hay @IriOne2,

klicke auf den verlinkten Benutzernamen und anschließend auf “Privatnachricht”. Anschließend kannst du uns deine Daten schicken.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo lieber o2 Support,

könntet ihr bitte auch für mich die Rufnummernübermittlung aktivieren?

Vielen lieben Dank!
Grüße

Hay hay @Estios,

schön, dass du dich zu uns in die Community verirrt hast :grin:

Hast du dich schon umgesehen und unser Digitales Wohnzimmer entdeckt? Wenn nicht, schau auf jeden Fall mal rein, es lohnt sich!

 

Die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe wird innerhalb der nächsten 24 Stunden für deinen Anschluss eingerichtet. Gib uns gerne Feedback, obs funktioniert.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo auch von mir, und auch ich möchte bitte die Anzeige meiner Nummer bei den Gesprächspartnern  (CLIR) aktiviert bekommen. Geht das?

Hay hay @Gerda123,

da hab ich doch ein neues Gesicht in unserer Community entdeckt, herzlich willkommen in unserer Community!

Zunächst möchte ich dir unseren Willkommensbereich vorstellen, in dem du alle wichtigen Infos rund um unsere o2 Community findest.

 

Um für deinen Anschluss die Rufnummernanzeige zu aktivieren, brauche ich noch Daten zum Vertrag von dir. Sende deine Kunden- oder Rufnummer bitte per PN an @o2_Support. Danach richten wir die Anzeige deiner Rufnummer für ausgehende Anrufe gerne für dich ein.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Hay hay @Gerda123,

bisher habe ich keine PN von dir erhalten. Ist dein Anliegen noch aktuell? Dann melde dich hier im Thread nochmal.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo, ich kann mich nicht einloggen. Erbitte Hilfe. Gruß 

Ich kann auch meine Rechnungen nicht einsehen. Es erscheint immer wieder seit Tagen:

 

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

Benutzerebene 7

Hallo @Gerda123,

wenn es um Fragen zum Einloggen in das Online-Portal im Bereich Mein o2 geht, dann ist ein separater Beitrag darüber etwas passender, sonst wird es auch hier etwas unübersichtlich.

Deine Rufnummer wird inzwischen angezeigt? :-)

Gruß,

Lars

Hallo @IriOne2 ,

 

danke für deine Nachricht.:relaxed:

 

Die Rufnummernübermittlung ist jetzt für deine Rufnummer aktiviert.

 

Zukünftig kannst du das auch online selbst machen unter Rufnummernanzeige DSL

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend :sunflower:

 

Gruß, Solveig

Moin Support,

 

bitte ein mal Calling Line Identification Presentation - CLIP für mein Festnetz einschalten.

 

Danke

 

Verbesserungsvorschlag: Baut eine IVR bei der jeder Nutzer das durch einen Anruf bei eurem Automaten selbst freischalten kann - ist kein Hexenwerk und entlastet den Support ;)

Benutzerebene 7

 

Hallo @trixters,

CLIP, also die Anzeige des Anrufers am eigenen Anschluss ist von vornherein aktiv. Sollte Dir die Rufnummer der Person, die Dich anruft am Telefon nicht angezeigt werden ,schaue bitte einmal ins Telefonbuch des Routers, ob die Anrufe dort mit Rufnummer angezeigt werden. Am besten einmal selbst vom Handy aus anrufen, wo Du sicher sein kannst, dass Deine Rufnummer angezeigt wird. :-)

Sollte es sich um einen Irrtum handeln und Du meinst, dass Deine Rufnummer bei den Leuten angezeigt werden soll, die Du anrufst, dann kannst Du dies direkt im Onlineportal veranlassen, wir haben eine Artikel, der Beschreibt, wie die Rufnummernanzeige selbst verwaltet werden kann. :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

 

könnt Ihr bitte auch für mich die Rufnummerübermittlung aktivieren? Danke

 

Beste Grüße

Benutzerebene 7

Hallo allerseits,

es kann immer einmal vorkommen, dass man die Rufnummernanzeige am Festnetzanschluss aktivieren oder deaktivieren möchte. Das könnt ihr inzwischen direkt selber machen. :-)

Wir haben hier eine Anleitung, wie ihr Online die Rufnummernanzeige selbst verwalten könnt und somit selbst entscheiden könnt, ob die Rufnummer bei abgehender Telefonie angezeigt werden soll oder nicht.

Prüft bitte gegebenenfalls zusätzlich auch die Einstellungen im Router oder auch im Telefon :-)

Gruß,

Lars

Hallo allerseits,

es kann immer einmal vorkommen, dass man die Rufnummernanzeige am Festnetzanschluss aktivieren oder deaktivieren möchte. Das könnt ihr inzwischen direkt selber machen. :-)

Wir haben hier eine Anleitung, wie ihr Online die Rufnummernanzeige selbst verwalten könnt und somit selbst entscheiden könnt, ob die Rufnummer bei abgehender Telefonie angezeigt werden soll oder nicht.

Prüft bitte gegebenenfalls zusätzlich auch die Einstellungen im Router oder auch im Telefon :-)

Gruß,

Lars


das ist ja ein toller Tip Lars, führt aber bei mir dazu :

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

…. bringt mich also kein Stück weiter

ich hätte auch noch :

 

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

 

im Angebot - es ist aktuell einfach NICHTS verfügbar was Sinn macht - nicht mal meine Rechnung kann ich mir ansehen!

Hallo @trixters,

 

das klingt für mich nach einem Registrierungsfehler und nicht nach einem generellen Problem mit der Rufnummernanzeige. Ist der DSL Vertrag noch relativ neu und wurde durch einen Prä-Aktivierungslink vorab einmal registriert, um den Status der Aktivierung zu verfolgen? Dieses Login erlischt, sobald der Vertrag geschaltet ist. Auch das Interessen-Login zur Community führt nicht zu den Vertragsdaten. Sollte die Vermutung zutreffen, bitte den DSL Vertrag einmal komplett  neu registrieren. 

Als DSL Kunde von O2 gehe bitte über den DSL Router von zuhause ins Internet auf www.o2online.de. Gib hier unter Login/ "Jetzt registrieren" deine persönliche Kundenkennzahl ein und klicken auf "Registrierung". Lege dann deinen Benutzernamen und ein Kennwort deiner Wahl fest, mit dem du dich von nun an einloggen kannst.

Hinweis Benutzernamen:
Der Benutzername darf die Sonderzeichen -, _ und . enthalten, jedoch nicht mit einem Punkt beginnen oder enden. Der Benutzername hat eine Länge zwischen 5 und 30 Zeichen und kann nicht mehr als fünf Ziffern enthalten. Also weder Emailadresse noch Festnetznummer!

Hinweis Kennwort:
Das Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen beinhalten: !#$*+-.?_ Die Länge liegt zwischen 8 und 30 Zeichen, das Kennwort muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen gebildet werden.

Voraussetzungen für Registrierung und Login: Achte bitte darauf, dass dein Browser Cookies akzeptiert. Andernfalls kannst du dich nicht einloggen, sondern bekommst immer wieder die Login-Seite angezeigt.

 

Grüße

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