Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

CLIP Rufnummeranzeige funktioniert nicht mehr

  • June 4, 2020
  • 8 Antworten
  • 439 Aufrufe

LIebes O2 Team,

die Rufnummeranzeige auf unserem Festnetz funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Bitte um Lösung!

Danke

 

edit o2_Manga: verschoben von DSL: Vertrag & Tarif nach Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von blablup

Es geht also um die Anzeige der Rufnummer eines eingehenden Anrufs auf deinem Festnetz-Telefon?

Falls du ein analoges Telefon nutzt und dein Router mehrere TAE-Buchse hat, probiere doch mal den TAE-Stecker des Telefons in die andere Buchse umzustecken. Bei einer o2 Homebox 6641/6441/6741 also den Telefonstecker z.B. von der mittleren TAE-Buchse in die rechte TAE-Buchse der o2 Homebox umstecken oder umgekehrt.

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • June 4, 2020

Es geht also um die Anzeige der Rufnummer eines eingehenden Anrufs auf deinem Festnetz-Telefon?

Falls du ein analoges Telefon nutzt und dein Router mehrere TAE-Buchse hat, probiere doch mal den TAE-Stecker des Telefons in die andere Buchse umzustecken. Bei einer o2 Homebox 6641/6441/6741 also den Telefonstecker z.B. von der mittleren TAE-Buchse in die rechte TAE-Buchse der o2 Homebox umstecken oder umgekehrt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2020

Das hat es tatsächlich gebracht! Danke für die Hilfe:slight_smile:


Hallo, 

ich habe das gleiche Problem.  TAE  Stecker  umstecken  und einen Neustart des Routers habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert.  Anschlüsse sind alle  ok. . 

Bitte um Hilfe.  


schluej
Legende
  • July 9, 2021

Konfiguration des Router sichern und dann mal einen Werksrest machen.

Vor dem Rücksichern mit einem Testanruf prüfen ob die Nummer des Anrufers auch angezeigt wird.

Das man die Rufnummer des Anrufers sieht, setzt voraus das er diese auch sendet...


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 9, 2021

Gern auch mal mit einem anderen Telefon probieren. Erfahrungsgemäß ist bei dem Fehlerbild entweder Telefon oder Router defekt. 


o2_Manga
  • July 20, 2021

Hallo @Frühaufsteher 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bist du mit den Tips von @blablup und @schluej zurecht gekommen und funktioniert nun wieder alles?

Grüße


  • Besucher:in
  • October 11, 2021

Hab seit ca. drei Wochen auch das Problem, dass bei eingehenden Anrufen die Rufnummer nicht mehr angezeigt wird und dementsprechend auch nicht mehr, dass ich einen Anruf verpasst habe.

 

Ich hab die O2 Homebox 6441 und hab die obigen Lösungen bereits versucht. Hat aber leider nicht funktioniert.


o2_Sven
  • Moderator
  • October 25, 2021

Hallo @Anika_sue ,

hattest du die Möglichkeit bereits ein anderes Endgerät zu testen? Ansonsten würde ich dich hier bitten, dass du dich an die Kollegen der Technik in der Hotline oder im Chat wendest, da hier dann vermutlich der Router ausgetauscht werden sollte.

 

Schöne Grüße, Sven