Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Buchung der Always-On Garantie


Hallo o2!

Wir ziehen um und wir wechseln zeitgleich von Vodafone zu o2 DSL. Zuvor war ich schon o2 mobile Kunde. Bei der Online Bestellung hatte ich von der Always on Garantie gelesen, finde jetzt aber nichts mehr dazu. Wir sind zum 1.12 in die neue Wohnung gezogen. Der Anschluss erfolgt leider erst am 15.12, früher geht's glaube ich nicht, obwohl kein Techniker benötigt wird...(falls es irgendwie schneller geht, wen kann ich fragen?).

 

Jedoch haben wir jetzt kein Internet bis zur Freischaltung. Die Always On Garantie würde uns sehr helfen. Wie kann ich diese freischalten?

 

Lg

icon

Lösung von Klaus_VoIP 7 December 2022, 12:23

Zur Antwort springen

21 Antworten

(falls es irgendwie schneller geht, wen kann ich fragen?).

Selbst der Gedanke daran kann schon alles verschlimmern!

Kundendienst, Chat, o2-Portal - dort kann das 200GB-Paket angefordert werden.
Hier im Forum geht es auch, dauert aber länger.

 

Always-on Garantie: als O2 Kunde immer online

O2 soll dein neuer Internet-Anbieter werden und du hast bereits einen O2 Mobilfunkvertrag? Glückwunsch – denn dann bist du durch die Always-on Garantie extra abgesichert.

Sollte es bei deinem Anbieterwechsel wider Erwarten doch einmal haken, schreiben wir dir einmalig satte 200 GB zusätzlich gut. Damit überbrückst du locker jede Verzögerung und bleibst jederzeit online.

Mit deinem zusätzlichen Datenvolumen kannst du selbst datenhungrige Anwendungen wie Videochats nutzen oder nach Herzenslust Filme und Musik streamen. Dir wird also garantiert nicht langweilig, bis dein DSL-Wechsel abgeschlossen ist.

Hallo,

Jedoch haben wir jetzt kein Internet bis zur Freischaltung. Die Always On Garantie würde uns sehr helfen. Wie kann ich diese freischalten?

In „Mein O₂“ unter Internet solltest du das 200GB Pack finden.

LG

Hallo @ManniMark,

wie ich sehe, gab es hier ja bereits einige Hinweise zu den Buchungsmöglichkeiten. 🙂 Hat damit alles geklappt oder war es noch nicht möglich die Buchung zu veranlassen?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis,

ich stehe gerade vor dem selben Problem und kann unter “Mein o2” allerdings nichts finden. Kannst du mir da weiterhelfen?

 

LG

Hallo,

@koder1988 

steht bei dir schon der Wechseltermin fest?

LG

Hallo @Vilureef,

 

ich denke nicht, bis jetzt habe ich nur die Vertragszusammenfassung bekommen. Ich nehme an, dass ich dann warten muss, bis ich den Wechseltermin habe. Wie lange dauert das denn in der Regel? Den Vertrag habe ich am Mittwoch abgeschlossen.

 

oder gibt es eine Möglichkeit schon vorher die 200GB zu bekommen?

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@koder1988 die Always On Garantie ist dafür da, um längere Zeiträume , z.B. wg. Umschaltprobleme, zu überbrücken, also der Zeitraum zwischen Abschaltung Altvertrag und Aufschaltung Neuvertrag...😉

 

@jsc  Naja, mein alter Vertrag ist gekündigt und jetzt warte ich auf die Freischaltung von o2. Das ist doch genau das, oder?

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ja aber, dein alter Vertrag läuft doch noch und ist noch nicht abgeschaltet, du musst jetzt erst mal auf die Termine warten, glaube aber nicht, das es dieses Jahr noch was wird (hast ja erst am Mittwoch bestellt).

Der alte Vertrag ist schon beendet. Den habe ich aber selbst gekündigt. Techniker Termin ist aktuell für den 9. Januar eingeplant. Deshalb ging ich davon aus, das genau dafür die always on Garantie ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

...deshalb immer die Kündigung vom Neuanbieter durchführen lassen 😉

aber egal, schau mir mal , was die Mods dazu sagen…

...oder versuchst es auch mal über die Kontaktmöglichkeiten, wie oben beschrieben...

Hallo,

Der alte Vertrag ist schon beendet. Den habe ich aber selbst gekündigt. Techniker Termin ist aktuell für den 9. Januar eingeplant. Deshalb ging ich davon aus, das genau dafür die always on Garantie ist.

dann sollte es buchbar bei deinen Mobilfunk sein:

LG

Ist leider noch nicht sichtbar unter den buchbaren Datenoptionen.

Hallo,

mein Screenshot stammt von einen Vertrag, wo der DSL am 10.1.23 geschaltet wird.

LG

Kann hier ein Moderator evtl. weiterhelfen?

LG

Kundenservice im Live Chat hat weitergeholfen...

Benutzerebene 7

Hallo @koder1988 ,
vielen Dank dass du dich bei uns meldest? 
Konntest du in der Zwischenzeit die gewünschte Option buchen? Hattest du bei Vertragsabschluss angegeben, dass du bis zur Schaltung ohne Festnetzanschluss bist und eine Lösung benötigst?

LG
Michael

Hallo,

@o2_Micha sobald der Schaltungstermin feststeht, ist das 200GB Pack bei jeden Mobilfunkvertrag, unter der gleichen Kundennummer im Kundenportal und der App buchbar.

LG

@o2_Micha ich selbst konnte die Option nicht buchen. Der Kundenberater im Live Chat hat das für mich erledigt.

Hi @koder1988,

super, danke für die Info, dass man dir dazu hat weiterhelfen können und für dich die Buchung vorgenommen wurde.

VG
Dennis

Deine Antwort